SMI im April

  • SMI im April

    so ich hoff der DJ bleibt schön auf der höhe des Doppeltops kleben. Danach werden morgen in der früh puts geladen

    und dann geh ich auf eine reise...

    soweit einen schönen abend!

    Kleinanleger


    ps @ crocop

    warrants sind nur bis am tag davor zu handeln

    am verfalltag nach bedarf einzulösen.

    so hab ichs in der schule gelernt.

    segeln und bullen jagen

  • Psychoanalyse: zuerst>

    Das holde Ding will morgen nicht mehr zittern( zuerst) und unbedingt an den 7350 schnuppern.

    (danach) Am Nachmittag aber werden Kerzen gezogen und der Wachs wird den Anfang des Weges zu neuen ungeahnten Untiefen weisen, der Freitag wird der Anfang eines weges sein.


    Der ER will SIE zuerst nochmals narren, doch später im Dunkeln der Nacht wird ER tief in Wachs tauchen und am Montag werden sie gemeinsam zittern, doch der Wachs wird nicht ab ihren dürren Knochen fallen. Sondern sie werden für drei Tage und drei Nächte in Wehklagen verfallen.

    segeln und bullen jagen

  • SMI im April

    Hmm aufgepasst: Der Dow scheint das Prinzip "Think positive" langsam gefressen zu haben. Darum sind Morgen neue Höhenflüge durchaus möglich. Zahlen heute im Grunde alles andere als toll und trotzdem noch grün??? Ich denke nix machen und abwarten wird morgen der richtige Weg für mich... bis das Zitterweib weiss, wohin es will.

    Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

  • SMI im April

    Der Dow zieht nachbörslich noch am Horn...schon bei 12660!

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI im April

    Johnny P wrote:

    Quote
    Der Dow zieht nachbörslich noch am Horn...schon bei 12660!


    logisch bei den news ;)

    17.04.2008 - 22:03

    Eilmeldung: Google schlägt Erwartungen







    Mountain View, California (BoerseGo.de) - Google meldet je Aktie einen Gewinn von 4,84 Dollar, Konsens: 4,52 Dollar. Umsatz: 3,7 Mrd. Dollar, Konsens: 3,61 Mrd. Dollar. Aktie springt nachbörslich sofort auf 500 Dollar (Schluss: 449,54 Dollar).

    An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität


    greetz wookiee

  • Re: SMI

    bluesky4ever wrote:

    Quote
    Google nachbörslich bereits bei 520.45 Up 70.91 (15.77%)

    da guckst du :shock: :shock: :D


    Bei diesen Zahlen und bei diesem Unternehmen gar nicht verwunderlich.

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • SMI im April

    Nasdaq 1.5% im Plus afterhours, gibt das ein Up Gap morgen? ... aber das Minenfeld 11750-11800 ist doch ziemlich stark vermint...

    Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

    A. Schopenhauer



    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

  • SMI im April

    von wegen Dow=Mann, SMI=zittriges Weib.


    Der DowMann ist nichts als eine Maske, ein Schauspiel von Stärke. Die Maske heisst Dollar.


    Zieht man dem SMIWeib die Dow-Maske über (d.h. man rechnet den SMI in Dollar), so sieht der noch einiges stärker aus als der DowMann.


    Das ist kein Witz.


    (oder sieht euch mal den Dow in CHF an....)


    Morgen werden die Masken nicht fallen. Im Gegenteil, es könnte zum richtigen Zapfenstreich werden. Doch irgendwann wird dem DowMann auf den Zahn gefühlt, und er wird seine Maske fallen lassen müssen...und beide, SMIWeib und DOWMan werden vor dem Zahnarzt auf die Knie fallen.

  • SMI im April

    Neue Liquiditätsspritze der Nationalbank


    Zürich. ap/baz. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) bietet den Banken eine weitere Liquiditätsspritze im Umfang von maximal sechs Milliarden Dollar an. Sie erfolgt wiederum über eine Repo-Auktion, wie die Notenbank am Freitag mitteilte. Die Repo-Transaktion erneuere die per kommenden 24. April fällige US-Dollar-Operation.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • Oerlikon beantragt Aufhebung der "Opting Out"-Klau

    Die Wallstreet schaffte es zum Schluss dann doch noch ins Plus und auch die asiatischen Märkte tendieren gehalten. Dies wird an den europäischen Börsen zumindest zu Beginn für Kursaufschläge sorgen.


    In der Schweiz bleibt OC Oerlikon im Gespräch! Der VR beantragt die Aufhebung der Opting-Out-Klausel. Sollte der Antrag an der GV angenommen werden, müsste jeder Aktionär, der NACH Inkrafttreten mehr als ein Drittel an OC Oerlikon erwirbt, den übrigen Aktionären ein öffentliches Übernahmeangebot unterbreiten. Dies sorgt für zusätzliche Fantasie in der Aktie. Eher negativ wird der Abgang des Frankreich-CEO bei der Swiss Life aufgenommen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Positiv setzt sich Kuoni in Szene. Der Buchungsstand per 13. April lag 11% über dem Vorjahreswert.


    Der SMI wird heute erneut versuchen, aus der Tradingrange zwischen 7130 und 7250 auszubrechen. Ob dies gelingt, hängt nicht unwesentlich von den Citigroup-Zahlen ab, die heute um die Mittagszeit erwartet werden. Als Hemmschuh dürften sich wieder die Pharmawerte erweisen. Es wird befürchtet, dass Novartis am Montag Zahlen liefert, welche unter den Markterwartungen liegen. Vorbörslich notiert der SMI 40 Punkte höher.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

  • SMI im April

    SMI ( 7254.88 / / 81.25 / +1.13 / 09:28:22 )


    7250 durchbrochen :D


    Na was meint ihr für den SMIley-Verlauf heute: Eher noch weiter nach oben oder Hochmut kommt vor dem Fall? :?

  • SMI im April

    phuu bin ich doch noch belohnt worden meine calls auszuharren......


    denke bis mittag gehts nicht viel mehr hoch....citygroup steht auf dem programm und das könnte nochmals ein schocker werden. [/code]

  • SMI im April

    ArgonNova wrote:

    Quote
    SMI ( 7254.88 / / 81.25 / +1.13 / 09:28:22 )

    7250 durchbrochen :D


    Na was meint ihr für den SMIley-Verlauf heute: Eher noch weiter nach oben oder Hochmut kommt vor dem Fall? :?


    sehen wir nach den zahlen ;))

    villeicht wollen ein paar einsteigen bevor es richtig rauf geht.

    allerdings kann dies auch ins Auge gehen bei schlechten zahlen.

    An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität


    greetz wookiee