• Bin bei einem einstandskurs von Fr. 441 bei der BCV eingestiegen.

    Hat eine Dividende von 10% !!!

    Dividende Fr. 14 Nennwertrückzahlung von Fr. 32.50.

    Zudem hat der Kanton heute -abend eine Reduktion auf nur noch gut 50% bekanntgegeben. Was meint ist ,ist das positiv zu verstehen ??

    Was denkt Ihr zu BCV?

  • BCV-N

    najaa.. schwer zu sagen.. sicherlich interessant.. aber ich bin kein fan dieser firma.. du wirst sehen.. schau dir die zahlen an und die jahres quote... mhmm.. ich hätte noch gewartet.


    greeez

    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

  • OC Oerlikon: Strafanzeige wegen Kursmanipulation eingereich

    - BCV wehrt sich


    Pfäffikon SZ/Lausanne (AWP/sda) Der Industriekonzern OC Oerlikon setzt sich gegen die Manipulation seines Börsenkurses zu Wehr. Er hat vergangene Woche bei der Zürcher Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht.

    Die Anzeige beziehe sich auf den Kurssturz der OC Oerlikon am 27. Juni, sagte OC-Oerlikon-Sprecher Burkhard Böndel am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Die Entwicklung des Kurses an diesem Tag lasse den Verdacht aufkommen, dass er mit unlauteren Mittel manipuliert worden sei.


    An jenem Freitag fiel die Aktie kurz nach Eröffnung der Börse um über 6% auf 275 CHF ab. Die "SonntagsZeitung" machte Anfang Juli publik, dass zu diesem Zeitpunkt ein strukturiertes Anlageprodukt der Waadtländer Kantonalbank (BCV) ausgelaufen sei. Dieses habe für die OC-Oerlikon-Titel eine Kapitalschutzbarriere von 276,25 CHF vorgesehen.


    Aufgrund des Kurssturzes hätten die Anleger die OC-Oerlikon-Aktie übernehmen müssen, was den Verdacht nähre, dass der Kurs mit Leerverkäufen absichtlich gedrückt worden sei, berichtete die "SonntagsZeitung" weiter.


    Die BCV weist den Vorwurf der Kursmanipulation indes "kategorisch" von sich. In einem Communiqué vom Montagabend schrieb sie, dass alle ihre Transaktionen aus

    normalen Handelstätigkeiten resultierten und unter Einhaltung der gesetzlichen und berufsethischen Regeln ausgeführt würden.




    Die Aktie immernoch im freien Fall. Finger weg!!!

  • Bodenbildung

    Teofillio wrote:

    Quote
    @ Sheep

    Ich warte noch bis eine Bodenbildung auszumachen ist.


    Hatte vor rund 2 Monaten mal auf dieses Posting geantwortet.

    Aus irgend einem Grund wurde meine Antwort, wie auch die Reaktion von Teofillio gelöscht.


    Kurs war um 270 CHF.

    Zerfall vom Kurs der BCVN Aktie war extrem, da nur wenige Käufer/Verkäufer aktiv.

    Aktie hat trotz Gewinn viel zu stark verloren.

    Nun scheint doch eine "stabile" Gegenbewegung eingetreten zu sein.

    Wie gewonnen, so zerronnen.

  • Auszahlung

    Wann ist eigentlich die N ennwertrückzahlung?

    Wieviel wird ausbezahlt?

    Nehmen wir an die Nennwertrückzahlung sei am 29.Juni ,ab wann muss man die Aktie besitzen damit man un den Genuss der Nennwertzahlung kommt?


    besten dank

  • BCV-N

    Vor 2 Tagen bin ich bei der BCV eingestiegen mit der Gewinnerwartung von 15 % plus 6.5 % Dividende inkl. Kapitalrückzahlung.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • BCV-N

    am 3.5.2010 ist Zahltag. 21.00 Dividende und 10.00 Nennwertrückzahlung und ich denke einen Kurs, der schön über 500.00 liegen wird.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!