SMI im April
bartholomäus wrote:
QuoteDas war leider zu befürchten. Die anderen Feiern Rally und wir trauern um RocheAber kommt schon noch gut
![]()
Heute scheint's einen rabenschwarzen roten Tag zu werden. Herzlichen Dank Roche!
bartholomäus wrote:
QuoteDas war leider zu befürchten. Die anderen Feiern Rally und wir trauern um RocheAber kommt schon noch gut
![]()
Heute scheint's einen rabenschwarzen roten Tag zu werden. Herzlichen Dank Roche!
Was ist da los??? Ich kann mir das wirklich nicht erklären!!!
Friederich wrote:
Quotebartholomäus wrote:
wartet nur, bis Nestle noch im Minus ist, dan geht die Party richtig los.....
Als Kassandra von Amt möchte ich einen Artikel erwähnen, der mir meinen Job abnimmt.
Wir sind im Spätherbst des Wirtschaftswachstums, da die Ressourcen kein weiteres erlauben: Es gibt Hinweise, dass die Ölressourcen sich allmählich erschöpfen, und auch die Landwirtschaft kann ihre Produktion nicht mehr steigern.
Most of the evidence now is the world's oil supplies are maturing. OPEC is not increasing production because the cartel members have no incentive to. Large agriculture products providers like the US already have record acres under the hoe. Crop yield, even those from gene-altered seed, are reaching their unnatural limits.
http://www.247wallst.com/2008/04/inflation-up-81.html
Ich werde in meinen alten Tagen noch gewaltigen Wandel mitmachen, der schmerzlich sein wird. Niemand hat Freude, seinen Gürtel eng zu schnallen.
Gestern Nestlé mit Dividendenabgang Spielverderber im SMI und heute Roche GS, was folgt als nächstes?
Ich bin voll long!!! ROG und SMI
@ Johnny P
Long mit welchen Instrumenten?
gruss waverider
Roche verliert weiter....
Da kann ich mir au charttechnisch nichts erklären.
Wir laufen an der Zwischenrally total vorbei.....
Will nicht wissen wieviele auf Call gesetzt haben gestern...und jetzt in die Röhre schauen.
Hier gehts nicht mehr um charts... Roche und Norvartis kacken ab! Da ist nicht mehr viel mit Charts... die ziehen einfach alles runter!
Ach ja und nicht zu vergessen die ABB. Die hat so oder so kein Eigenleben und macht das, was der smi macht :cry:
Denke mal auch in den Staaten wird das grün nicht lange anhalten. Es gibt da noch so einiges wo das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. :?
Wichtige Ereignisse heute:
14:30 US Erstanträge Arbeitslosengeld
15:45 US Kohn, Vizepräsident Fed, spricht
16:00 US Philly Fed Index
16:00 US Vorauseilender Indikator
16:30 US Bericht Erdgasmarkt
16:30 CH SNB-Präsident Roth spricht
20:00 US Evans, Präsident Chicago Fed, spricht
20:05 US Fisher, Präsident Dallas Fed, spricht
20:45 US Lacker, Präsident Richmond Fed, spricht
-------------------
Möchte euch auch nochmal die gestrigen Meldungen vor Augen führen, die vorlauter Euphorie etwas in den Hintergrund geraten sind.
In den USA sind die Baubeginne gemäß dem US-Handelsministerium im März um 11,9 Prozent auf saisonbereinigt angepasst 947.000 gesunken. Dies entspricht dem niedrigsten Niveau seit März 1991. Unbeeindruckt zeigten sich die Börsianer von dem wegen des beigen Einbands genannten Konjunkturberichts Beige Book. Die US-Notenbank bescheinigt der US-Wirtschaft eine Verschlechterung der Lage seit dem letzten Bericht. Neun der insgesamt zwölf Notenbankbezirke melden eine Abschwächung der Wirtschaftsaktivitäten. Mehr oder weniger überall in den USA sei eine Abkühlung beim privaten Verbrauch zu spüren, in einigen Bezirken verzeichnet der Einzelhandel und die Autobranche deutliche Einbußen gegenüber dem Vorjahr. Weiter konstatiert die Fed, dass die Bauwirtschaft im Privatsektor weiter stillsteht, während sich die Aktivitäten im gewerblichen Bausektor abschwächen. Die verschärfte Kreditvergabe der Banken für Unternehmen und Konsumenten drückt auf die Konsumlaune und den Nachfragebedarf vieler US-Bürger. Weiter tun sich Unternehmen schwer, die hohen Energie-und Rohstoffkosten an die Verbraucher weiter zu gegen.Passend in dieses Bild auch die Aussagen Präsidentin der Federal Reserve Bank of San Franciso, Janet Yellen, die es für möglich hält, dass die US-Wirtschaft in der ersten Jahreshälfte in eine Kontraktion abrutscht. Gemäß Yellen hat sich die Spendierlaune der US-Konsumenten und die Investitionsbereitschaft der Unternehmen deutlich abgekühlt. Ihrer Einschätzung nach wird die Immobilienkrise die US-Konjunktur voraussichtlich auch noch im nächsten Jahr negativ beeinflussen.
Das ist nur wieder eine kranke Überreaktion - wie immer!
Roche sollte langsam wieder steigen und den SMI wieder auf Kurs bringen.
Fallen wir tatsächlich nohc unter die 7200 jetzt dann gleich???
Habe eigentlich fest gerechnet das wir locker die 7300 knacken....
Das ist doch echt zum k....
denke es ght noch weiter Runter mit dem SMI.
Grund meiner Prognose:
Roche wie wir alle wissen und der neue Rekord Ölpreis der die Fantasienen bez. Inflation aufleben lassen.
Mwe wrote:
Quotedenke es ght noch weiter Runter mit dem SMI.
Grund meiner Prognose:
Roche wie wir alle wissen und der neue Rekord Ölpreis der die Fantasienen bez. Inflation aufleben lassen.
ja, und de DJ dürfte wieder etwas rot schliessen. Und bekanntlich macht der SMI die Sinkbewegungen immer mit, umgekehrt jedoch leider nicht.
So trading eingestellt für einen Moment...absoluter Kack was da im Moment abläuft. Man kann sich momentan auf nichts verlassen! Die Märkte spielen heute früh verrückt!
ROG lasse ich mal laufen, hab allerdings den Stop auf KK gezogen...wenn sie sinkt wird sie geschmissen!
Gruess vom sehr frustrierten Johnny!
Bin auch frustiert! Sitze nun auf meinen SMI Calls :twisted:
Johnny P wrote:
QuoteSo trading eingestellt für einen Moment...absoluter Kack was da im Moment abläuft. Man kann sich momentan auf nichts verlassen! Die Märkte spielen heute früh verrückt!ROG lasse ich mal laufen, hab allerdings den Stop auf KK gezogen...wenn sie sinkt wird sie geschmissen!
Gruess vom sehr frustrierten Johnny!
![]()
![]()
Wieso, es bildet sich doch wieder mal ein schöner Wimpel...
Wenn die Börse nur so einfach wäre, wären wir alle Millionäre. Deshalb kaufe ich nie Off-ex. Auch wenn es noch so offensichtlich aussieht...
Ich nütze das Zwischenhoch, um gewisse Realisationen zu machen, Cash-Bestand hoch halten und bereits sein, bei tieferen Kursen einzusteigen.
Der Wimpel als Trendbestätigung ging ja gestern glücklicherweise in die Hosen... hoffe auf ähnliches heute. Betonung liegt aber auf dem Wort hoffen! :cry:
va. nahen dann wieder die 7150 :roll: