SMI im April

  • SMI im April

    tradingvalue wrote:

    Quote
    Leute, der Bär wurde erledigt!!! Es stehen uns also nur noch bullishe Zeiten voraus :lol:


    ... mindestens sieht es für morgen so aus. :D


    DJ + 0.35%, wenn der Nikkei auch mitspielt wird der SMI morgen schön grün...

    In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

  • SMI im April

    learner

    Weisst du noch, was du letzten Samstag gegen Mittag geschrieben hast?

    Trifft bis jetzt alles voll zu - gratuliere!

    "Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

  • Das Gummiband-Prinzip von Prophet Prof. Dr. Learner

    Dann bin ich mal auf den prognostizierten "finalen down-move" in der nächsten Woche (Welle 3) gespannt :shock:

    ps. Gratulation an den Learner auch von meiner Seite her 8)

    Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

  • SMI im April

    ..will heissen, ihr rechnet mit einem neuen up-move? Jetzt? Oder hab ich da was verpasst

    Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

  • SMI im April

    Ich frage mich grade ob wir morgen und übermorgen im Zuge der erwartet schlechten Quartalberichten von diversen US-Banken eher einen fortgesetzten oder erneut ein mit vorübergehend stark steigenden Kursen erleben werden?

    Ich tippe mal auf letzteres, was denkt ihr?

  • SMI im April

    So berauschend wird der SMI morgen nicht starten. Ich wäre schon zufrieden wenn er das heutige Höchst von 7240 erreichen würde.

    Die Intel-Zahlen (22.15 Uhr) fürs 1. Quartal sind die einzige Unbekannte, dürften aber auch nicht in den Himmel wachsen ... :(


    Also morgen (wenn schon) nur leicht grüner SMI.

  • SMI im April

    Und ich glaube wenn der DOW nur leicht im Plus schliesst, die Asiaten im Minus schliessen werden. Das wird dann nicht reichen um den SMI im Grünen zu halten. Anschliessend kommen die schlechten News der Banken, und es geht weiter abwärts.


    Wenn es in den nächsten 8 Wochen nicht klare Anzeichen gibt dass die Krise einigermassen im Griff ist, dann werden ab dem 2.Quartal die Unternehmensergebnisse, und insbesondere deren Ausblicke stark nachgeben. Dann wird der Downtrend erneut so richtig Fahrt aufnehmen. Das könnte uns dann in die Gegend von 5'500 Punkte bringen.


    Let's hope.......


    Dr. Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • INTEL

    SANTA CLARA, Calif., April 15, 2008 – Intel Corporation today announced record first-quarter revenue of $9.7 billion, operating income of $2.1 billion, net income of $1.4 billion and earnings per share (EPS) of 25 cents.

  • SMI im April

    Ich kann nicht umhin, die jetzige Situation charttechnisch mit der Situation von vor 2 Monaten zu vergleichen. In beiden Fällen hielt das 32 Fibo der vorherigen aufwärts rally. im Februar folgte ein hin und her zwischen 7300-7600, bevor es dann runter zum jahreslow ging.


    heute läuft das ganze etwas 200 punkte tiefer ab...rein technisch kann es durchaus sein, dass wir wieder rauf auf 7400 gehen, bevor wir neue lows testen.


    die nachrichtenlage, und damit fundamental, ist aber doch anders als damals.


    was denkt ihr?

  • SMI im April

    Comandante wrote:

    Quote
    nun im Plus

    NTEL CP

    (NasdaqGS: INTC)

    After Hours: 21.98 Up 1.07 (5.12%) as of 4:17PM ET on 04/15/08


    Nun defitig im Plus: After Hours: 22.65 1.74 (8.32%) as of 4:24PM ET on 04/15/08

  • SMI im April

    gjn wrote:

    Quote
    Ich kann nicht umhin, die jetzige Situation charttechnisch mit der Situation von vor 2 Monaten zu vergleichen. In beiden Fällen hielt das 32 Fibo der vorherigen aufwärts rally. im Februar folgte ein hin und her zwischen 7300-7600, bevor es dann runter zum jahreslow ging.

    heute läuft das ganze etwas 200 punkte tiefer ab...rein technisch kann es durchaus sein, dass wir wieder rauf auf 7400 gehen, bevor wir neue lows testen.


    die nachrichtenlage, und damit fundamental, ist aber doch anders als damals.


    was denkt ihr?



    denke Nachrichtenlage wird sich stark nach Bilanzen US Grossbanken richten.

    Diese müssen ja nicht ( wie doch überall erwartet ) derart schlecht sein, bzw. schlechter als erwartet.

    Daher warte ich Zahlen erst mal ab, bevor ich meine Schlüsse zu ziehen versuche über weitere Entwicklung.

    Chart beachte ich erst nach Festlegung der Richtung, also den Weg den die fundamentals zeigen.

  • SMI im April

    Die Downbewegung seit 7700 war ein klarer stetiger Move, eigentlich ganz einfach um Geld zu verdienen mit Puts - naja ich war an der Seitenlinie.


    Evtl. könnte jetzt der Downmove nach oben korrigieren, wahrscheinlich an das 38.2er Fibo (Respektive 61.8 wenn man von oben nach unten misst wie auf der Grafik um eine mögliche Extension der Subwaves zu prognostizieren) von dieser ersten kleinen Subwave. Der Slow Stochastic unterstützt diese Theorie wie auch der eingezeichnete tertiäre Downtrend, der morgen gebrochen wird. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nach diesem Retracement gross, dass es weiter Richtung süden geht, oder jedenfalls sideways unter der wichtigen Trendline die sich momentan um die 7680 befindet.


    Ganz vergessen, wie schon weiter oben erwähnt hat das 61.8 Retracement vom vorherigen grösseren Upmove ungefähr gehalten.

  • SMI im April

    rechne momentan auch mit einem engeren sideway ohne Impulse positiv oder negativ.

    Aber aus jüngster Erfahrung kennen wir ja, dass diese sehr rasch in die Märkte fliessen können zur Zeit.

    Woher auch immer sie kommen.

    Daher ist es sicher immer ratsam mit einem offenen Auge zu schlafen :shock:

    oder eben erst zu reagieren wenn die Impulse da sind.

    Mit dieser Strategie hat die Frau etwas mehr Freude 8)


    in jeder Situation mit allem rechnen zu müssen ist ja auch nicht zu empfehlen :oops:

  • SMI im April

    laut dem news blatt von trader ist morgen die dividende von nestle fällig .. das würde den smi runterziehen .. zumal diese bei über 2% liegt ..

    START! Time to play the Game !!!!!