SMI im Februar

• SMI im Februar

boss

sunny wrote:

mal sehen wie sich das auf die banken auswirkt, das moodies die monoliner um bis zu 6 stufen runter gekürzt hat. das könnte schlimm ausgehen und riesiger neue verluste und abschreibungen nach sich ziehen, da ja neue viele bonds wertberichtigt werden müssen.

moodies hat heute wie oben geschrieben krasse downgrades gemacht. so werden bonds dieser emittenten natürlich wertloser und es müssen wertberichtigungen vorgenommen werden. dies könnte nochmals zu klaren abschreibungen bei den banken führen.

ackermann sagte dazu:

Deutsche Bank's CEO Josef Ackermann issued a stark warning today: bond insurer downgrades would have catastrophic consequences, on par with the subprime crisis.

zudem hab ich gestern mal eine charts zur wirtschaftslage bei bloomi rausgesucht (indizes) (jeweils langfristige perspektive)...verheerende analyse. alles deutet auf rezession hin.

backlog runter, inventories rauf, employment runter, new orders runter, manufacturing runter

• SMI im Februar

Zum SMI:

-Bullische Divergenz im intraday MACD

-Candles: Bullish Matching Low/oder Bullish Homing Pigeon

Könnte ein Low sein, für die nächsten Tage... jedenfalls handle ich danach und kaufe mal Bär.

• SMI im Februar

Also ich hab heute echt Mühe, etwas nur im geringsten einzuschätzen. :?

Glaub ich schau einfach nur zu.

Learner, wünsche dir viel Glück. *wink*

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Februar

Danke Kim. Mein Risiko ist nicht sehr gross.

Baer: Starke Unterstützung bei 70. Ich kann also 2 Franken verlieren, bis dahin. Darunter würde ich glattstellen. Bis 80 kann ich 8 Franken gewinnen. Macht Chance: Risiko 4:1; was ich okay finde.

• SMI im Februar

Hm, Bär! Richtig, die wiesen ein "bärenstarkes" Ergebnis aus. :lol: Sicher eine rentable und solide Bank.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI im Februar

interessant .. es gibt gerade viele signale die auf buy drehen ..

einerseits haben wir schwache futures und da werden wir mindestens ein half gap close erleben .. dann wurde der intraday abwärtstrend vor ein paar minunten nach oben durchbrochen und auch für die nächsten paar tage deutet alle auf buy hin ..

@ learner dein Bullish Homing Pigeon is auch ne nette nummer ;) hoffe es trifft heute zu :)

• SMI im Februar

sunny wrote:

ob man jeden tag hier ist und belangloses zeug schreibt oder nur einmal im jahr hier ist und belangloses zeug schreibt, ist egal. spam bleibt spam, bullshit bleibt bullshit.

Bin absolut gleicher Meinung und ich glaube sogar, dass viele Konstruktive Beiträge untergehen oder sie gar nicht geschrieben werden, darum fordere ich die Administratoren auf diese unnützten Beiträge Kommentarlos entfernt werden. Im Sinne für mehr Bildung von Wissen.

Gruss cm

• Wehe, wenn sie loslassen...

*** gegen 16:00 Uhr

USA: Entwicklung Großhandel (Umsätze, Lagerbestände)

Beschreibung:

Wert für Monat Dezember. In den USA stellen Firmen aus dem Großhandel per Monatsende ihre Daten zu Umsatz und Lagerbestand der staatlichen Behörde Census Bureau zur Verfügung. Diese fasst alle Meldungen zusammen und veröffentlicht den aggregierten Wert. Wenn die Umsätze steigen und die Lagerbestände fallen, ist dies ein Zeichen dafür, dass es dem Sektor "Konsum" in den USA gut geht - und umgekehrt.

Letzter Wert:

+2,2% Umsätze

Wahrscheinlichstes Szenario:

Offen ***

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Februar

learner wrote:

Zum SMI:

-Candles: Bullish Matching Low/oder Bullish Homing Pigeon

Könnte ein Low sein, für die nächsten Tage...

