• Silber

hmm, kann mir jemand erklären warum silber dick im minus steht, wobei Gold über 3 % im plus ist? Sind die nicht mehr oder weniger aneinander gekoppelt? Schwacher Dollar und die aktuelle Marktschwäche sollten doch auch für einen höheren Silberpreis stehen, nicht?'

mercii

make money, no war...

• Silber

@ daniway

Weiter vorne im Goldthread wird davon gemunckelt ( allerdings ohne Quellenangabe ) dass die Banken Citi Group, Wells Fargo und Morgan Chase womöglich grosse Put-Optionen in Gold aufgebaut haben. Dies sei ggf. eine Erklärung warum Gold in so einer Krise undperformed.

Es ist gut möglich dass diese Finanzkasperlis dies so auch mit dem Silber durchgezogen haben.

Aber Silber wird zwischenzeitlich eher einem Industriemetall wie Platin ( z.B. für die Automobilindustrie etc. ) zugeordnet. Und Metallrohstoffe haben ja ebenfalls eine starke Korrektur durchgemacht. Darüber hinaus ist sowohl der Gold-, wie auch der Silbermarkt eher klein, und kann von grossen Adressen mit relativ geringem finanziellen Aufwand manipuliert werden.

Gruss

Dr.Zock

PS: Bevor es keine klaren Anzeichen gibt dass nun die Rohstoffmärkte ganz allgemein anziehen, Finger weg !!!!!!!

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Silber

ja, und ehrlich gesagt ist dies eine verdammte schweinerei. kann doch nicht sein, dass überall manipuliert und betrogen wird!

auch diese verlogene sache mir leerverkäufen. optionen, zertis usw all diese dreckszeugs wurde doch von vornherein erfunden, um alle und jeden zu verarschen und das geld aus dem sack zu ziehen. gold müsste längs höher stehen, kann mir jeder kommen und sagen, dass es nicht so sein müsse, aber das volk hat angst und will sicherheit und normalerweise findet es das im gold...

oder etwa nicht???

ich persönlich wäre für ein generelles verbot von zertis, optionen, sonstigen strukturierten produkten, futures etc. ganz normaler handel halt. ich brauche ein kilo gold also kaufe ich physisch und nicht so ein papierzettel...dann wäre nämlich fertig mit der ganzen betrügerei...

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Silber

Kann mir jemand sagen wieviel ich noch für diese Produkt erhalte? :(

Valor: 2490307

Edit: den der Kurs wird mit 1.30 auf 1.45 gestellt... aber wen man in den rechner geht steht dort Kurs Mini: 0.57 oder so was, was ist nun der wirkliche wert? :(

Danke für eure hilfe :)

• Silber

@ schidan

Also dieser Valor ist ein Hebelprodukt der ABN AMRO, und wurde heute ausgenockt. Der Restwert beträgt noch Fr. 0.57

Das heisst, solltest Du im Besitz dieses Titels sein, erhältst Du unabhängig davon wieviel Du dafür bezahlt hast, einen Restwert von Fr. 0.57 je Titel ausbezahlt. Der Titel kann am Montag nicht mehr gehandelt werden, eben weil er ausgenockt wurde.

Die Kursstellung von Fr. 1.30 Geld, resp, Fr. 1.45 Brief war die letzte Kursstellung der ABN AMRO bevor der Titel ausgenockt wurde. Das ging ja heute sehr schnell, da Silber zwischenzeitlich bei

-19.63% stand.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Silber

@ Dr. zock

Danke für deine Antwort. Das dieser Stoploss von 10.00 dollar erreicht wird hätte ich mir heute niemals ausgerechnet :( Ja ich bin leider in diesem Produkt und war mr jetzt nicht mehr sicher was wirklich genau zählt, aber habs mr leider schon gedacht :(

Gruss Schidan

• Silber

@zocki

Sorry nochmals ;) ich wurde bis jetzt noch nie selber bei einem ABN Amro hebelzertifikat ausgenockt, darum wie schnell wird dieser Betrag gutgeschrieben? hast du da Erfahrung?

