AMBAC (ABK)

• AMBAC (ABK)

ABK, , ) tumbled 14% to $1.72 after Moody's Investors Service cut its senior unsecured debt to Ba1 from A3. It also knocked down the insurance financial strength rating of Ambac Assurance Corp. and Ambac Assurance UK Ltd. to Baa1 from Aa3. The outlook is developing.

On Wednesday, Ambac posted a wider-than-expected loss for the third quarter. Its net loss was $2.43 billion, or $8.45 a share. On an operating basis, which excludes write-downs based on mark-to-market valuations and gains and losses from sales of securities, the company lost $7.81 a share. Analysts were expecting a loss of 74 cents a share.

Bond insurance firm MBIA Inc.'s (MBI:MBI

News, chart, profile, more

Last:

Jetzt ist die Kacke am dampfen! After Hours hatten wir ein Volumen von 3 Mio. Stk. und einen Schlusskurs von 1.66!!! Einen Kurs unter 1.- USD wäre noch durchaus möglich.. Bei MBIA wurde das Rating nicht angepasst... Die bessere Alternative?

Freundliche Grüsse

• AMBAC (ABK)

@ Murphy

Bei MBIA kann das noch geschehen. Allerdings ist MBIA auch der "grössere Bruder".

Guss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Ambac Rating

Also nachdem ich noch gestern hier im Forum posaunt habe dass ein Einstieg bei 1.50 Dölli bei mir in fage käme muss ich mir das aber noch einmal überlegen.Im After Hours ist Ambak auf 1.66 gefallen und könnte am heutigen Tag wirklich auf unter 1.50 fallen.Ich habe in diversen Foren in den USA mehrheitlich gelesen dass sie Ambak bei 0.75 sehen und vor einem Kauf auf jetzigem Niveau abraten.Das ganze kann man wirklich mit Thornburg vergleichen wo man auch gehofft hat und es kam nur noch schlimmer.Dasselbe sehe icn nun auch bei Ambak,MBI,TGIC und anderen Artgenossen.

Glaube dass unser lieber Dr.Zock mir leider recht geben muss.

• AMBAC (ABK)

@ Explorer

Vollkommen !!!!

Ausserdem hat Warren Buffet das Geschäftsmodell dieser Hypothekenfinanzierer ( Thornburg und Co. ) als nicht überlebensfähig geschildert. Dieses sei von der Realität eingeholt worden. Er sieht keinerlei Überlebenschancen für die Hypothekenfinanzierer, zumindest nicht in dieser Form.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• AMBAC (ABK)

Geht da jemand von euch jetzt wieder rein bei 1.5?

Ich selber tu's nicht mehr. Es sei denn das Unternehmen existiert noch, wenn an der NYSE neue Lows gesehen werden. Mir ist es im Moment vom Gesamtmarkt aus gesehen zu heiss!

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• AMBAC (ABK)

Man kann mit jeder Aktie auch mit SL auf die Fresse fliegen, aber bei der Aktie ist die Chance noch viel grösser! Deshalb warte ich lieber auf der Seitenlinie und schau mich noch nach anderen Alternativen um. Ich persönlich sehe Ambac nun mit ein wenig anderen Augen, da ich von einem besseren Ergebnis ausgegangen bin. Ambac ist jetzt wirklich existenzgefährdet... ich möchte in den nächsten paar Nächten gut schlafen --> deshalb Seitenlinie :)

Freundliche Grüsse

• Re: Downgrade

Explorer wrote:

Ambak heruntergestuft neu auf Junk!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waren Zeitweise unter 1.50$

Was erwartest du auch anderes? Hast du den Bericht der Zahlen gesehen von gestern? Da stand jetzt wirklich nichts positives drin.

After-Hour wieder 1.50. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das alte Low von 1.04 vom 2.7.08 nicht mehr lange hält.

Bei einer Erholung jedoch sicherlich mit sehr viel Gewinnpotential.

• AMBAC (ABK)

Explorer wrote:

@ tschonas

Ja habe den bericht gelesen und sieht nicht gut aus mit Ambak.

Btw.bistdu in Ambak investiert?

Nein bin ich nicht. Hab vor ein paar Wochen ne Limite eingegeben bei 1 Dollar. Wurde jedoch nicht ausgeführt. Bin mir jetzt die ganze Zeit am überlegen, ob ich bei 50 Cents nochmals rein soll o.ä. Lass mir auf jeden Fall noch ein wenig Zeit. Die wird noch genug lange fallen...

• AMBAC (ABK)

@ Tschonas

du musst aber wissen wenn Ambac unter 1$ fällt wird sie an der NYSE rausgeworfen oder sie könnten sich mit einem reversal splitt 1:10 retten nur damit sie noch gelistet bleiben.War bei Thornburg die gleiche Story.

• AMBAC (ABK)

Explorer wrote:

@ Tschonas

du musst aber wissen wenn Ambac unter 1$ fällt wird sie an der NYSE rausgeworfen oder sie könnten sich mit einem reversal splitt 1:10 retten nur damit sie noch gelistet bleiben.War bei Thornburg die gleiche Story.

Ja das weiss ich auch. Das passiert jedoch meines Wissens nicht sofort. Also kanns gut auf 50 Cents runter und innerhalb von 2 Tagen wieder drüber.

Weiss aber noch nicht, ob ich ein Auftrag eingebe. Ausserdem muss der erstmals so tief fallen!

• AMBAC (ABK)

Tote Hose hier im Ambac Thread.

Aber ist ja auch verständlich.

Von euch niemand neu eingestiegen

Gruss probroka

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

• AMBAC (ABK)

@ proboka

Ich bin nicht mehr dabei. Das sind mir nun alles zu heisse Eisen. Abgesehen davon lecke ich mir die "Arpida-Wunden". Es ist wirklich nicht mehr lustig.

Gruss

Dr.Zock

• AMBAC (ABK)

Ich bezweifle immer wie mehr, ob sich ein Einstieg auf dem jetzigen Niveau lohnen würde.. Bei 0,5 rum könnte man noch darüber nachdenken, CRV wäre dann auf jeden Fall besser als bei einer Option...

Freundliche Grüsse

• AMBAC (ABK)

Naja +21 % atm. Nicht schlecht!

Reizen würde es mich schon, jedoch ist das Risiko einfach zu hoch...

Werde den Verlauf einfach weiterhin beobachten. Spannend ist's ja schon. :P

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

• AMBAC (ABK)

+ 50% :shock: :shock: :shock:

Geht ja richtig was :P