• Silber

war wohl absehbar oder? was helfen dir papiere wenn der schuldner dieser konkurs geht?

physisch - in den händen halten und dem oxidationsprozess zusehen - das ist echtes silber :D

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

• Silber

Azrael wrote:

war wohl absehbar oder? was helfen dir papiere wenn der schuldner dieser konkurs geht?

physisch - in den händen halten und dem oxidationsprozess zusehen - das ist echtes silber :D

Welche Farbe hat eigentlich Gold, welche Silber? Ich kenne nur die Farbe von Kohle, vom Grillieren auf meinem Zürcher Balkon...

• Silber

yzf wrote:

Auch hier brechen alle Dämme...next stop: etwas um die USD 7 :roll:

Sag Ich doch schon lange... 8)

P.S.. ...und Gold schon mal kurz unter 700$..(ebenfalls schon lange vorausgesagt..) *wink*

weico

• Silber

hi

Hat jemand ne Einschätzung über den kurz- bis mittelfristigen Verlauf bei Silber. Haben wir einen Boden gefunden...?

Auch über News und aktuelle Links bin ich dankbar :)

grüsse

make money, no war...

• Silber

Infos zu Gold und Silber findest Du grundsätzlich immer hier: http://www.goldseiten.de/

Kurzfristig kann man zum Silberpreis wenig sagen. Silber folgt in der Regel dem Gold, um es dann allerdings zu überholen. Auch in der Performance.

Gold dümpelt immer noch um 750-800 rum. Einen richtigen Ausbruch hat's noch nicht gegeben.

Beobachte einfach den Goldkurs. Der sollte zumindest die Richtung zeigen.

Ausbrüche sind bei Silber in der Regel viel schneller, unerwarteter und heftiger. In beide Richtungen. Da einen Termin nennen zu wollen, ist Kaffeesatzleserei.

• Hilfe!

Hallo zusammen, bi relativ ein neueinsteiger was dass handeln mit Aktien/ Warnts u.s.w. angeht!

Bi der überzeugung dass Silber stark steigen wird dieses Jahr, nur habe ich keine ahnung wie oder was man da kaufen kann, darum bitte ich euch mir ein paar Vorschläge zu geben!

Merci

Absolutern neuling in der Börsenwelt!

• Silber

Um in Edelmetalle zu investieren hast du grundsätzlich folgende Möglichkeiten:

1) Erwerb des direkten Edelmetalls, sprich Kauf von Silberunzen oder Kilos. Dies kannst du über deine Hausbank tätigen, entweder physisch oder auf ein Silberkonto. Somit partizipierst du 1:1 am Silberpreis.

2) Kauf ETF/Zertifikat: Können an der Börse gekauft werden und bilden den Silberkurs auch nahezu 1:1 ab.

3) Optionen/Warrants auf Silber. Falls du von einem wirklich stark steigenden Preis ausgehst, wirst du damit am meisten verdienen; logischerweise ist auch das Risiko am grössten. Im Gegensatz zu 1 und 2 ist eine Option ein Wettlauf gegen die Zeit, d.h. die Option hat einen Verfall. Sollte bis dahin dein Silber nicht vom Fleck gekommen sein, verlierst du Geld.

4) Kauf von Aktien von Silberminen, z.B. Silver Wheaton. Diese Firmen korrelieren sehr stark mit Silber.

Ich hoffe, dir einen kleinen Überblick gegeben zu haben.

Gruss

Z$lli

• Silber

Ich möchte noch ergänzen, dass der Kauf von physischem Silber recht teuer ist. Der Spread zw. Ankauf und Verkauf liegt bei bis 30-50%. Im Gegensatz zu Gold (ca. 3%).

Ausserdem wird bei Silber 7.6% Märchensteuer fällig, bei Gold nicht.

Dann natürlich das Volumen: Um namhafte Werte in Silber zu transportieren, braucht man schon fast einen Kleinlaster ;)

Physisches Silber lohnt sich also wirklich nur dann, wenn man von Preissteigerungen von mindestens 50% ausgeht. Das wird problemlos in den nächsten 2 Jahren erreicht werden, insofern spricht also nichts gegen Silberkäufe, aber etwas bequemer ist Gold halt schon.

Grundsätzlich sollte man physisch nur kaufen, wenn man einen Zeithorizont von mind. 1 Jahr plant.

• Silber

Ramschpapierhaendler wrote:

Hätte ich die Londoner Aktie gekauft, hätte ich zwar in Pfund gerechnet vorwärts gemacht, aber beim Wechsel in den CHF geht alles wieder flöten. Und das nennst Du Währungsunabhängig?

Ja, genau das nenne ich Währungsunabhängig!!

Die Aktie hat sich einfach nicht vom Fleck bewegt.

Hättest Du eine Aktie in Simbabwe-Dollars gekauft, wäre der Kurs im letzten Jahr um 218 Millionen % gestiegen und in Franken hätte sie vielleicht doch nichts gebracht.

Sie bringt in Franken nur dann etwas, wenn die Firma real bessere Ergebnisse erzielt.

• Silber

Ramschpapierhaendler wrote:

MF, sag mir doch einfach, welche Aktie ich kaufen soll. Gibts auch eine an der CH-Börse?

Schnapp Dir Hecla Mining (HL). Ist keine reine Silbermine (die gibt's ohnehin nicht) sondern Hecla hat auch Gold, Zink, Blei. Die ist also recht breit gestreut.

Ich selbst habe mir vor Jahren mal Coeur d'Alene (CDE) gekauft aber die sind in Bolivien und von Verstaatlichung bedroht. Ansonsten ist die ein Schätzchen.

An CH-Börse wird höchstens Newmont oder Barrick gehandelt schätze ich mal. Aber das weiss ich nicht. Das sind halt die zwei grössten.

Newmont lege ich Dir ans Herz.

Aber Barrick ist strong Finger weg!

• Silber

MarcusFabian wrote:

Ich selbst habe mir vor Jahren mal Coeur d'Alene (CDE) gekauft aber die sind in Bolivien und von Verstaatlichung bedroht. Ansonsten ist die ein Schätzchen.

:lol:

Solche "Schätzchen", wünscht man doch nicht mal seinem ärgsten Feind.. :oops:

P.S:..wie "Hoch" war den Dein EP.. :?:

weico