AMBAC (ABK)

• AMBAC (ABK)

Hab ne Limite eingegeben bei einem Dollar. Wird womöglich nicht mehr lange gehen, und dann bin auch ich dabei 8)

Der grosse Vorteil: Riesiges Potential, wenig Risiko. Wollte eigentlich erst nen SMI-Call einkaufen, doch die Vola ist ja mörderisch hoch! Da bist du selbst im Minus wenn der SMI in einem Monat wieder auf 8000 Punkten steht, allein aufgrund der Vola...

• AMBAC (ABK)

denke auch es könnte bald soweit sein. war heute hin und her gerissen nachzukaufen, habe es bis jetzt jedoch dabei belassen.

bin leider schon bei 2.60 rein... war wohl ein bisschen zu übereifrig.

jetzt heisst es erst mal abwarten

viel glück allen abk besitzer!

gruss probroka

- Börsengurus empfehlen oft genau die Aktien, die sie selbst zu einem günstigen Kurs loswerden wollen! -

• AMBAC (ABK)

Dr.Zock wrote:

Ich auch !!!

Seit heute exakt um 15.31h / EP 1.34

Gruss, und viel Glück uns allen

Dr.Zock

das hast du mal richtig fein gemacht :)

wünschte ich wäre auch schon dabei :( mir hatte aber am freitag der mut gefehlt.

• AMBAC (ABK)

chuecheib

Dass Du noch nicht an Bord bist will nicht heissen dass Du etwas verpasst hast. Alles unter US 2.50 ist immer noch rentabel wenn es kurzfristig wieder so gegen 5.--, 7.-- oder gar 10.-- gehen würde. Nachbörslich steht AMBAC ja erst bei rund 1.80 Und einige Cents mehr oder weniger sind wirklich nicht der Rede wert. Ausserdem muss sich erst noch bestätigen dass die Bude nicht bankrott geht. Erst dann ist dies keine hochriskante Angelegenheit mehr. Dann wäre noch die erneute Heraufstufung der Ratings durch Ratingangenturen wichtig. Ohne solchen Ratings gehts kaum nennenswert durch die Decke, und bleibt ein Zockertitel mit höchstem Rückschlagspotential, gar bis unter 1.--

Also nur keine Eile.....

Gruss

Zocki

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• AMBAC (ABK)

Dr.Zock wrote:

bleibt ein Zockertitel mit höchstem Rückschlagspotential, gar bis unter 1.--

Auf aktuellem Niveau ist der Titel noch immer unattraktiv im Vergleich zu anderen US-Pleite-Firmen! Meine Limite bei 1 Dollar bleibt bestehen, höher geh ich nicht rein! Mit Indymac, Lehman Bros. oder auch Fannie und Freddie gibts ne ganze Reihe, welchen ich höhere Renditen voraussage. Zudem ist halt immer noch die Gefahr mit den Ratings, welche bei Ambac zusätzlich belasten kann. Wenn infolge dieser Rückstufung der Kurs um nochmals 70 Prozent fällt, so kannst du doch eine ganze Weile warten bis du im Geld bist...

• AMBAC (ABK)

@ chuecheib

Das mit Chapter 11 stimmt. Leider ist es bei den Anlegern offensichtlich noch nicht durchgedrungen, dass Chapter 11 einzig einen Gläubigerschutz zum Inhalt hat. Von einem Konkurs nach europäischen Muster redet man erst wenn Chapter 7 beantragt wird.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Das Unternehmen beantragt eine Insolvenz nach „Chapter 11“ (Reorganisation) (engl.: to file under chapter 11).

Die individuelle Restrukturierung der Schulden ist in „Chapter 13“ geregelt.

Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich von einander. Während eine Einreichung unter Chapter 7 zur Folge hat, dass eine vollständige Liquidation des Unternehmens in die Wege geleitet wird, also alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden, um mit dem Erlös die Gläubiger des Unternehmens zu befriedigen, führt ein Verfahren gemäß Chapter 11 zu einer beaufsichtigten Insolvenz. Während der Dauer der Insolvenz dürfen Gläubiger nicht versuchen, ihre Forderungen geltend zu machen, es sei denn über das Insolvenzgericht. Bei dieser Regelung versucht das Unternehmen, weiterhin geschäftstätig zu bleiben und sich dadurch aus der Insolvenz „zu retten“.

