• Silber

Ich lag nicht schlecht mit meiner Prognose, 5.67$ war das High heute *wink* Obs jetzt aber nach unten dreht ist die Frage..bei Silber ist noch Potenzial zu den Hochs vorhanden, während Gold im Dölli von Hoch zu Hoch rennt. Eine Konsolidierung auf hohem Niveau währe wohl gesünder als jetzt weiter durchzumaschieren..

Abwarten, The trinken und Stopps nachziehen *wink*

Wo würdest du wieder einsteigen?

• Silber

T15 wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:

jup und HECLA freut sich mit fast 9% *wink*

Hast du noch HECLA? Ich hab meinen HECLA-Anteil an den Minen von 66% auf 25% reduziert. Im Nachhinein schade, aber ich hab mit einer stärkeren Korrektur an den Börsen gerechnet (kommt ja vielleicht noch?) und mir gesagt: safety first! Silver Wheaton hat heute ja auch über 4.2% zugelegt :)

• Silber

nein habe alle meine aktien anteile verkauft...

will jetzt erstmal ein bisschen bares halten und weiter EM kaufen hab mir auch noch ein paar Silber Unzen gekauft (Pandas) aber mit dem Gewinn und ein bisschen bares überleg ich mir nochmals ein paar Unzen Gold zu kaufen *wink*

und ja hab auch gerechnet mit einer korrektur... wobei ich schon stimmen gehört habe von einer "V" korrektur an den märkten... was einen grösseren einbruch nicht zulässt... im moment scheint das eher der fall zu sein...

naja spielt mir im moment nicht so eine rolle weil rohstoffe weiter steigen ;)

• Silber

Ich glaube auch Silber könnte ein Renner werden, da ich bis anhin nicht damit gehandelt habe, was für Produkte würde ihr mir empfehlen. Hebelprodukte intressieren mich im Speziellen auf 1-2 Jahre. THX

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

• Silber

Turbo wrote:

Ich glaube auch Silber könnte ein Renner werden, da ich bis anhin nicht damit gehandelt habe, was für Produkte würde ihr mir empfehlen. Hebelprodukte intressieren mich im Speziellen auf 1-2 Jahre. THX

Schau dir folgenden ETF mal an, der hat einen Leverage von 200%:

- ETFS Leveraged Silver (A0V9Y5)

• Silber

Turbo wrote:

Siddhi

Hast du eine VN oder wie kann ich ihn anschauen bei Swissquote?

einfach folgendes kennzeichen eingeben: A0V9Y5

auf der ersten seite, wenn du sq öffnest; dann kommt der etf!

• Silber

Turbo wrote:

Turbo aus welchem grund meinst du könnte dies ein renner werden?? biste schon in silber investiert?

• Der Silbermarkt wird massiv manipuliert siehe Ted Butler

Unter http://www.butlerresearch.com/archive-free.asp

kann man entsprechende Artikel finden. An der Comex gibt es 500 Mio ounces short contracts. JP Moragan hat allein 200 davon. Der Kurs muss runter damit die Kontrakte ohne Verluste geschlossen werden können. Der Preis von Gold und Silber darf nicht explodieren sonst verlieren die Leute das Vertrauen in das Papiergeld.

• Silber

Gibt es irgendwelche News betreffend Silber? Ich meine, eine Kurskorrektur nach einem Anstieg ist ja in Ordnung, aber zeitweise gleich 4,5 % im Minus? :)

• Silber

hoppala, silber schmiert auch gerade ab.... aufgrund steigendes Dollars ? oder steigt der Dollar wegen dem sinkenden Gold/Silber Preis?

:roll:

make money, no war...

• Silber

Wenn ich nur Hecla betrachte, sehe ich das auch so. Starker Widerstand zw. 4.90 und 5.00.

Allerdings: Gold sollte bald wieder mal klar über 1100 (vielleicht heute abend nach Fed-Entscheid?). Sonst könnte es auf 1030 fallen. Das würde auch Silber und Hecla noch runterziehen. Übrigens: nächster Support bei Silber: 16.30.

Ich hab mir aber auf diesem Niveau auch eine erste Tranche Hecla gegönnt. *wink*