• UBS Put?

@torres

Du musst zuerst mal lernen was genau eine Option/Warrant ist, vorher wirst Du das System nicht begreifen.

Mit 10 (Ratio 10:1) UBSPV erwirbst Du dir das recht eine UBS Aktie am 18.04.2008 (Verfallsdatum) zu 39.-- (Strike) an Vontobel (Emittent) zu verkaufen.

Je tiefer die UBS sinkt, desto mehr wird das recht Wert sein die Aktie zu 39.-- verkaufen zu können. Der innere Wert deines Puts ist somit:

39 (Strike) - 30 (momentaner Kurs) /10 (Ratio) = 0.90 CHF

Mit anderen Worten wenn der Kurs am 18.04.2008 genau 30 CHF wäre hätte dein Put genau 90 Rp. Wert, da Du ja 1 UBS Aktie für 30.-- kaufen könntest und mit 10 Puts zu 39.-- verkaufen könntest. Bei Warrants wird jedoch nur der Preis ausgeglichen, also Du musst die Aktie nciht wirklich liefern, sondern es wird gemäss der Rechnung deinem Konto zugeschrieben.

Wenn jetzt die Aktie aber auf 20.-- fallen sollte ergibt sich folgender Wert:

39-20/10= 1.90

Dadurch siehst Du schön den Hebeleffekt: Die Aktie ist um 33% gefallen und dein Put um 111% gestiegen.

Da der Emittent den Preis des Warrants ständig dem Basiskurs anpasst kannst Du den Put jederzeit verkaufen oder kaufen bis er dann am 18.04. endgültig verfällt.

Gruess

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• UBS Put?

torres200 wrote:

Danke dir aber das ist mir alles schon bekannt :!: :!:

So,so das ist Dir alles schon bekannt! Schön warum fragst Du denn?

torres200 wrote:

Und vor allem was soll das ganze immer. Du stellst mich da als hätte ich keine Ahnung!

Sorry, das ist überhaupt nicht meine Absicht.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• UBS Put?

Die Antwort von dier beantwort meine Frage gar nicht. Meine Frage vielleicht einfacher ausgedruckt. Wieso gibt es noch Optionen wenn der Strike schon erreicht ist. Gibt es die nur wenn die Option den Ausübungspreis am z.B 06.03.2008 erreicht, dass die dann nicht direkt "gelöschen" wird? :?

Die Materie im allgemeinen ist mir gut bekannt. Allerdings handle ich noch nicht gross mit Optionen. Zum ein bisschen Erfahrungen zu sammeln und nicht überhastet eine Option zu kaufen, stelle ich die Option lieber mal hier rein um mir mal zu hören was die "Kenner" dazu sagen.

• UBS Put?

torres200 wrote:

Ja das weiss ich danke. Aber wie ist das wenn der Ausübungspreis erreicht ist das verfallsdatum aber nicht. kann man dan überhaupt noch diese Option kaufen? z. B UBSPV

Und was haltet ihr von dieser Option ABNAA ?

Sorry, aber wie kann man denn eine Ahnung haben mit solchen Fragen...

JohnnyP macht gibt sich immer Mühe um es dir schön zu erklären und dann kommen solche Komentare, wie du stellst mich blöd dar oder überflüssig...

Es gibt übrigens etliche Antworten z.B. auch von MarcusFabian...

Nur suchen muss man schon selber. Habe auch schon paar Mal einen Link zu einer PDF-Lektüre eingestellt, die das ganze richtig schön und einfach erklärt... Aber lesen muss man schon selber.

Ab und zu verstehe ich es echt nicht, wie man sein Geld in etwas steckt, von dem man keinen Schimmer hat... :?

Mein Kommentar bezieht sich nicht nur auf dich, sondern auf alle die was kaufen, von dem sie nicht mal wissen, wie es funktioniert...

Und hier nochmals der Link:

http://derivate.bnpparibas.com…arrants/de/doc/OSBuch.pdf

• UBS Put?

torres200 wrote:

Die Antwort von dier beantwort meine Frage gar nicht. Meine Frage vielleicht einfacher ausgedruckt. Wieso gibt es noch Optionen wenn der Strike schon erreicht ist. Gibt es die nur wenn die Option den Ausübungspreis am z.B 06.03.2008 erreicht, dass die dann nicht direkt "gelöschen" wird? :?

Die Materie im allgemeinen ist mir gut bekannt. Allerdings handle ich noch nicht gross mit Optionen. Zum ein bisschen Erfahrungen zu sammeln und nicht überhastet eine Option zu kaufen, stelle ich die Option lieber mal hier rein um mir mal zu hören was die "Kenner" dazu sagen.

Lies noch mal mein Posting von vorhin es enthält alles was DU brauchst!

Êine Option wird nicht einfach gelöscht, sie kann nur ausgeübt werden oder verfallen und bei european style fällt beides auf den Verfallstag. Wenn der Strike erreicht ist, kann ja der Basiswert trotzdem noch weiter sinken, wie vorhin am Bsp. erklärt, und damit die Option an Wert gewinnen.

Konrad Adenauer

• UBS Put?

Oh mein Gott. :!: Das ist ja schlimm! Es braucht vielleicht ein Satz zum das schnell beantworten aber nein da muss natürlich ein ganzer Text...

Ich werde nicht mehr hier posten das ist mir echt zu blöd.

Sind wir eigentlich Erwachsen oder immer noch im Kindergarten? Diese Frag ist wirklich ernst gemeint zum Teil habe ich wirklich das Gefühl. Will aber niemanden angreifen damit.

• UBS Put?

torres200 wrote:

Oh mein Gott. :!: Das ist ja schlimm! Es braucht vielleicht ein Satz zum das schnell beantworten aber nein da muss natürlich ein ganzer Text...

Ich werde nicht mehr hier posten das ist mir echt zu blöd.

Sind wir eigentlich Erwachsen oder immer noch im Kindergarten? Diese Frag ist wirklich ernst gemeint zum Teil habe ich wirklich das Gefühl. Will aber niemanden angreifen damit.

http://derivate.bnpparibas.com…arrants/de/doc/OSBuch.pdf

*wink*

• UBS Put?

torres200 wrote:

Ja das weiss ich danke. Aber wie ist das wenn der Ausübungspreis erreicht ist das verfallsdatum aber nicht. kann man dan überhaupt noch diese Option kaufen? z. B UBSPV

Ja

Konrad Adenauer

• UBS Put?

torres200 wrote:

Johnny P wrote:

So einfach ist das. Danke und Peace :)

torres200

Deine Frage impliziert, dass du meinst, dass man Optionen/Warrants immer von "out-of-the-money" in den "in-the-money" laufen lassen muss. Die Richtung stimmt, aber bei z.B. Entlöhnung über Optionen sind diese meistens "in-the-money". Der Hebeleffekt ist natürlich nicht so gut wie bei OTM aber dafür etwas sicherer.

• na ja

Torres200 du hast wohl das System noch nicht ganz Begriffen. Ich finde es nicht gut, wenn man Titel an der Börse kauft, die man nicht versteht. Es gibt viele solche Typen.

Also wieso gibt es Optionen, wenn der Strike erreicht ist????

Was ist denn das für eine Frage???

Wieso soll es die Optionen dann nicht mehr geben???

vollkommen unklar was du meinst.

Freundliche Grüsse

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• Re: hab ich heute auch geprüft

alpenland wrote:

- bei den Puts viel zu hohe Prämien

- bei den KO Puts nichts mit einem schönen Hebel

habe verzichtet, dafür siehe SMI Put

Du wirst die ja auch nicht lange halten müssen - wie beim Velo geht's bergab viel schneller als rauf.

Wenn UBSN noch auf 25-20 fallen sollte, dann in den nä. paar Tage / Wochen. Daher macht die Prämie (impl. Vola) nix aus.

• Straddle?

Da die Börse zur Zeit unberechenbar ist, habe ich mir folgende Taktik überlegt:

Ich denke der Kurs der UBS wird in den nächsten drei Monaten entweder kräftig sinken oder stark steigen, je nach news!

Da wäre doch ein Straddle angebracht, oder? Klar, die Rendite haltet sich in Grenzen, aber man ist so auch auf einem sichereren Weg, als wenn man alles auf eine Karte setzt.

Mit einem

UBS Call UBSVK, Verfall 20.06.08, Strike 29, Leverage 4.6

und einem

UBS Put ABNAA, Verfall 20.06.08, Strike 30, Leverage 3.76

Kann das aufgehen?

• UBS Put?

Deine Idee von einem Straddle ist nicht schlecht, wenn du mit hefitgen Kurssprüngen rechnest könnte es auch ein Strangle sein!:)

Jedoch rate ich dir aufgrund der verdammt hohen Vola von 73% von UBSVK ab, denn wenn diese nach unten korrigiert verlierst du verdammt viel Geld!

Freundliche Grüsse