Was denkt ihr über Ambac?
Zu früh, zu spät oder zu riskant um einzusteigen?
Was denkt ihr über Ambac?
Zu früh, zu spät oder zu riskant um einzusteigen?
ich denke sehr sehr riskant!
Freundliche Grüsse
Wieso was kaufen, was sehr wahrscheinlich Pleite gehen wird (0.00$)?
Psytrance24 wrote:
QuoteWieso was kaufen, was sehr wahrscheinlich Pleite gehen wird (0.00$)?
wie immer, bist einfach viel zu pessimistisch eingestellt, wenn du börse siehst, hörst, dann ist für dich gleich alles rot...
die gehen schon nicht pleite!
Als Diskussionsgrundlage mal die wichtigsten Zahlen von AMBAC:
Eigenkapital 1 Mrd$
Volumen der versicherten Bonds: 700 Mrd$
Da hilft auch eine Finanzspritze von 2-3 Mrd$ nichts, um die Schieflage abzudecken. Wenn auch nur 0.5% der Versicherungen aktiviert werden, ist AMBAC bankrott.
Die Aktie von Ambac wurde gestern vom Handel ausgesetzt. Genau 97 Minuten später wurde die Aktie wieder zum Handel freigegeben, doch anstatt Jubelstimmung machte sich Ernüchterung bei den Börsianern breit. Anstelle der ersehnten Kapitalspritze durch Banken und anderen Investoren verkündet das Unternehmen eine Kapitalerhöhung in Höhe von 1,5 Milliarden Dollar. Die Ausgabe neuer Aktien und der Verkauf firmeneigener Vermögenswerte soll frisches Kapital in die Kassen spülen, um die Top-Bonitätsnote „AAA“ bei den Ratingagenturen zu sichern. Die Aktie von Ambac fiel darauf um knapp 15 Prozent und beendet den Handel mit einem Minus von 18,84 Prozent auf 8,70 Dollar.
Gruss Kim
MarcusFabian wrote:
QuoteAls Diskussionsgrundlage mal die wichtigsten Zahlen von AMBAC:Eigenkapital 1 Mrd$
Volumen der versicherten Bonds: 700 Mrd$
Da hilft auch eine Finanzspritze von 2-3 Mrd$ nichts, um die Schieflage abzudecken. Wenn auch nur 0.5% der Versicherungen aktiviert werden, ist AMBAC bankrott.
geht aber irgendwie doch nicht ganz auf. wenn die mit einem so hohen milliardenbetrag in der kreide sind, weshalb hätten dann den ratingagenturen eine geldspritze von "nur" 2.4 mia. gereicht, damit sie das AAA behalten können?
Genau das ist der springende Punkt: Die 2.4 Mrd. sind verlorenes Geld und bewirken überhaupt nichts.
Damit wurden nur die Ratings gekauft. Mehr passiert da nicht.
Ambac steht nun auf US 1.95
Da ich noch nicht daran glauben mag dass dieses Unternehmen untergeht, habe ich mal einige Positionen ( leider vorgestern bei 2.48 ) gekauft.
Entweder es wird ein Schuss in den "Ofen", oder ich komme mit einem Gewinn aus der Sache raus. Wie ist Eure Einschätzung hierzu ?
Gruss
Dr.Zock
Dr.Zock wrote:
QuoteAmbac steht nun auf US 1.95Da ich noch nicht daran glauben mag dass dieses Unternehmen untergeht, habe ich mal einige Positionen ( leider vorgestern bei 2.48 ) gekauft.
Entweder es wird ein Schuss in den "Ofen", oder ich komme mit einem Gewinn aus der Sache raus. Wie ist Eure Einschätzung hierzu ?
Gruss
Dr.Zock
ich glaube die wird nur noch wegen den banken am leben gehalten. mit AA können sie keine neugeschäfte machen und die nächste abstufung kommt! die einzige change sehe ich, die können sie evt. nicht konkurs gehen lassen, ähnlich bear sterns
Wie findest du die rasante Rally von Ambac von 1.05 USD auf momentan 2.14 USD kann man es als very Risk investment betrachten wenn man jetzt noch einsteigt.
Gruss
Der-Schaich
Ich habe den einstieg bei 1,3 und 1,5 verpasst, ich warte nun auf Gewinnmitnahmen! Bin also auf der Lauer
Ein risikoreiches Investment ist es, aber das CRV ist unschlagbar! Die Rallye heute ist wirklich extrem, aber ich denke da steckt sehr sehr viel Optimismus auf einen Schlag drin. Bei 1,8 würde ich gerne einsteigen, weiter drunter hab ich natürlich nichts dagegen
Freundliche Grüsse
Ja ich denke einen Einstieg unter 2 USD wäre eine Investition wert ich setze mal einen Kauforder bei 1.50. Wer nichts wagt gewinnt nichts.
Gruss
Der-Schaich
Das Geldkursvolumen ist sehr hoch, jedoch fällt der Kurs nicht mehr unter 2
Ich glaube es sind momentan hauptsächlich die Hausfrauen, die den Kurs stützen weil sie befürchten ein Schnäppchen zu verpassen. Wenn Alcoa stark enttäuscht und morgen wieder eine Korrektur ansteht wird Ambac hoffentlich ganz vorne mit dabei sein. Dann hat unsere Stunde geschlagen
Freundliche Grüsse
ja ich weiss der glückliche
MARKET SNAPSHOT: U.S. Stock Rally Gains Steam Into Closing Bell
08 Jul 08 15:52
...Ambac Financial Inc. (ABK) soared more than 50% after the bond insurer disclosed collateral-posting requirements for its guaranteed investment contract business were smaller than some investors had feared.
Alcoa hat ein Ergebnis über den Erwartungen geliefert, jetzt wirds schwer Ambac noch unter 2 zu kriegen
Murphy wrote:
QuoteAlcoa hat ein Ergebnis über den Erwartungen geliefert, jetzt wirds schwer Ambac noch unter 2 zu kriegen![]()
was hat den Alcoa mit Ambac zu tun?
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass ABK nicht wieder unter 2 fällt.
Ohne AAA rating machen monoliner kaum business. auch MBI ist nur noch 3 stufen entfernt vom junk rating.
ABK schreibt bis Herbst sowieso kein neues Business (Sendpause) und es gibt auch nicht besonders viele Gründe, zu MBI oder ABK zu gehen, wenn man mit AGO und Berkshire zwei tadellose AAA insurer hat.
ABK ist schrott und wirds wohl noch lange zeit bleiben. ich sag nicht, dass die konkurs gehen, aber der wert der firma wird wohl eher in metrischen tonnen bemessbar werden als in einem aussagekräftigen börsenkurs :twisted: