SMI im April

• SMI im April

Friederich wrote:

KIM wrote:

u.a. ex-Dividende

Ja schon klar, danke. Die gestrige Erhöhung hatte sicher auch nicht nur einen Grund? *wink*

Trotzdem find ichs extrem!

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im April

learner wrote:

Johnny P wrote:

Timest du einen solchen Short, bevor es runter geht?

Wie ich geschrieben habe, hatte der Kurs das Fibo erobert und getestet...was mich bullish werden liess. Daraufhin habe ich die Long-Order beim roten Strich hingelegt. Als diese nicht erreicht wurde habe ich die Short Order unter das Fibo gelegt. Ich versprach mir davon einerseits den bearishen Schub durch das Doppeltop und durch den Bruch der wichtigen Fibo Marke.

[Blocked Image: http://img294.imageshack.us/img294/7782/160408smibd0.gif]

Nach 10 Punkten habe ich gleich den ersten Kontrakt abgestossen (mache ich fast immer, ich hasse es wenn ich mit 2-300 Stutz im Gewinn bin und schlussendlich mit Null oder sogar Verlsut ausgestoppt werde!) und den Stopp auf den EP gezogen. Danach sah ich wie der DAX eine schöne Bearflag macht und habe mir daraufhin die Posi noch einmal aufgestockt und schlussendlich vor dem Mittag etwas zufrüh alles realisiert.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im April

Und wenn man Charts zeichnet und Postings schreibt statt tradet, verpasst man halt eine saubere SKS! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im April

JPMorgan Chase's profit drops 50 pct in 1Q on reserves boost

Wednesday April 16, 7:21 am ET

JPMorgan Chase's profit falls 50 percent in the first quarter after adding $4.4B to reserves

NEW YORK (AP) -- JPMorgan Chase says its profit fell 50 percent in the first quarter, after the bank added $4.4 billion to reserves and lost $2.6 billion from the value of its loan portfolio.

The New York-based bank, which recently bought the collapsing investment bank Bear Stearns, reported earnings of $2.37 billion, or 68 cents per share, and $16.9 billion in revenue.

The profit is down from $4.79 billion, or $1.34 per share, in the first quarter of 2007. But it is above the average analyst forecast of 64 cents a share, according to Thomson Financial.

Was soll man davon nun halten?

• SMI im April

Coca-Cola profit jumps 19 pct in 1st-qtr as sales soar

Wednesday April 16, 7:16 am ET

Coca-Cola beats expectations with 19 percent jump in 1Q profit as sales climb 21 percent

ATLANTA (AP) -- Coca-Cola says its first-quarter profit rose 19 percent on a 21 percent increase in sales.

The results narrowly beat Wall Street expectations.

The Atlanta-based company said Wednesday its profit was $1.50 billion, or 64 cents a share, in the three-month period ending March 28. That compared to a profit of $1.26 billion, or 54 cents a share, a year earlier.

Analysts polled by Thomson Financial were expecting earnings of 63 cents a share in the quarter.

Revenue rose to $7.38 billion from $6.10 billion a year earlier.

The report from the world's largest beverage maker comes ahead of its annual meeting in Wilmington, Delaware.

Cola besser als erwartet....

Hoffe der Dow bewegt sich heute nach oben und unser sehr mühsamer SMI auch.

• SMI im April

duke wrote:

Nun wieder eine schöne SKS wie ich finde...

Also es ist mir rätselhaft wo ihr überall SKS Formationen findet? Es gibt noch viele weitere nützliche Formationen, im 2-Tageschart finde ich momentan zwei ausschlaggebende Keile. Den grösseren Hauptkeil und einen zweiten der sich soeben herausbildet. Seine maximale Laufzeit dürfte bis ca. 15:30 Uhr sein. Falls er bricht geht es mit einem nächsten Move runter.

[Blocked Image: http://i278.photobucket.com/albums/kk98/hispmo/080416_SMI_Keile.png]

• SMI im April

16.04 14:12

(Ergänzte Fassung)

NEW YORK (AWP International) - Die US-Grossbank JPMorgan Chase hat die Finanzmarktkrise zum Jahresauftakt besser verkraftet als viele ihrer Wettbewerber. Der Überschuss halbierte sich zwar im ersten Quartal verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, lag aber immer noch bei 2,37 Milliarden Dollar. 14 von Thomson Financial befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit lediglich 2,1 Milliarden Dollar gerechnet. Das Ergebnis je Aktie sank von 1,34 auf 0,68 Dollar (Prognose 0,66 Dollar). Vorbörslich verbesserten sich JPMorgan-Aktien um 0,95 Prozent auf 42,52 Dollar.

Die Bank musste rund 2,6 Milliarden Dollar unter anderem bei Krediten abschreiben. Ihre Vorsorge für vom Ausfall bedrohte Darlehen erhöhte sie um weitere 2,5 Milliarden Dollar. Einen Teil der Subprime-Belastungen konnte das Institut jedoch durch den Verkauf von Aktien des Kreditkartenunternehmens Visa auffangen. Vor Steuern brachte dies 1,5 Milliarden Dollar ein.

WARNUNG DES BANKCHEFS

Die Aussichten für die Wirtschaft seien nach wie vor schwach, warnte Konzernchef Jamie Dimon am Mittwoch in New York. "Die Finanzmärkte bleiben unter Druck." Bereits im Schlussquartal 2007 war der Gewinn bei JPMorgan um mehr als ein Drittel gefallen. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten rutschte die Bank aber bisher nicht ins Minus, und die Abschreibungen fielen vergleichsweise gering aus.

JPMorgan steht kurz vor Abschluss der Übernahme der fünftgrössten US-Investmentbank Bear Stearns . Mitte März hatte Bear Stearns den Notverkauf zur Rettung vor der Pleite vereinbart. Nach massiven Protesten von Aktionären erhöhte die JPMorgan ihre ursprüngliche Offerte von 2 auf 10 Dollar je Aktie. Der Preis stieg damit auf gut 1 Milliarde Dollar. JPMorgan gehören bereits 44,9 Prozent an dem angeschlagenen Wall-Street-Haus. Bei der Investmentbank könnte laut Berichten rund die Hälfte der rund 14.000 Mitarbeiter ihren Job verlieren.

JPMorgan hält angesichts der aktuellen Schwäche vieler Wettbewerber weiter nach günstigen Übernahmekandidaten Ausschau. Bisher vergeblich warb die Bank zuletzt laut Berichten um die durch die Kreditkrise gebeutelte grösste US-Sparkasse Washington Mutual./fd/DP/das/wiz

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee