AMBAC (ABK)

  • Pleite

    Vermute mal die Ambac ist pleite und die einzige Change ist, dass die Regierung, resp. Banken die Firma nicht pleite gehen lassen können/versuchen.


    Die können keine neuen Geschäfte mehr machen und werden noch möglichst lange die alten pflegen und der Chef wird seinen Bonus versuchen ins trockene zu bringen :twisted:

  • AMBAC (ABK)

    ja genau...


    so wie angelo mozilo von countrywide noch schnell $138m fürs letzte jahr kassieren, dann die firma in den ruin schiffen bis gar nichts mehr geht, die bank of america fragen, ob sie die firma wohl kaufen will für nen dollar pro aktie, schnell noch aufs siegerfoto stehen und dann ab auf die bahamas in die pension :twisted:


    dann die letzten geklauten $138m risikolos in einer 6% fiduz anlegen und von $23'000 zins täglich leben.


    eigentlich noch n guter plan... :roll:

  • AMBAC (ABK)

    Ambac hat aber Geld für ein Aktienrückkaufprogramm und der CEO kauft vom eigenen Vermögen Aktien der Unternehmung, obwohl er natürlich weiss dass die Firma schrott ist und konkurs steht.. :roll:


    Hier vielleicht mal eine Analyse von mir zu Ambac:

    [url]http://market-trade.blogspot.com/search/label/Ambac[url]


    Das Chance-Risiko-Verhältnis von Ambac ist halt sehr sehr gut!


    @K300

    Und was Ambac mit Alcoa zu tun hat? Die ganze Wallstreet wartete gespannt auf die Alcoa zahlen, wären diese tief unter den Erwartungen ausgefallen und der Gesamtmarkthätte korrigiert, wäre Ambac mit unter die Räder gekommen!

    Wenn du mir das nicht glaubst, dann schau den Chart von gestern (9. Juli 2008) an, die Aktie stieg und stieg, als der Dow krachte war Ambac auch mit dabei!




    Freundliche Grüsse[/url]

  • AMBAC (ABK)

    Ja schon jedoch wenn die Krise vorüber ist wird der Kurs von Ambac wohl im zweistelligen Bereich liegen (vorausgesetzt sie wird nicht Konkurs gehen) dabei habe ich einen Zeithorizont von 3-5 Jahren in aussicht gestellt solange bleibt sie im Depot. Ich nenn dieses Investment wer nichts wagt erreicht nichts. Ich bin drinn. Keine Angst ist nur Trinkgeld Einsatz. Schlummergeld.



    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • AMBAC (ABK)

    Naja wenn man sich die lezten 6 Monate ansieht gabs immer mal wieder einen kleinen Sprung, dannach gings aber weiter unter. Und irgend eine Nachricht die der Aktie wirklichen Auftrieb verleihen wird seh ich da nicht. Ein Einstieg wäre schon verlocken.


    Die die dran glauben, wo seht ihrs denn in 3 Jahren wenn ihr schon sagt zweistellig...?`

    Ich denk der geht nochmal auf 1.50,.. aber naja Lottospielen,..

    Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

  • AMBAC (ABK)

    Hi


    Sie waren heute bereits unter 1.50 USD genau 1.34


    Hier noch eine gute News die Ambac betrifft.




    Ambac Insures $264 Million Military Housing Transaction for AMC West Housing, LP



    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • Murphy

    Hi Murphy




    Bist du jetzt in Ambac drinn.




    Ich bin drinn und werde sehr wahrscheinlich aufstocken ich behalte sie eh 3-5 Jahre.




    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • AMBAC (ABK)

    Bin letzte Woche leider zu früh bei 2 rein (:() aber da ich das eh als Long-Term sehe nehme ich es jetzt einfach mal so hin. Bei 3-4 würde ich aber mal realisieren..


    Dein EP?




    Freundliche Grüsse

  • AMBAC (ABK)

    Mein EP liegt bei 1.55 mit 1900 stück jedoch werde ich wieder mit 1900 stück aufstocken sobald ich sie wieder unter 2 kriege. Es wird bei diesem Investment eine sehr langfristige angelegenheit werden ich lass sie einfach liegen. Ich bin sehr Positiv gestimmt auf Ambac.



    Gruss




    Der-Schaich

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • AMBAC (ABK)

    Wenn der US-Markt weiterhin so anzieht sehen wir nächste Woche 2,5 - 3. Die heutigen Konjunkturdaten werden extrem wichtig, wenn diese mindestens im Rahmen der Erwartungen ausfallen könnte es morgen weiter gehen mit der Rallye..




    Freundliche Grüsse

  • AMBAC (ABK)

    Hi an die Investierten von Ambac


    Wie es scheint entpuppt sich der Investment von Ambac als lohnenswert auf langfristiger Sicht sehe ich Potential bis 10 USD.




    Hier noch gute News




    NEW YORK (MarketWatch)


    10:20am 08/01/2008


    ABK 2.94, +0.42, +16.7%) said Friday that it has agreed to pay $850 million to special investment vehicle AA Bespoke to close out $1.4 billion of financial exposure. Ambac said that as of March 31, it had recorded about $1 billion of mark-to-market losses, including an impairment loss of $789 million, against the AA Bespoke transaction. Ambac said it expects to record a pre-tax mark-to-market gain of $150 million from the deal.




    Gruss




    Der-Schaich




    is salaamu aleikum

    Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,

    sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt

  • AMBAC (ABK)

    Ambac scheint sich weiter auf dem Weg nach Norden zu befinden. Obwohl ich bei einem EP von 1.71 dabei bin, traue ich der Sache doch nicht so ganz. Ich bleib sicher noch dabei, aber wohin das mich führen wird...???


    Nägel kauen ist angesagt......


    Gruss

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • AMBAC (ABK)

    Bin leider zu früh raus :( aber ich denke die Aktie wird nochmals ein wenig runter kommen! Die Käufe haben massiv zugenommen - langsam wird Ambac die Puste ausgehen!


    Aber langfristig bin ich weiterhin sehr sehr bullish! :)




    Freundliche Grüsse

  • AMBAC (ABK)

    S&P senkt für Ambac das Kursziel um US 1.50 auf US 4.50


    Hier der Bericht:

    http://www.businessweek.com/in…0692.htm?campaign_id=yhoo


    Es gilt also nach wie vor: "V O R S I C H T " !!!!


    Bei Ambac kann man ggf. mit kleinerem Risiko wieder einen Zock wagen wenn die Aktie unter US 3.-- ist. Noch besser unter US 2.50


    Gruss an alle AMBAC - Zocker

    Dr.Zock

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )