Wirtschafts Medien

  • Mich würde mal wunder nehmen von wo Ihr euere Informationen hohlt!? welche wirtschafts zeitungen/zeitschriften habt ihr abonniert oder kauft ihr euch regelmässig!? ich selbst hab die handelszeitung und stocks abonniert. jedoch stocks gefällt mir nicht mer so richtig... manchmal kauf ich auch ein paar US zeitschriften oder die billanz...wie sieht es bei euch aus?

    Es ist gescheiter, 15min. pro Tag über sein Geld nachzudenken,

    als 8 Stunden dafür zu arbeiten

  • Wirtschafts Medien

    ich hab die finanz und wirtschaft abonniert sowie auch das stocks.

    Zusätzlich lese ich täglich das cash daily und wens die zeit zuläst im geschäft noch den wirtschaftsteil der nzz! ;)


    von all denen gefällt mir die fuw am besten.

  • Wirtschafts Medien

    FuW

    N-TV

    SF DRS

    Cash Daily

    finanznachrichten.de

    "Große Dinge werden durch Mut errungen,

    größere durch Liebe,

    die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

  • WoZ für eine erfrischend andere Sicht der Dinge, wider das Einheits-Wiedergekäue.

    Keine Infos zu Börsenkursen einzelner Titel, aber gut recherchierte Hintergrundberichte. Letzthin mehrteilige Reihe über den Finanzkapitalismus und die Immokrise. Oder Liechtenstein, Julius Bär und gestohlene Daten etc.

    seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

  • Wirtschafts Medien

    Bilanz (sehr interessante Hintergrundgeschichten, tiefgründige Recherchen)

    Stocks (hald aufs Anlegen spezialisiert)

    Cash Daily (daily business ;))


    Aber um vorne mit dabei zu sein, beziehe ich die aktuellen News aus diversen Blogs/Foren.


    Handelszeitung hatte ich auch schon, lese aber lieber die Bilanz.

    FuW habe ich noch nie gelesen, anscheinend einen Kauf wert, den Kommentaren zufolge.

  • Wirtschafts Medien

    Ich ziehe die FuW der Handelszeitung klar vor...Die FuW ist besser strukturiert und die Hintergrundberichte sind meiner Meinung nach tiefgründiger und informativer.

    Das Stocks habe ich auch aboniert. Wie cidix bereits erwähnt hat, eignet es sich mehr für den Anleger, aber weniger für den Trader. Das cash daily lese ich morgens im Zug auch noch gerne.

  • Wirtschafts Medien

    Meine Favoriten sind:




    - Bilanz

    - Handelszeitung

    - FuW

    - Der Aktionär


    Gruss Kim

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany