Impressionen aus Dubai
Ich empfehle das Wüsten Resort Bab-al-Shams! 5 Sterne, war 3 Nächte da, es war einfach wunder schön!!
Jeder Tag gibts ausflüge in die City.. War einfach klasse!!
Ich empfehle das Wüsten Resort Bab-al-Shams! 5 Sterne, war 3 Nächte da, es war einfach wunder schön!!
Jeder Tag gibts ausflüge in die City.. War einfach klasse!!
MarcusFabian wrote:
Quote.......Display More
Dubai hat finanzielle Probleme. Offenbar haben die $46 Mrd. bailout aus Abu Dhabi nicht gereicht. Dubai braucht auch Kohle aus Saudi Arabien. Hat es auch bekommen. Allerdings unter den Auflagen, die Gesetze strenger an die Shariah zu binden. Das bedeutet konkret für Touristen:
* Bikini an öffentlichen Stränden und Du wirst verhaftet. Mind. 3 Wochen Loch.
* Frau in Shorts (kurzen Hosen) in der Mall: Erstes mal Verwarnung, Passkopie wird gezogen und Du musst unterschreiben, dass Du eingesehen hast, dass es das nächste mal Knast (3 Monate) mit anschliessender Deportation gibt.
* Mann und Frau, Händchen halten: Verboten.
.....
Ich war Anfang April für 1 Woche in Dubai, in 2 Luxus-Hotels (Jumeirah Beach und Atlantis). Es war wie im Paradies, bisher meine schönste Zeit, was aber auch an meiner Begleitung lag. Kurz vor der Anreise hatte ich auch gelesen, dass öffentliches Küssen und gar Händchen halten verboten seien. Dies hatte mich etwas geschockt. In den Hotels war dies aber keines Falls ein Problem und mein Traum-Girl hat am Strand einen String getragen (tausche Fotos gegen Goldbarren ). Ausserhalb der Hotels haben wir uns aber schon etwas an die örtlichen Sitten gehalten, mit Ausnahme von Begrüssungs-/Abschiedskuss auf dem Flughafen und Händchen haltens im Emirates Mall. Die Dubaianer sind sich von Touristen schon einiges gewohnt und im Sinne des Tourismus tolerant. Homosexuelle sollten jedoch nicht nach Dubai reisen, zumindest nicht als Paar.
Solange nun eine derart massive Verschärfung der Sitten-Regeln in Kraft ist werden sicher viele Touristen (inklusive mir) nicht mehr nach Dubai gehen. Hoffentlich bewahrheitet sich diese Story von MF nicht.
zitat mf=Geh' hin, versuch's und lande im Knast!
nein danke die sind viel zu krass,und dort in in die kiste. da lass ich dir gärne den vortrit.
und komm dich dan besuchen mit einem frischen big mac.
freebase wrote:
Quotezitat mf=Geh' hin, versuch's und lande im Knast!nein danke die sind viel zu krass,und dort in in die kiste. da lass ich dir gärne den vortrit.
und komm dich dan besuchen mit einem frischen big mac.
eben drum, geht in ein Wüsten resort
jemandem der ich kenne, er hat dort eine Gesellschaft aufgebaut, zusammen mit einem "Kollegen".. Der Kollege war in schmutzige Geschäfte involviert und sobald der, der ich kenne im Flughafen angekommen ist, haben sie ihn wie ein schwerverbrecher, fast wie ein Terrorist abgeführt...
PowerDau wrote:
QuoteHallo MF, wird dieses Prinzip emulgieren auch schon bei Lebensmittel eingesetzt? Natürlich nicht unter der Dusche aber die Idee auf Emulgatoren zu verzichten und das Produkt ohne Antioxidantien länger Haltbar zu machen ist ja eigentlich revolutionär.
Bald können wir Salatsauce und Majo unter der Dusche herstellen :lol:
Gruss Albert
Es hat zwar lange gedauert (obenstehendes hast Du im August 2008 geschrieben) aber ja, jetzt gibt es auch ein EliXiir Vital für die Küche. Ähnliches Prinzip aber natürlich ein anderes Öl.
Kollodiale Emulsion mit Omega-3 Fettsäuren und Olivenöl und Limone. Hilft beim Abnehmen, Omeaga-3 ist Baustein für Nerven und Hirn und reguliert und unterstützt die Verdauung
dobry wrote:
Solange nun eine derart massive Verschärfung der Sitten-Regeln in Kraft ist werden sicher viele Touristen (inklusive mir) nicht mehr nach Dubai gehen. Hoffentlich bewahrheitet sich diese Story von MF nicht.
Da muss man unterscheiden: Wenn Du auf der Palme (also auch im Atlantis) am Strand Händchen hältst oder Deine Liebste küsst, dann interessiert das keinen. Denn Palm Island gilt als Privatbesitz.
Klar, wenn Du im Antlantis am Strand (bei den Delphinen) mit Deiner Liebsten eine Nummer schiebst, wird Dich vielleicht ein Security stoppen :oops:
Ganz anders ist es an öffentlichen Stränden (Jumeirah) oder den Malls. Da gelten die schärferen Gesetze.
Auf Nummer schieben am Strand und Küssen kann man ja noch verzichten, aber auf Händchen halten nicht
Kommt noch so weit, dass auch bei den Touristen die Frau 3 Meter hinter dem Mann laufen muss... und verschleiert natürlich.
hi und wenn es nur 2,5m ist giebt es noch eine busse!
dobry wrote:
QuoteAuf Nummer schieben am Strand und Küssen kann man ja noch verzichten, aber auf Händchen halten nicht
Kommt noch so weit, dass auch bei den Touristen die Frau 3 Meter hinter dem Mann laufen muss... und verschleiert natürlich.
Hört sich an wie die ideale Feriendestination, wo kann ich buchen :lol:
hi du willst da ferien buchen,ok aber nimm genügend sonnencreme mit sehr heiss in dubai. :shock:
MarcusFabian wrote:
QuotePowerDau wrote:
Es hat zwar lange gedauert (obenstehendes hast Du im August 2008 geschrieben) aber ja, jetzt gibt es auch ein EliXiir Vital für die Küche. Ähnliches Prinzip aber natürlich ein anderes Öl.
Kollodiale Emulsion mit Omega-3 Fettsäuren und Olivenöl und Limone. Hilft beim Abnehmen, Omeaga-3 ist Baustein für Nerven und Hirn und reguliert und unterstützt die Verdauung
aha, das wurde aber auch Zeit, das meine Idee umgesetzt wird!
Schmeckt das auch und wieviel ist da die Letale Dosis ?
Ein Artikel aus dem aktuellen Magazin, dass heute erschienen ist.
Quote:
QuoteDubai ExodusDisplay More
Es ist Krise in der Zukunftsstadt, die globalen Glücksritter verlassen das Land in Scharen. Experiment gescheitert?
http://dasmagazin.ch/index.php/dubaiexodus/
[Blocked Image: http://dasmagazin.ch/wordpress/wp-content/uploads/2009/06/cover1.jpg]
PowerDau wrote:
aha, das wurde aber auch Zeit, das meine Idee umgesetzt wird!![]()
Schmeckt das auch und wieviel ist da die Letale Dosis ?
Schmeckt nicht wirklich. Aber wenn Du damit kochst ... dann ist's ok.
1-2 Gläser pro Tag und gut ist.
dobry wrote:
Kommt noch so weit, dass auch bei den Touristen die Frau 3 Meter hinter dem Mann laufen muss...
Nicht überall. Da, wo Tretminen vergraben sind, läuft die Frau 3m vor dem Mann :twisted:
soulrider wrote:
Quotebeeindruckende Aufnahmen von diesem durchgeknallten Wüsten-Disneyland!
Also ich würde Dubai nicht abschreiben!
Klar, es hat den erwarteten Crash gegeben und die Immo-Preise sind wie erwartet um 50% gefallen.
Und ja, es braucht nun keine 100'000 Immobilienmakler mehr. Überleben werden vielleicht jene 23'000, die die staatliche Prüfung abgelegt haben und die seriös arbeiten. Und das ist auch gut so.
Und dass die Preise für eine Mietwohnung auf das Niveau von Zürich zurückgekommen sind, ist sicher auch gut.
Dubai wurde von vielen Ländern und Regierungen mit Argwohn und wohl auch eine bisschen Neid betrachtet. In der Zeit, die es bei uns braucht, eine Ampel-Kreuzung durch einen Kreisverkehr zu ersetzen, bauen die Emirati 6 Wolkenkratzer und eine halbe Palm-Insel. Diese Dynamik macht vielen Beamtenseelen hierzulande schlicht Angst.
