• Silber

    Bäri wrote:

    Quote
    ...guter Zeipunkt um einzusteigen? Die 5$ müssten halten..


    Sieht gut aus. Wenn du auf Sicherheit gehen willst, dann warte, bis du siehst, dass die 5.- gehalten hat. Dadurch verpasst du ein paar Cents, aber hast eine grössere Sicherheit.


    Gruss

    fritz

  • Silber

    fritz wrote:

    Quote

    Bäri wrote:


    Sieht gut aus. Wenn du auf Sicherheit gehen willst, dann warte, bis du siehst, dass die 5.- gehalten hat. Dadurch verpasst du ein paar Cents, aber hast eine grössere Sicherheit.


    Gruss

    fritz


    na das war heut ein schöner anstieg... +10% :shock:

    habs mir noch überlegt am freitag wieder was zu kaufen... hab ich leider nicht gemacht... :cry:


    was denkt ihr gehts weiter nach oben oder kommt wieder ein kleiner rücksetzer? wie handelt ihr? oder seit ihr schon positioniert?

  • Wo lagert man am besten seine physischen Silberbestände?

    Hallo Zusammen


    Habe im Sinn etwas mehr in Silber zu investieren, da gibt es aber ein Problemchen.

    Wo lagert man das Zeug am besten. Einige wenige kg passen in mein Tresorfach auf der Bank. Ab 10kg bekomme ich aber Schwierigkeiten und die Bankangestellten einen Rückenschaden *wink* .

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell

  • Re: Wo lagert man am besten seine physischen Silberbestände?

    tukaka wrote:

    Quote
    Hallo Zusammen

    Habe im Sinn etwas mehr in Silber zu investieren, da gibt es aber ein Problemchen.

    Wo lagert man das Zeug am besten. Einige wenige kg passen in mein Tresorfach auf der Bank. Ab 10kg bekomme ich aber Schwierigkeiten und die Bankangestellten einen Rückenschaden *wink* .



    Verteilen finde ich bei EM eine gute Sache. Ich hab's sogar in 3 verschiedenen Ländern. 8)

    Z.B. zu Hause, im Büro, auf der Bank, bei Verwandten...?

  • Silber

    Bäri wrote:

    Quote
    Da meiner Ansicht physisches Silber zu umständlich ist, würde ich in ein ETF investieren. http://www.yourmoney.ch/yourmo….html?listing=2979271,4,1

    Dieser ist zwar mit physischem hinterlegt, jedoch im Ernstfall würdest du warscheinlich in die Röhre gucken.

    Zur Absicherung würde ich ein par Bärreli,Unzen oder Kilos Gold :roll:(nach Möglichkeit)physisch bei einer Bank deponieren.


    Auch wenn ich folgende Risiken als nicht all zu gross ansehe, bestehen tun sie trotzdem:


    Ausfall der ETF's

    Steuer auf Gold(-besitz)

    Goldverbot

    Goldkonfiszierung

    Diebstahl

    Brand

    ...


    Da Gold und Silber auch eine gute Versicherung für den Notfall darstellen, würde ich schon hauptsächlich physisch investiert bleiben, nicht alles an einem für den Staat zugänglichen Ort (Banksafe) und wenn möglich an verschiedenen Orten (inkl. Ausland) lagern.

  • Silber

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote



    Da Gold und Silber auch eine gute Versicherung für den Notfall darstellen, würde ich schon hauptsächlich physisch investiert bleiben, nicht alles an einem für den Staat zugänglichen Ort (Banksafe) und wenn möglich an verschiedenen Orten (inkl. Ausland) lagern.


    Achtung: falls Ihr das Zeugs im Wald vergraben wollt.... Heute gibt es gute Metalldetektoren [Blocked Image: http://foolstown.com/sm/hook1.gif]

  • Wer vergräbt denn sein Edelmetall

    im Wald?! :?


    Bleibe wohl lieber beim Büro, zu Hause oder sonstwo. Ein paar goldige Münzen und Barren liegen schon bei der Bank (nicht von der Bank hinterlegt... :) ).


    Alles was irgendwie mit Papier zu tun hat ist mir derzeit sehr unsympathisch, auch ETF's!

    Hoffe zwar nicht, dass es irgendwann soweit kommt, dass ich notgedrungen auf meine physischen Edelmetalle zurückgreifen muss. Auszuschliessen ist dies meiner Meinung nach aber nicht...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell

  • silberrally... ich bin dabei

    Hab mir gestern mal eine miniposition XXAGH fÜR 0.50 ins depot gelegt.


    GO SILVER!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell

  • Silber

    naja, die können ja auch mal richtig liegen *wink*


    Seit gestern gings schon mal 2% rauf... :D

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell

  • Silber

    CrashGuru wrote:

    Quote
    Einziges Alarmsignal : Praktisch alle Analysten sind positiv :oops:


    Bis CM seinen Chart rausgebracht hat waren aber alle Kurzfristbären.


    Was mich bullisch macht:

    1. alle sind bullish für den $

    2. bis vor 3 Tagen waren alle bärisch für Edelmetalle

    3. Gold steigt praktisch während 24 Std. (Asien/Europa/Undergoing States of America) Das war in den letzten Monaten meistens nicht der Fall.

    4. Short-Positionen der commercials sind rückläufig.


    Was mich bärisch macht:

    1. etwas wenig "Pfupf" in den Moves

    2. ich liege meistens falsch :lol:

  • Silber

    Kann mir jemand erklären, inwiefern der Silberpreis mit der USD Entwicklung zusammenhängt? Es heisst ja, wenn der USD sinkt, steigt der Silberpreis und umgekehrt.


    Besten Dank schon im Voraus und Gruss


    Merendil

  • Silber

    Merendil wrote:

    Quote
    Kann mir jemand erklären, inwiefern der Silberpreis mit der USD Entwicklung zusammenhängt? Es heisst ja, wenn der USD sinkt, steigt der Silberpreis und umgekehrt.

    Besten Dank schon im Voraus und Gruss


    Merendil



    Stimmt schon, was du sagst - wenn du den Silberpreis in $ misst. Gold und Silber sind deshalb (in $ gerechnet) in letzter Zeit auch gefallen. In Franken gerechnet ist Gold aber gestiegen. Der $-Kurs ist ja nur einer von vielen Faktoren, die die EM-Preise bestimmen.

  • Silber

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    Was mich bärisch macht:

    2. ich liege meistens falsch :lol:


    na ja, wir können ja ein gemeinsames Gebet aller Silber- und Gold-Anhänger organisieren. Vielleicht steht ER ja auch auf Gold. Wenn ich so die kath. Kirchen betrachte, könnte das ja hinkommen.... *wink*

  • Silber heute über 4% im Plus :o


    Meine Calls freuts!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    George Orwell