"Bullish Matching Low" oder "Bullish Homing Pigeon": Was sind das für Formationen, sagt mir nichts?

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• SMI

Mehr Bullshit als Bullish

Weiterhin ist die Unsicherheit gross und ein Ende ist leider noch nicht abzusehen.

Auch gute Zahlen werden total ignoriert und moegen dem Markt keine Impulse zu geben.

Am besten man schaut dem ganzen weiterhin von der Seitemlinie zu!

• SMI im Februar

irgendwie reizt mich ein Zock mit SSMIG ... 8)

wobei Chance das der heute noch nockt ist imho ziemlich hoch 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Februar

das geht mir genau so..SSMIG ist sehr verlockend..aber im moment auch verdammt gefährlich..vorallem vor 16.00! :roll:

habe es gestern gewagt von 0.20 auf 0.25 aber eben..man sollte das Glück nicht zuviel herausfordern.. *wink*

• SMI im Februar

Zurzeit lassen sich fallende Kurse besser traden. Ich halte es weiter so: Solange es nicht über 7600 geht, behalte ich die Puts. Kurzzeitige Anstiege werden abverkauft. Diese Dynamik lässt sich zurzeit sehr gut traden.

Der Ausblick auf die Börsenöffnung am Montag in Asien stimmt mich alles andere als euphorisch. Für mich jedenfalls ist der Fall klar; vorerst lasse ich die Puts laufen. Ausserdem bin ich überzeugt, dass ein Crash fällig ist. Oder zumindest ein kräftiger Taucher unter 7000. Ganz einfach deshalb, weil zurzeit alles versucht wird, den Markt zu stützen. Die Massnahmen greifen nicht. Es brennt an vielen Orten. Kein Weltuntergang natürlich, aber ein Grund die gepushten Kurse der vergangenen Jahre etwas sinken zu lassen.

• SMI im Februar

jonnycash wrote:

Zurzeit lassen sich fallende Kurse besser traden. Ich halte es weiter so: Solange es nicht über 7600 geht, behalte ich die Puts. Kurzzeitige Anstiege werden abverkauft. Diese Dynamik lässt sich zurzeit sehr gut traden.

Der Ausblick auf die Börsenöffnung am Montag in Asien stimmt mich alles andere als euphorisch. Für mich jedenfalls ist der Fall klar; vorerst lasse ich die Puts laufen. Ausserdem bin ich überzeugt, dass ein Crash fällig ist. Oder zumindest ein kräftiger Taucher unter 7000. Ganz einfach deshalb, weil zurzeit alles versucht wird, den Markt zu stützen. Die Massnahmen greifen nicht. Es brennt an vielen Orten. Kein Weltuntergang natürlich, aber ein Grund die gepushten Kurse der vergangenen Jahre etwas sinken zu lassen.

welchen put hast du den?

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

• SMI im Februar

ECONOMICS/US: Grosshandelslagerbestände steigen im Dezember deutlich

08.02 16:13

WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Lagerbestände des Grosshandels im Dezember deutlich stärker gestiegen als erwartet. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum seien sie um 1,1 Prozent geklettert, teilte das US-Wirtschaftsministerium am Freitag in Washington mit. Von Thomson Financial News befragte Experten hatten mit einem Zuwachs von lediglich 0,3 Prozent gerechnet.

Die Umsätze des Grosshandels sanken unterdessen überraschend. Sie sind den Angaben zufolge um 0,7 Prozent zurückgegangen. Die befragten Experten hatten indes einen Umsatzanstieg von 0,5 Prozent erwartet. Das Verhältnis von Lagerbeständen zu Umsätzen lag bei 1,09.

Die Lagerbestände und Umsätze des Grosshandels gelten als Indikatoren für die Konsumnachfrage. Zudem lassen sie auf die künftige Produktion im Verarbeitenden Gewerbe schliessen./FX/bf/js

heisstdas jetz was gutes oder nicht?

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee