SMI im April

• SMI im April

also für mich haben der steigende goldpreis und der fallende dollar eher negative einflüsse auf die aktienmärkte ... andererseits waren wir ja am oberen ende des trendkanals daher rechne ich erst bei kursen unter 7050 wieder mit steigenden kursen

• SMI im April

Johnny P wrote:

MarcusFabian wrote:

Weil ichs eben nur als Konsolidierung ansehe und nicht als Trendwende. Für heute bin ich bearish ganz klar...ich meine etwas längerfristig (2-3 Wochen)

oder noch längerfristiger: etwa zwei, drei jahre... :D

• SMI im April

torres200 wrote:

Stehen heute noch wichtige Daten auf dem Programm?

Veröffentlichung des Sitzungsprotokolls zur letzten Sitzung des Federal Open Market Committees (FOMC Minutes) um 20.00

Ansonsten noch Häuserverkaufszahlen um 16.00

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im April

duke wrote:

Seht ihr Intraday auch einen Wimpel?

[Blocked Image: http://img387.imageshack.us/img387/3552/unbenanntyc6.png]

Was meinst du mit einem Wimpel? :)

Das sich der Kursverlauf (11:00 --> 09:00) spiegeld bis die Amis aufmachen?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im April

duke wrote:

Seht ihr Intraday auch einen Wimpel?

Das zweite Standbein etwas grosszügig ignoriert :lol: ...eher niet!

Touni wrote:

Was meinst du mit einem Wimpel? :)

Das sich der Kursverlauf (11:00 --> 09:00) spiegeld bis die Amis aufmachen?

Niet, niet, niet...google mal nach Wimpel Formation

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im April

duke wrote:

Johnny P wrote:

Trotzdem gab es einen kleinen Ausbruch... :lol:

Ich bin auch immer ziemlich kreativ bei den Formationen :lol:

Hauptsache es funzt!!!

Konrad Adenauer

• SMI im April

Das glaube ich nicht, da 7600 nicht verteidigt werden konnten...ich bin seither short, da ich mir ohne Impulse ein überschreiten der 7600 nicht vorstellen kann.

Konrad Adenauer

• SMI im April

Der SMI hält sich heute (noch?) hartnäckig im engen Rahmen nach oben und unten. Für einmal schenkt die Zurich "dank" Dividendenabgang kräftig im Minus ein. Dafür ist die UBS überraschenderweise immer noch leicht im Plus.

Der DAX leidet heute einiges mehr als der SMI und ist auf dem Rückweg nach 6700.

Mal schauen was uns die Ami's heute Abend bescheren :(

• UK House Prices Post Largest Fall Since 1992, Halifax Says

Quote:

4/8/2008 7:38:50 AM UK house prices recorded the largest monthly decline since September 1992, a report from the Halifax showed Tuesday.

House prices declined 2.5% in March from the prior month compared with 0.4% fall in February. House prices declined in March at the sharpest pace since September 1992. Economists had expected just 0.3% monthly fall. Annual house price inflation continued its downward trend. House price inflation was 1.1% in March, down from 4.2% in February. Standardized average house prices totaled GBP 191,556. House prices in the first quarter were 1% lower than in the fourth quarter of 2007.

Elsewhere, the Council of Mortgage Lenders, or CML, indicated that the number of loans for house purchases fell to 49,200 in February from 50,900 in January. In value terms, loans increased 5.1% to GBP 7.5 billion. The number of loans for house purchases fell more than 30% for the last three months and annual decline is expected to continue throughout 2008. CML director general Michael Coogan stated, “we continue to urge the Bank of England to use more broad-based and flexible measures to increase liquidity levels in the UK market so that firms have sufficient funding available to match consumer borrowing demand in 2008.”

Ist das generell ein postives oder negtives Signal?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im April

Dazu auch noch was:

Briten in der Schuldenfalle

Die Privatverschuldung im Vereinigten Königreich übersteigt inzwischen 125 Billionen Pfund und wächst alle vier Minuten um eine weitere Million an.

Die durchschnittliche Verschuldung einer Familie liegt bei nahezu 9.000 Pfund, dabei sind Hypotheken noch nicht eingerechnet. Fast eineinhalb Millionen Erwachsene stehen vor dem Bankrott und haben mehr als 10.000 Pfund ungedeckte Schulden (über Kreditkarten usw.). Beinahe jede Minute erklärt eine Person die Privatinsolvenz. Privatinsolvenzen haben 2007 stark zugenommen (vgl. untenstehende Artikel).

Wenn man Hypotheken hinzuzählt, dann steigt die durchschnittliche Haushaltsverschuldung auf etwa 60.000 Pfund.

Quelle ECO

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im April

Danke Kim... Dein Beitrag ist massgebender für den weiteren Verlauf *wink*

Die niedrigeren Häuserpreise sind eine logische Folgerung des nachlassenden Kaufkrafts der UK Konsumenten.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im April

Hab das gestern auch gesehen. Brauchst du wieder etwas Geld, holst du dir einfach eine Neue EC-Karte und verschuldest dich weiter :lol: so ein ....

Der Artikel weiter oben.. eher ein schlechtes Zeichen

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

• SMI im April

calabria wrote:

Hab das gestern auch gesehen. Brauchst du wieder etwas Geld, holst du dir einfach eine Neue EC-Karte und verschuldest dich weiter :lol: so ein ....

Der Artikel weiter oben.. eher ein schlechtes Zeichen

Du meinst die Engländer? Somit Abwärtstrend an der Börse weiterhin in Sicht...