SMI im März

  • SMI im März

    :lol: Die Futures drüben sind im Grünen. Wenn man ja schon immer dahin guckt und nicht fähig ist zum Positiven Denken. Uebrigens nur nebenbei erwähnt, der SMI ist auch grün.

    Man kann auch bis im Dezember warten und immer rüber gucken.

    Auf der Weltkarte ist USA glaube ich links. Bei Genickstarre einfach Karte drehen.


    :idea: Aber ich glaube, wir warten besser noch etwas, bis alles wieder teurer ist.

    Gruss vom Eptinger

  • SMI im März

    Mir geht das dauernde Rauf und Runter langsam auf den Sack. Seit letzten Herbst wechselt meine Laune zwischen euphorisch und selbstmordgefährdet...... So macht es einfach keinen Spass.

  • SMI im März

    um 14.30 bzw. 16.00 haben wir mal nen imput, bis dahin ists wenig aussagekräftig, was bisher heute passiert ist.


    wie wildhund gesagt hat, dünner handel...

    take it easy, but take it!

  • SMI im März

    und nun gehts runter ???

    oder was läuft da ??

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

  • SMI im März

    Kreditkrise: Hypotheken-Nachfrage in USA gestiegen


    New York. sda/reuters/baz. In den USA ist die Zahl der Anträge auf Hypothekenkredite in der vergangenen Woche erstmals seit einem Monat wieder gestiegen.


    Wegen sinkender Zinsen sei die Refinanzierung von Darlehen attraktiver geworden, erklärte die Vereinigung der Hypothekenbanker am Mittwoch.


    Der entsprechende saisonal bereinigte Index des Branchenverbandes kletterte um 3 Prozent. Dabei wuchs die Nachfrage nach Refinanzierungshypotheken um 4,5 Prozent, während der Index für Erstanträge um 1,4 Prozent zulegte.


    Die durchschnittlichen Zinsen für Hypotheken mit einer Laufzeit von 30 Jahren gingen auf 5,98 Prozent zurück nach 6,27 Prozent in der Woche zuvor.


    Trotz der sinkenden Hypothekenzinsen gehen viele Experten davon aus, dass sich die Lage am US-Häusermarkt auch im kommenden Jahr verschlechtert. Grund sind eine Zunahme der Zwangspfändungen und ein Rückgang der Eigenheimverkäufe.


    Erst am Dienstag hatte US-Notenbankchef Ben Bernanke vor einer Verschärfung der Immobilien-Krise gewarnt, weil sich Angebot und Nachfrage nicht die Waage hielten.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    Mache was Du willst, aber mach es richtig!

  • SMI im März

    gibt es irgendwo eine statistik, wie die historische wahrscheinlichkeit ist auf einen positiven (oder negativen) smi pro wochentag?


    (oder irgendwo historische smi tageskurse)

  • SMI im März

    @ Geko


    Ich verstehe deine Sorgen sehr gut. Dieser SMI geht entweder rauf oder runter - das kann sehr frustrierend sein. Doch ich bitte dich höflichst, solche Kommentare zu unterlassen. Du merkst es aus den Kommentaren der anderen Teilnehmer genug früh, ob s rauf oder runter geht. Ich hoffe du verstehst das. Danke

    Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

  • SMI im März

    naja...die beschäftigung im privatsektor ist um 23K gesunken, eigentlich schlecht....smi macht ein kleinen strohfeuer meiner meinung nach....oder buy on bad news...für mich grund short zu bleiben.

    take it easy, but take it!

  • SMI im März

    HiX wrote:

    Quote
    gibt es irgendwo eine statistik, wie die historische wahrscheinlichkeit ist auf einen positiven (oder negativen) smi pro wochentag?

    (oder irgendwo historische smi tageskurse)


    Ja, das gibt es natürlich. Habe letzthin eine solche gesehen, die ein bekannter Trader erstellte. Mittwoch performt am besten. Overnight-stays von Di auf Mittwoch wären im grossen Schnitt die lukrativsten.


    Ich finde es nicht so wichtig, es im Detail zu wissen, aber den Kreislauf der Woche zu kennen, von mir aus auch symbolisch, macht wohl Sinn:

    -Montag, der Tag des Mondes, der Luna, woher das Wort "launisch" stammt. lunatic engl. = verrückt, unstet...

    -Am Mittwoch sind die Kräfte am stärksten. Merkur (mercredi), der Bewegliche, oder Wotan (Wednesday), der Krieger, hat dem Tag den Namen gegeben.

    -Donnerstag ist noch kräftig: Thor/Thursday.

    -Freitag: Freja, die nordische Liebesgöttin, oder Venus (venredi) hat dem Tag den Namen gegeben. Liebe, wie wir wissen, entrkräftet. Nicht umsonst wird das Ende des Liebesaktes "der kleine Tod" genannt, und entsprechend kommt sie vor dem:

    -Samstag/saturday: Saturn=Sensemann/Tod.

    -Am Sonntag dann kommt die Wiedergeburt. Wie wir wissen, braucht das Neugeborene ein wenig Zeit, um zu Kräften zu kommen. Das Ganze von Geburt, Heranwachsen und Tod ist im Wochenzyklus symbolisiert.


    Dies ist durch die Woche auch an der Börse zu sehen...

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • SMI im März

    X wrote:

    Quote
    naja...die beschäftigung im privatsektor ist um 23K gesunken, eigentlich schlecht....smi macht ein kleinen strohfeuer meiner meinung nach....oder buy on bad news...für mich grund short zu bleiben.


    Wirst du overnight short bleiben ? [/b]

  • SMI im März

    Dr. Rubel wrote:

    Quote

    X wrote:


    Wirst du overnight short bleiben ? [/b]


    das entscheide ich um 17.14 :) meine meine sell limits wurden bisher nicht erreicht, momentan sieht's also danach aus...

    take it easy, but take it!

  • SMI im März

    Wirtschafts-Daten vs. Performance/Charts:

    Ich habe seit einiger Zeit festgestellt, dass die gegenwärtig erscheinenden Daten weniger bedeutend sind als die Charts.

    Man muss nach wie vor von einer Seitwärtsbewegung sprechen, und gegenwärtig scheint der Katalysator zu fehlen, um die Trading Range nach unten brechen zu lassen oder daraus hinaus nach oben zu holen. Insofern im Augenblick nicht das Dümmste, einfach nur auf die Charts zu achten.

    Gegenwärtig haben wir so oder so im SMI ein bullisches Harami. Die Kerze der letzten zwei Tage zusammengefasst ergibt auch ein Bodensignal, den Hammer.


    Morgen sollte der SMI höher eröffnen. Damit hat er dann in drei Tagen eine Art von inverser SKS gebildet.


    Ich vermute, dass er am Montag dann wieder die 7450 nimmt, zum neuen Testanlauf von 7750. Erst wenn er es beim erneuten Anlauf nicht schafft, muss das Szenario von lower lows in Betracht gezogen werden.


    Entsprechend bin ich positioniert. Totally long, mit einigen KSMID beigelegt, die ich bei Erfolg morgen verdoppele.

    Es gibt noch Schlimmeres.

  • SMI im März

    learner wrote:


    sehr sehr schöne performance seit gestern, falls du sie seit dann hast ;)

  • SMI im März

    Was denkt Ihr ?

    da die US Daten nicht so schlecht wie befürchtet ausgefallen sind, könnter der DJ heute grün schliessen ?

    Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

    desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !