Wo kaufe ich Rohstoff Optionsscheine

• Hallo

Ich habe absolut keine Ahnung von Rohstoff Optionsscheinen.

Kann mir jemand sagen wo ich zum Beispiel den Valor 3788073

Palladium kaufen könnte?

Ebenso ist mir noch nicht ganz klar wie das mit dem Knockout-Schwelle funktionert.

Kann mich da jemand aufklären?

Besten Dank.

Bruno

• Hallo

EWX ist die deutsche Börse in Frankfurt. Du müsstest die Option also in Deutschland kaufen. Natürlich bezahlst du je nach Anbieter viel mehr Courtage als in der Schweiz. Ich würde dir empfehlen, eine Option an der QMH (schweizer Exchange für Optionen zu kaufen. Du bezahlst weniger Spesen.

Meiner Meinung nach wäre es am Montag eine gute Einstiegsmöglichkeit für Palladium-Calls.

Wenn eine Option einen Knock-out hat, verfällt sie wertlos, wenn der Preis unter die Schwelle tritt.

Frendliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Re: Wo kaufe ich Rohstoff Optionsscheine

BBaer wrote:

Also ich bin recht gut mit der Call-Option XPDVD gefahren. Dies ist zwar keine Knock-Out Option, aber auch mit der geht es schön aufwärts, wenn der Kurs mitmacht.

Vor allem musst man bei der momentan hohen Volatilität nicht immer Angst haben, dass die Schwelle unterschritten wird.

Diesen Call kann man auch Off-Exchange handeln, oder natürlich zu den offiziellen Börsenzeiten an der SWX.

Auch ich bin der Meinung, dass am Montag ein guter Moment wäre in Palladium einzusteigen nach der Korrektur der letzten Tage. (meine bescheidene Meinung)

Gruss berio

--

• Rohstoff

Ich habe mir die call-option XPDVD angesehen. Die scheint ja von VonTobel zu sein. Ich habe mir mal das Termsheet angeschaut und hab folgende Fragen:

Emissionspreis CHF 0.03 (Kursbasis USD 370.00)

Ausübungspreis USD 475.00

Liberierung 1. Februar 2008

Letzter Handelszeitpunkt 13. Juni 2008 (12:00 Uhr MEZ)

Verfall 13. Juni 2008 (12:00 Uhr MEZ)

Was bedeutet der Emissionspreis, Kursbasis, Ausübungspreis, Liberierung, Letzter Handelszeitpunkt. Ist das ein Call oder eine Put Option.

Vielen Dank für die Hilfe.

• hi

Warrant Info:

Basistitel PALLADIUM 1UZ 999 508.50

Call / Put CALL

Ausübungspreis 475.00

Bezugsverhältnis 100:1

Verfalldatum 13.06.08

Tage bis Verfall 92

Mit einer Call-Option erwirbst du dir das Recht, nicht aber die Pflicht, einen bestimmten Basistitel (in diesem Fall eine Unze Palladium) zu einen bestimmten Preis (in diesem Fall 475, Ausübungspreis) zu kaufen. Das Bezugsverhältnis, oder auch Ratio sagt dir, wie viele Optionen du kaufen musst, um einen Basistitel, eine Unze Palladium, zu beziehen.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...