Der Dr. Chartman Zocki Thread

• Pinocchiobar vom feinsten

SP500 1 Stundenchart - Aktueller Trade

Einstieg beim blauen Strich 1384

Der untere Strich zeigt den Stop Loss den ich sporadisch nachziehe.

[Blocked Image: http://img362.imageshack.us/img362/9669/sppinbf8.gif]

[Blocked Image: http://img362.imageshack.us/img362/9669/sppinbf8.337427b409.jpg]

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Der Dr. Chartman Zocki Thread

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Chaikin Money Flow Indikator... er misst den Kaufs-,respektive Verkaufsdruck... aus empirischen Beobachtungen finde ich diesen Indikator im Grunde noch nützlich.

Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht. Meinungen?

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

Mit dem Indikator hab ich keine Erfahrungen...auf den ersten Blick finde ich ihn eher uninteressant.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

bartholomäus wrote:

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Chaikin Money Flow Indikator...

Ja, ich finde ihn sehr gut als Ersatz für OBV.

Ausserdem ist es interessant zu wissen, wohin das grosse Geld fliesst. Leider wird er nicht von sehr vielen Chartprogrammen zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für eure Meinungen... ich habe bis jetzt praktisch nur gute Erfahrungen gemacht... trade aber noch nicht allzulange mit diesem Indikator. Bis anhin könnte ich ihn aber weiter empfehlen.

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Divergenzen

Hab gerade ein Paradebsp. für Divergenzen gefunden! AUD USD zeigt im Weekly deutliche Divergenzen.

Das Paar befindet sich seit über einenhalb Jahren in einem schönen Aufwärtstrend (Grüne gestrichelte Linie im Chart). Wenn wir Divergenzen betrachten interessieren uns nur die Hochs und die Tiefs und wie sich der Indikator an diesen Punkten verhält. ICh habe die letzten drei Tops (Higher Highs) mit einem roten Kreis markiert. Interessant ist wie die Higher Highs seit Mitte März nicht mehr vom MACD-Histo bestätigt werden (dort haben wir lower Highs). Dies ist eine klassische Divergenz, die signalisiert, dass der Trend an Kraft einbüsst und bald drehen wird.

[Blocked Image: http://img354.imageshack.us/img354/2698/audusddivergenzeney7.gif]

Konrad Adenauer

Dei Märkte bewegen sich in den folgenden 6 Arten:

Up-volatil

Up-ruhig

Seitwärts - volatil

Seitwärts - ruhig

Down - volatil

Down - ruhig

Das ist keine bahnbrechende Erkenntnis, ich weiss :lol: :lol: :lol:

Trotzdem bringt es einem enorm Vorwärts sich damit auseinander zusetzten, was mit meinem Handelsstil in welchen Phasen passiert.

Am einfachsten zu traden sind ruhige up & downs....am schlimmsten sind ruhiges Seitwärtsgeplenkel (ausser für Elias :lol: ).

Wer gewohnt ist mit engen Stopps zu arbeiten wird zum Bsp. in volatilen Phasen Probleme bekommen.

Wichtig ist es zu analysieren, in welchen Phasen habe ich mit meinem Handelsstil Gewinn gemacht und in welchen Verlust?

Wenn ich mir darüber bewusst bin, kann ich mich von Märkten fernhalten die meinem Trading nicht liegen...

alternativ kann man auch an einem weiteren Stil arbeiten, der genau dann funktioniert wenn der Hauptstil versagt.

Think about it! *wink*

Konrad Adenauer

gibt das einen kleinen Aufwärtstrend? (also nach Theorie..)

Ich würde sonst gern mehr über Formationen erfahren. *wink*

Edit: upps..sehe gerade dass ich dir den alten Thread rauf gepusht hab..

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Den Thread hatte ich ganz vergessen...schau mal was zwei Wochen nachdem ich die AUDUSD Divergenz gepostet habe passiert ist :shock:

3700 Pips runtergedonnert wie ein nasser Sack :twisted:

Konrad Adenauer

und die Tagesbalken des SP500? Hab ich recht mit der Formation..?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Touni wrote:

und die Tagesbalken des SP500? Hab ich recht mit der Formation..?

da per tagesschluss unter de(r/n) trendlinie(n) wäre ein pullback und danach ein downer am wahrscheinlichsten.. zumindest laut meinem wissen ^^

Nein das war ein Two Bar Low in einem Abwärtstrend und gut für 24 Punkte im SP...am nächsten Tag drehte der Trend zu einer zwischen Erholung...wobei das nichts mit der Formation zu tun hat.

Siehe dazu die Erklärung der Balkenformationen auf Seite 3...nachwievor meine Mächtigste Waffe im Trading!!!

Konrad Adenauer