• UBS Put?

Kann gut sein, dass es noch weiter runter geht. Muss aber nicht unbedingt, da schon vieles in den Kursen enthalten ist. Ich glaube auf jeden Fall auch dass noch mehr Abschreiber kommen werden. Von Sammelklagen ist auch noch die Rede. Nur, das alles ist eigentlich kein Geheimniss mehr und somit muss es den Kurs auch nicht unbedingt weiter druecken.....

Es kann so oder so rauskommen. Ein Investment in UBS ist meines erachtens ein Risiko Investment und sollte auch mit dementsprechend wenig Kapital gemacht werden.

Ich werde in den naechsten Monaten von Warrants auf dieser Aktie jedenfalls fernbleiben, bis ein Bisschen Gras ueber die ganze Sache gewachsen ist. Da giebt es interessantere Investments. Zum Beispiel einen Call auf ABB.

Gruss SLIN.

• Re: UBS Put?

eagle24 wrote:

was haltet ihr von einem UBS Put? ich denke die ubs wird noch weiter sinken, es wird vermutlich zusätzliche abschreibungen geben.

was meint ihr dazu?

würdet ihr einen put kaufen?

UBS Put's haben wohl kaum mehr ein hohes Leverage...daher würde ich dir abraten Puts auf die UBS zu kaufen!

• UBS Put?

eagle24 wrote:

wieso denkst du das abb steigen werden? in welcher frist?

Weil ABB eine kleine Perle zum Warrant zocken geworden ist. Schau Dir mal die Kursbewegungen im Januar und Februar an. Wiederspiegelt sehr stark den DJ. Wird nochmals runtergehen mit dem Gesammtmarkt und wenns in den USA steil bergauf geht in ca. 1-2 Wochen dann wird der ABB Kurs zu den uebrigen SMI Titeln outperformen. Also, nicht vergessen und in naher Zukunft Kraeftig Calls laden. *wink*

Gruss SLIN.

• UBS Put?

eagle24 wrote:

wieso haben einen niedrigen leverage?

Schätze mal, dass durch die unheimliche Volatilität bei UBSN das Leverage angepasst wird. Bei defensiven Titeln wie bsp. Swisscom o.ä. sind die Leverages dagegen sehr hoch!

eagle24 wrote:

wie kommen eigtl die leverage werte zusammen?werden die vom emittenten festgelegt?

Das Leverage wird folgendermassen errechnet:

Leverage = Hebel x Delta

Das Delte drückt aus, wieviel sich der Warrant verteuert bzw verbilligt, wenn sich der Basispreis um 1 Einheit vergrössert bzw verkleinert.

• Re: UBS Put?

eagle24 wrote:

was haltet ihr von einem UBS Put? ich denke die ubs wird noch weiter sinken, es wird vermutlich zusätzliche abschreibungen geben.

was meint ihr dazu?

würdet ihr einen put kaufen?

Hoffe nicht, dass du gleich beim Aktienkurstief mit deinen Puts einsteigst.

Leider ist es oftmals so, dass wenn du dir bei einem Investment so richtig richtig sicher bist, weil ja alle deiner Meinung sind..........das Investment bereits gelaufen ist und du Gefahr läufst, verdammt viel Verluste zu machen.

• UBS Put?

zonker wrote:

Glaube dass es eher nach obben geht als runter.

Hab mir mir einen Posten UBSKF (Call 45 9/08) eingekauft.

UBS ist über 30% von deinem Strike Preis entfernt...???......für mich wären aber sowieso sowohl Calls wie auch Puts derzeit viel zu heiss.

• UBS Put?

ubs put ist mir auch zu heikel nach einer eröffnung die bei ca -4% liegt und einen neuen tiefstand markiert. da heissts wohl erst mal abwarten.

was meint ihr alternativ zu einem julius bär put? werden ja evtl bald lichtensteinische verhältnisse eintreten bei denen...

• UBS Put?

Hatte mir heute 10'000 Stück UBSPV gekauft für 0.62. Läuft ganz schön gut, UBS lass ich sowieso weiterlaufen, obwohl ich vor der GV leider ein paar Puts verkauft habe, hätte weiterlaufenlassen sollen. Nun gut, neue Puts,neues Glück

• Re: Frage

torres200 wrote:

Wie ist das eigentlich wenn der Ausübungspreis schon vor dem Verfallsdatum erreicht wird?

Europäische Puts (somit auch dieser) kannst du nur am Verfallstag ausüben.

Amerikanische hingegen jederzeit.

• UBS Put?

Ja das weiss ich danke. Aber wie ist das wenn der Ausübungspreis erreicht ist das verfallsdatum aber nicht. kann man dan überhaupt noch diese Option kaufen? z. B UBSPV

Und was haltet ihr von dieser Option ABNAA ?