SMI im Februar

• SMI im Februar

KIM wrote:

Elias wrote:

Oh, sorry Elias.

Macht nichts. Besser einmal zuviel als zuwenig.

Ist auch kein Wunder.

In dem Wust von Magenwind-Postings gehen einige gute Beiträge (damit meine ich nicht meine Postings) kläglich unter.

• SMI im Februar

Johnny P wrote:

Und jetzt eine Bear Flag mit KZ 7500?

Ohhhhhhhh yes!!! Durchbruch aus der Flagge! I love you :lol:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Februar

jon wrote:

War fast wie im Bilderbuch...

Gibt's eigentlich irgendwo Statistiken, wie offt das mit den Flaggen funktioniert, resp. wie die Wahrscheinlichkeit ist?

zuerst brauch ich mal nen link der mir erklärt was ne flagge überhaupt ist? :D

• SMI im Februar

Nein, denke das Blatt wendet sich heute nicht mehr!

Finanzen: 29. Februar 2008, 13:50:10

Weltgrösster Versicherer AIG stürzt wegen Kreditkrise tief ins Minus (AF)

NEW YORK (AWP International) - Der weltgrösste Versicherungskonzern American International Group (AIG) hat wegen Milliardenabschreibungen durch die Kreditkrise den höchsten Quartalsverlust in seiner fast 90-jährigen Geschichte geschrieben. Mit einem Minus von von 5,3 Milliarden Dollar (3,5 Mrd Euro) stürzte AIG im Schlussquartal 2007 tief in die roten Zahlen. Schuld waren Wertberichtigungen von über 11 Milliarden Dollar auf sogenannte Kreditderivate. Weitere Abschreibungen seien möglich, warnte Konzernchef Martin Sullivan.

Die Zahlen fielen viel schlechter aus als von Analysten erwartet. Bislang galten Versicherer als weniger von der Kreditkrise gebeutelt als die Bankenbranche.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Februar

14.30 sind noch ein paar Zahlen, sind glaub ich nicht ganz so wichtig...aber um 15.45 Einkaufsmanagerindex und 16.00 Verbraucherstimmung...das könnte nochmal schwung bringen!

Das was wir beim SMIley im Moment beobachten ist höchstwahrscheinlich ein Pullback..es sollte daher gleich wieder nidsi gehen!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Februar

sArge wrote:

Gut, meine SMIVP müssen noch etwas gar werden ... :lol:

Dieser hat heute aber schon eine wunderbare Performance hingelegt! :D

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Februar

Ja, hat er schon, nur hab ich einen wunderbaren EP von 0.3!!! :shock: :shock: :shock: Und den gilt es erst mal auszubaden ...

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• SMI im Februar

Und aus allem ausgestoppt oder selbst geschlossen....dank PPHN und CFR ist noch etwas übrig geblieben von meinem Aktientrading...aber gewiss nicht viel!

Fazit: Nichts für mich...ich bleibe bei Indexfutures!

Konrad Adenauer

• SMI im Februar

ZURICH (Thomson Financial) - UBS AG's investment research warned that the financial crisis is far from over with more losses and a stronger impact on the real economy ahead.

'Our global banks team estimates that total industry losses in this financial crisis should reach north of 600 bln usd of which listed banks and brokers should account for 'only' 350 bln usd,' the bank writes.

Thus far listed banks and brokers have only reported writedowns in the region of 160 bln usd, UBS added.

The bank also noted that the crisis' impact on the real economy is likely to be stronger than currently expected.

'To cut a long story short, if we had a 'rhetoric index' measuring the tone of messages from our economics team, it would have been dropping since last September,' the study said.

UBS said the downward trend has accelerated over the last few months with both US and EU data becoming increasingly worrisome.

'At this stage,therefore, we have to recognise the risk that the economy will suffer more damage than what consensus suggests,' UBS said.

Quelle: SQ

• SMI im Februar

wie war das nochmal, Bush sagte sie seien in keiner Rezession und es gäbe überhaupt keine Anzeichen?... naja, aber warum geht's denn so runter... macht mir angst :lol:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Februar

Chicagoer Einkaufsmanagerindex im Februar gesunken

29 Feb 2008 - 14:50

Chicago, 29. Feb (Reuters) - Der an den Finanzmärkten stark

beachtete Konjunkturindex der Einkaufsmanager aus dem Großraum

Chicago ist im Februar überraschend kräftig gesunken. Die

Vereinigung der Chicagoer Einkaufsmanager gab am Freitag

folgende Zahlen für den Index und seine Teilkomponenten bekannt:

FEB 2008 JAN 2008

Gesamtindex 44,5 51,5

Beschäftigung 33,5 47,0

Preise 79,4 81,7

Neuaufträge 48,8 44,7

ANMERKUNG: Von Reuters befragte Analysten hatten für den

Berichtsmonat einen Gesamtindex von 49,7 Punkten vorausgesagt.

Ein Indexstand über 50 Punkte signalisiert ein Wachstum des

Verarbeitenden Gewerbes im Großraum Chicago, während Werte

darunter ein Schrumpfen anzeigen.

fri/mit

Konrad Adenauer

• SMI im Februar

Ich glaube mf sagt immer, dass wenn der Indikator unter 50 fällt gibts Rezession!

Konrad Adenauer

• SMI im Februar

und die nächste Hiobsbotschaft:

TABELLE-US-Verbrauchervertrauen im Februar gesunken

29 Feb 2008 - 15:00

New York, 29. Feb (Reuters) - Der Index des

US-Verbrauchervertrauens von Reuters und der Universität

Michigan ist im Februar gesunken. Nachfolgend die am Freitag

veröffentlichten endgültigen Zahlen:

FEB 2008 JAN 2008

Gesamtindex 70,8 78,4

(rev. v. 69,6)

Index der gegenwärtigen

Bedingungen 83,8 94,4

(rev. v. 85,4)

Erwartungsindex 62,4 68,1

(rev. v. 59,4)

ANMERKUNG: Von Reuters befragte Volkswirte hatten für den

Berichtsmonat einen Gesamtindex-Stand von 70,0 Punkten erwartet.

fri/mit

Konrad Adenauer