SOMIT SIND US-FIRMEN WELCHE CHAPTER 11 BEANTRAGEN NOCH EXISTENT UND KÖNNEN SICH JEDERZEIT WIEDER ERHOLEN. DEMNACH AUCH SEHR INTERESSANT FÜR ZOCKER !!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• AMBAC (ABK)

siehst du mein lieber zockelmann... das war dein meisterstück ;)

und ich sitze nur neben dem PC und ärger mich dass ich heute morgen die Kos nicht gefunden habe und am freitag zu wenig mut hatte :(

selbst ein stinknormaler indextracker hat heute mehr performance geschafft als ich :( :( :(

• AMBAC (ABK)

@ chuecheib

Gott muss Idioten wie ich es bin lieben. Warum ? Es gibt soviele davon... :lol:

Wie dem auch sei, wenn die neuen Billanzierungsregeln "greifen", bez. die gewünschten Effekte erzielen, dann dürfte AMBAC ggf. zu den grossen Gewinner zählen. Das hoffe ich wenigstens. AMBAC hat schon vor drei Monaten bewiesen dass sie Meister im billanzieren sind :lol:

Und was interessiert es den dumpfen Anleger wie es wirklich auszusehen hätte wenn richtig billanziert würde ? Eben... Und dass kann auch einen "Zocki" nicht wirklich interessieren, zumal der ohnehin keine Ahnung von Buchhaltung hat. :lol:

In diesem Sinne hoffe ich dass AMBAC bald die 3.-- knackt.

Gruss

Dr.Zock ( obwohl das mit dem "Dr." .... ich weiss nicht so recht :lol: )

• AMBAC (ABK)

Quote:

Gott muss Idioten wie ich es bin lieben. Warum ? Es gibt soviele davon...

taliban aus rambo III, right?

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• AMBAC (ABK)

Die Anleihenversicherer AMBAC und MBIA wollen illiquide Anleihen ebenfalls an den Staatstropf hängen. Die Aussichten stehen da gar nicht schlecht. Allerdings sollen keine Vermögensteile ( Aktien ) dem Staat verkauft werden.

Schau'n mr mal. Denn wenn das klappt, könnten ggf. die Ratings wieder heraufgestuft werden. Was das bedeuten würde kann sich jeder ausrechnen. Ich jedenfalls bin mit einem EP von 1.34 bei AMBAC dabei. Und wenn man bedenkt dass AMBAC von rund 90.-- herunter gekommen ist, dann ist eine ganze Menge Phantasie im Titel.

Hoffen wir dass dem "Zocki" wenigstens dieser Zock gelingt....

Gruss

Dr.Zock

• AMBAC (ABK)

@ Endspurt

Nein, ich habe die AMBAC in den USA gekauft, und mein Dollarkonto dafür benutzt. Somit liegt der Titel in Dollar in meinem Depot.

Falls es mir gelingt, wäre dies das zweite mal. Beim ersten Mal ( Juni 08, exakt am Tag der WM-Eröffnung ) stieg ich bei 1.71 ein, und verkaufte bei 4.95 / 4.20 in zwei Staffeln. Der Titel stieg dann leider noch bis 10.--, aber wer kann schon in die Zukunft sehen.

Nun bin ich wieder drin. Dieses mal bei 1.34, allerdings nur noch mit halbem Risiko.... Man wurde vorsichtig in den letzten Wochen *wink*

Ich hoffe sehr dass mir zumindest dieser Zock gelingt. Sollte es AMBAC gelingen die illiquiden Vermögenswerte beim US-Staat zu "parken", und dafür echtes Geld zu erhalten, dann wäre vermutlich und zumindest vorerst ein drohender Chapter 11 vorerst vom Tisch. Gar eine Ratingheraufstufung könnte da noch drin liegen. Und davon träume ich :roll:

Gruss

Dr.Zock