Man sollte auch anerkennen, was Dubai in den letzten 10 Jahren geleistet hat: Der Bau von Palm Jumeirah mit 50'000 Wohneinheiten in nur 4 Jahren und einer Vergrösserung der Küste um 130 km.
Oder die Marinas: Ein im Landesinneren liegender Hafen an einem Ort, wo vor 5 Jahren noch Wüste war.
Oder Abu Dhabi: Ursprünglich eine Wüste und nun zum grossen Teil begrünt so weit das Auge reicht.
Dann die Umstellung von Öl auf Handel und Produktion: Es gibt Farmen mit 50'000 Kühen. Die Milch wird im Lande produziert, Wasser gib's mittlerweile auch genug und in den letzten Jahren wurden 25'000 neue Fabriken gebaut.
Klar, wenn jetzt 1000 Fabriken wegen der Krise Dicht machen müssen, kommt das hämische Grinsen aus dem Westen. Aber unter dem Strich bleiben immer noch 24'000 Fabriken, oder?
Dubai war für mich vor drei Jahren kein "Kauf", weil zu teuer. Jetzt ist es ein Kauf.
Es ist wie bei Aktien: Man muss zuschlagen, wenn sie keiner haben will und sie billig sind. Nicht in der Euphorie, wenn sich alle im Preis überbieten.
In Dubai ist derzeit ersteres der Fall!
Auch Dubai muss noch lernen, dass Gigantismus alleine nicht genügt. Kühe in der Wüste auf einer Weide, Schifahren etc.. Das Meer wurde zugeschüttet für die Villen, deren Preise völlig zusammengebrochen sind. Nun haben sie ein Riesenproblem mit der Wasserzirkulation. In Sachen Geld wird Dubai mehr und mehr vom Ausland abhängig. Langfristig bin ich jedoch vom Erfolg von Dubai überzeugt.
balzers99 wrote:
QuoteAuch Dubai muss noch lernen, dass Gigantismus alleine nicht genügt. Kühe in der Wüste auf einer Weide, Schifahren etc.. Das Meer wurde zugeschüttet für die Villen, deren Preise völlig zusammengebrochen sind. Nun haben sie ein Riesenproblem mit der Wasserzirkulation. In Sachen Geld wird Dubai mehr und mehr vom Ausland abhängig. Langfristig bin ich jedoch vom Erfolg von Dubai überzeugt.
Hab letzlich eine Doko gesehen über den Oman... keine Ahnung wo..und auch wann :shock: :shock: ...hab halbwegs geschlafen.
Doch einer der Kernaussagen die ich mitgekriegt habe, dass es wichtig ist das Land und die Tradition des Landes zu behalten. Dies gibt Boden unter den Füssen. Diese Fehler machen die Dubis und somit sind sie Orientierungslos dem gigantismus ausgesetzt.
Interessant war der 3SAT-Bericht über das Abwasserproblem Dubais:
http://www.3sat.de/dynamic/sit…=/hitec/130738/index.html
weico
MarcusFabian wrote:
Dubai war für mich vor drei Jahren kein "Kauf", weil zu teuer. Jetzt ist es ein Kauf.
Es ist wie bei Aktien: Man muss zuschlagen, wenn sie keiner haben will und sie billig sind. Nicht in der Euphorie, wenn sich alle im Preis überbieten.
In Dubai ist derzeit ersteres der Fall!
Wie sieht es eigentlich aus mit der Energiegewinnung in diesen Wüstenstaaten. Da ja wohl keine Staudämme existieren , woher kommt die Energie. Öl wird ja wohl auch dort langsam zu ersetzen sein, also Atom ? Kohle ? Und was macht die Solarenergie, doch wohl das grösste Potential
"Man" hört da wenig. Weisst Du mehr?
Das Experiment mit der "sauberen Stadt" ist wohl ein Anfang, aber wie sieht es in den nächsten 10 Jahren aus.
Mal wieder ein Lage-Bericht aus Dubai:
Heute im "Weltspiegel"(ARD 19.20 Uhr)
http://www.daserste.de/weltspi…d,71gw3xf9fwu9y1j7~cm.asp
weico