Dank und Gruss

• Silber

Also ich wurde auch schon ausgenockt. Exakt mit einem ABN-AMRO Produkt, und exakt auch mit Silber. Das war irgendwann im Frühling dieses Jahres. Die Überweisung des Guthabens hat dann rund 14 Tage gedauert, oder per Ende des Monats. Ich erinnere mich nicht so genau. Aber sicher nicht bereits schon am nächsten Montag.

Gruss

Zocki

• Silber

Dankeschöön :)

Ist vielleicht auch besser so, kann ich das restliche Geld am Montag nicht auch gleich noch raushauen :D

Naja das war ein schock -19% hätte ich NIEMALS erwartet, aber momentan muss man alles erwarten... :(

gute Trades wünsch ich :)

schidan

• Silber

silber verhält sich in letzter zeit ähnlich wie öl. logisch, denn beide rohstoffe werden ja "verbraucht". wenns also der wirtschaft dreckig geht, dann fällt logischerweise auch die jeweilige nachfrage.

aber wann wird sich silber abkoppeln und dem gold wieder richtung norden folgen?? rezessionsängste wachsen. unsicherheit macht sich breit, also müssten edelmetalle, spez. gold, steigen. doch das macht es nicht!

meint ihr nicht auch, man sollte den goldpapierhandel verbieten? das die ewige drückerei oder auch spekulation wies beim öl war endlich aufhört?

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Silber

Yankee wrote:

silber verhält sich in letzter zeit ähnlich wie öl. logisch, denn beide rohstoffe werden ja "verbraucht". wenns also der wirtschaft dreckig geht, dann fällt logischerweise auch die jeweilige nachfrage.

Exakt.!

Yankee wrote:

aber wann wird sich silber abkoppeln und dem gold wieder richtung norden folgen?? rezessionsängste wachsen. unsicherheit macht sich breit, also müssten edelmetalle, spez. gold, steigen. doch das macht es nicht!

Wieso Norden ! Es geht gegen Süden... :oops:

Yankee wrote:

meint ihr nicht auch, man sollte den goldpapierhandel verbieten? das die ewige drückerei oder auch spekulation wies beim öl war endlich aufhört?

Nein ! Spekulation ist die Triebfeder der Börse .

weico

• nächster Halt 7.80

Als der Tagesschluss bei 11.70 nicht klappte letzten Freitag bin ich komplett von calls auf puts umgestiegen.

Der Downtrend ist voll intakt und wird sich wohl bis zu den US Wahlen fortsetzen...

Wie sich der zu erwartende Rebound der Börsen auf den Rohstoffmarkt auswirkt.....wer weiss...

now that I have crossed the borders of realites and dimensions, I cant believe how blind I have been...........

• Silber

Die 9.37 scheinen aber zu halten. Ob man jetzt schon callen sollte? Das Silber hat ja massiv mehr eingebüsst als das Gold!

edit: in XAGZA 10k EP 0.16, hoffe auf eine kurze Erholung :oops:

Geht mit Gott, aber geht!

• Silber

Hallo zusammen, dies ist vielleicht ein bisschen Offtopic, aber hat jemand eine Erklärung, wieso bei Online-Autionen (Ricardo od. Ebay) viel zu viel für Silber und Gold Barren bezahlt wird? Es herrscht ne grosse Nachfrage klar, aber wieso über 600.- fürs Kilo Silber bezahlen wenn ichs auf der Bank billiger bekomme? Beim Gold ists das gleiche, ich beobachte das Ganze schon eine Weile und kann mir keinen Reim drauf machen...

• Silber

3flex wrote:

Hallo zusammen, dies ist vielleicht ein bisschen Offtopic, aber hat jemand eine Erklärung, wieso bei Online-Autionen (Ricardo od. Ebay) viel zu viel für Silber und Gold Barren bezahlt wird? Es herrscht ne grosse Nachfrage klar, aber wieso über 600.- fürs Kilo Silber bezahlen wenn ichs auf der Bank billiger bekomme? Beim Gold ists das gleiche, ich beobachte das Ganze schon eine Weile und kann mir keinen Reim drauf machen...

Panik, denn bei der Bank bekommst du das Silber/Gold zeilweise mit sehr grossen Lieferfristen... Vorallem in Deutschland scheint es extrem schlimm zu sein.