SMI im März

• SMI im März

Quote:

Also dann kanne es heute mit meinem SMIVO doch noch gut kommen?

Sieht wohl so aus :D Habe gestern bei 80% Gewinn verkauft... off-exchange hat ja noch einer bei 0.17 verkaufen können, das wären dann 340% für mich gewesen hehe. Jänu, ist passiert.

• SMI im März

Kieni wrote:

Quote:

Sieht wohl so aus :D Habe gestern bei 80% Gewinn verkauft... off-exchange hat ja noch einer bei 0.17 verkaufen können, das wären dann 340% für mich gewesen hehe. Jänu, ist passiert.

zu früh gefreut... jetzt gehts wieder runter.... weiss jemand warum?

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

• SMI im März

chrigi@cash wrote:

Kieni wrote:

zu früh gefreut... jetzt gehts wieder runter.... weiss jemand warum?

e.v. weil der smi gerade über 1 pct. nach oben geschossen ist? schonmal fibo etc. eines solchen moves angeschaut? ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber wegen 10 punkte moves heisst das ja noch nix...

• SMI im März

Gehört zwar nicht hierher aber dennoch:

Die Edelmetalle ( insbesondere Silber und Industriemeralle ) scheinen recht stark zu korrigieren. Silber bereits schon -5.35%

Mögliche Erklärungen ? Könnte es sein dass "Umschichtungen" in Aktien stattfinden ? Und falls ja warum ?

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im März

Dr.Zock wrote:

Die Edelmetalle ( insbesondere Silber und Industriemeralle ) scheinen recht stark zu korrigieren. Silber bereits schon -5.35%

Mögliche Erklärungen ? Könnte es sein dass "Umschichtungen" in Aktien stattfinden ? Und falls ja warum ?

Nein, das gesamte Volumen am Goldmarkt beträgt nur etwa 10% des SMI.

Es ist einfach so, dass der Gold und Silbermarkt sehr klein ist, sehr viel über Futures läuft und dort vor allem charttechnisch orientierte Anleger sitzen, bei denen bei einem bestimmten Absturz-Niveau die Sell-Orders ausgelöst werden. Das ist alles. In der Vergangenheit hatten wir recht oft nach einer Übertreibung eine Korrektur um 30-40% innert weniger Tage.

Der Boden wird immer dann gefunden, wenn physische Käufer einsteigen.

• SMI im März

@ MarcusFabian

Danke. Es war halt einfach gut wenn man ab und zu Deine älteren Postings zu diesem Thema vorab mal wieder lesen würde bevor man unnötige Fragen stellt......

Grüsse

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI im März

hmm Dow -0.2%. Aus meiner bescheidenen Sicht bildet sich da intraday eine Flagge. Im Grunde bin ich noch immer bullish eingestellt, obwohl mein Bauchgefühl erste Anzeichen von Sodbrennen meldet...

Ich kann mich heute echt nicht für eine Richtung entscheiden und hab überlege mir meine calls zu schmeissen, solange sie noch in der Gewinnzone sind... was meinen die Herren der Charttechnik?

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• Marktupdate

Ich bleibe meinem Szenario vom Morgen immer noch treu, und gehe davon aus, das wir weiter sinkende Notierungen sehen werden.

Im SMI bildet sich ein Doppel Top, welches ein Potenzial von ca. 120 Pkt. aufweist, beim durchstossen von 6975.

Auch beim Blick auf den USD/CHF Chart sieht man das die Flagge wie schon am Morgen nach unten verlassen wurde, momentan steht der Kurs in der Lauerstellung um weiter nach unten wegzurutschen.

Somit sehen die Kurse zwar momentan Optisch gut aus, sind aber Technisch relativ schwach.

• SMI im März

nix gescheites gefunden, was nicht in ner bananenwährung gehandelt wird...

hab aber auch noch nicht allzu lange gesucht:-D

Shares of Visa opened up 35 percent in their market debut on Wednesday, a day after the company raised $17.9 billion in the biggest-ever U.S. initial public offering.

und dann kommt in zwei drei tagen die nächste bankennachricht, oder schlechte daten zu den priv. krediten, und die schlipfen ab...momentan noch + 32pct...

• SMI im März

Geko wrote:

regierung 200 miliarden reingepumpt und jetzt gehts rauf???

richtig, an den 200 mille wirds aber kaum liegen, ist ja schon länger bekannt. bis zu den nächsten bad news 8) wobei sich die bad news irgendwie nach dem markt und nicht der markt nach ihnen zu richten scheint... wie bereits heute früher gepostet, wir sind im fahrplan...

• SMI im März

X wrote:

Quote:

in diesem fahrplan von seite 84 oder so

nachtrag: sorry, hatt die grafik um dies eigentlich gieng nicht gepostet...ist unter dem text auf seite 85!

• SMI im März

Vontobel wrote:

Touni wrote:

Aus welchem Grund gehst du Long?

Habe den SMI Call einfach aus dem Bauch heraus gekauft. Es stimmte einfach irgendwie. Hat sich ja gelohnt (20%) :D

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• SMI im März

hallo, bin neu hier. hätte da ne frage: geht dieses kurzfristige traden auch auf lange sicht auf? und wie siehts steuerlich aus - sind das dann auch noch steuerfreie kapitalgewinne? trade nie, halte meine aktien so zwei, drei jahre. bin, gemessen am gesamtinvestment, noch ca. 60% plus (4 jahre), gemessen am smi top und meinem höchst mai 07 16% im minus.

• SMI im März

Dr.Zock wrote:

Mögliche Erklärungen?

Gold und Silber sind im Allgemeinen Gegenläufer zum Dollar. Gut möglich, dass der Dollar (der kaufkraftmässig übrigens unterbewertet ist), am Momentum-Sammeln ist. Werde mich heute noch nach Calls auf den Dollar umschauen. Eine zehnprozentige Korrektur nach oben scheint wahrscheinlich.

Heute früh ist mir was Seltsames passiert. Meine Augen sind nicht mehr die besten. Kaufte KSMIL, doch statt 8000 Stück gab ich 80000 ein. Eine Null zu viel eingegeben. Als ich dann die Bestätigung las, wurde es mir mulmig. Tatsächlich aber hatte ich am richtigen Zeitpunkt gekauft. Der Irrtum bescherte mir einen guten Tagesgewinn.

Am Nachmittag geschah es mir, nachdem ich nochmals gekauft hatte, gerade als der SMI aus seinem rounding bottom hoch kam, dass ich die Dinger nicht mehr verkaufen konnte, SMI @ 7100. Brachte mich ins Schwitzen. Die Bank sagte mir, die Systeme kämen mit dem Verbuchen nicht mehr nach...

Also auch so was kann passieren. Du kaufst was, und die Sache wird dir wegen Systemüberlastung nicht verbucht. Dann hockst du drauf, auf Gedeih oder Verderben.

Die elektronischen Systeme geben einem also nie die Gewähr, dass man handeln kann. Gestern hat Tim Kinght, ein US-Trader, einen gewaltigen Verlust erlitten, weil seine Charts nicht mehr nachliefen...

(Heute zu hören auf: slopeofhope.com)