call auf gazprom?

• hallo ich bin mir seit einiger Zeit am überlegen, ob ich einen Call auf Gazprom kaufen soll. Gazprom ist der riesen Gasmonopolist aus Russland. Was haltet ihr davon, ist da noch Potenzial?

Vielen dank für eure Antworten.

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• call auf gazprom?

Ich denke du hast folgendes vor:

Gazprom Call-Optionen mit einer langen Laufzeit kaufen (2010 oder so) und dann kommt sie vielleicht schön ins Geld, du übst aus und alles ist super

Was du beachten musst ist, dass du einen massiven Zeitwert bezahlt - du bezahlst quasi für nix! Und dann ist halt noch die Frage, wie sich das ganze da weiter entwickelt bei Gazprom.

Ich empfehle dir folgendes:

Analysier Gazprom mal genau, charttechnisch sowie Fundamental:

Wer sind die Konkurrenten? Wovon wird Gazprom profitieren? Was sind die Risiken, die sich Gazprom in den Weg stellen könnten? Was beeinflusst den Gaspreis? Wie wirkt sich ein schwacher USD auf das Ergebnis von Gazprom? Wie eine Rezession? etc.

Beantworte solche Fragen und ähnliche objektiv! Dann kannst du entscheiden, ob du ein Direketinvestment eher vorziehst oder doch Optionen :)

(so empfehle ich es bei langfristigen Optionen Investments)

Wenn du kurzfristig agieren willst dann guck dir die Trends an, etc.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen!

Freundliche Grüsse

• dank

Hallo

Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. Ich werde mir das ganze wohl etwas genauer anschauen müssen.

vielen Dank

tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

• hi

Ja du hast schon recht. Man bezahlt schon vie für nichts. Falls der Titel aber in Zukunft wirklich in die Höhe schiesst, hat man mit so einem Call wirklich das grosse Los gezogen. Es ist nur fraglich, ob sich Gazprom so entwickelt. Ich lese gerade ein Buch über Gazprom

Energie Abhängigkeit von Gazprom: Finnland 100%, Deutschland 50% und Österreich 75%

Viele Länder sind auf Gas angewiesen. Fraglich ist nur, ob sie es in naher Zukunft auch noch sein werden.

Tobias