Ist jemand in OERBA investiert? Bin bei 21 eingestiegen. Was meint Ihr zu diesem Call.
OERBA Call
-
-
OERBA Call
Vega und Volatilität sind sehr hoch, d.h. wenn die Vola runter geht, dann geht es deiner Option an den Kragen... (höher denke ich wird sie kaum)
Freundliche Grüsse -
OERBA Call
Bin auch dabei und werde sie sicher noch mind. 3 monate halten.
-
OERBA Call
hab ich auch, doch frag nicht warum ...
ist teil meiner kamikaze-strategie, will meine aktienverluste mit optionen wieder gut machen.Murphy:
wodurch wird denn die volatilität beeinflusst - oder anders, wieso darf diese vom verkäufer verändert werden - oder bahnhof?me:
fauler kerl, lies doch selber: http://www.godmode-trader.ch/wissen/warrants/?ida=458067 -
OERBA Call
Murphy:
trotzdem, verändert sich diese laufend durch kursschwankungen der entsprechenden aktie aufgrund irgend welcher berechnungsgrundlagen? oder darf die «willkürlich» verändert werden? irgendwie unfair, oder nicht? -
OERBA Call
die implizite Volatilität ist wie eine "geschätzt Volatilität" , diese wird durch mathematisch hochkomplexe Modelle berechnet. Sie verändert sich tatsächlich, aber der Emittent kann sie mehr oder weniger anpassen wie es ihm gefällt!
Das Problem bei dieser Option ist, dass sie nur einen inneren Wert von 0,02 hat, der Rest ist alles Zeitwert, wenn jemand also darin 3 Monate investiert bleiben möchte, muss unter gleich bleibenden Bedingungen (Griechen und Vola bleiben gleich) der Basiswert um einiges zulegen, damit der Wert der Option gleich bleibt.
Benutze mal den Simulator den es auf Cash.ch gibt, der zeigt dir eindrücklich, wie sich eine Veränderung der Volatilität oder eine Veränderung der Restlaufzeit sich auf den Optionspreis ausschlägt.
Freundliche Grüsse -
OERBA Call
arunachala wrote:
Quotehab ich auch, doch frag nicht warum ...Display More
ist teil meiner kamikaze-strategie, will meine aktienverluste mit optionen wieder gut machen.
Murphy:
wodurch wird denn die volatilität beeinflusst - oder anders, wieso darf diese vom verkäufer verändert werden - oder bahnhof?me:
fauler kerl, lies doch selber: http://www.godmode-trader.ch/wissen/warrants/?ida=458067Von dem rate ich dir ab...