SMI im Februar

• SMI im Februar

Sehe das ganze bild (ultrakurzfristig) nicht ganz no negativ. Die 12250 könnten doch noch einige mühe bereiten, könnte mir einen rebound bis an die 12500 gut vorstellen.

Ist aber auch gut möglich, dass die position spricht, habe meine djia- long puts bei 12275 glattgestellt, mit der hoffnung bei +-12470 wieder zurückzukaufen.

Zudem weiss ich noch nicht recht wie ich den dow-absacker zusammen mit der dollar-rallie interpretieren soll. Die einzige erklärung dafür wäre das zurückziehen von dollars aus fremdwährungen um liquiditätsengpässe zu verhindern plus ev. gewinnmitnahmen von shorties.

Noch so als tipp: http://immobilienblasen.blogspot.com/Qualitativ hochwertiger blog, warnte seit sommer 06 vor den enormen gefahren der immobilienblase. Sehr lesenswert.

• THX MF

möchte mich an dieser Stelle mal mit einem FETTEN MERCI für die super informativen Beiträge von marcusfabian bedanken!!

Lese deine reviews und vorallem outlooks immer wieder mit grossem interesse...finde es wirklich edel, dass du dir soviel zeit nimmts....RESPECT :D

good trades to all :lol:

• SMI im Februar

Revinco wrote:

Vergesst nicht, heute um 16h kommt wieder der Einkaufsmanagerindex :evil: :?:

wookiee wrote:

Mein letzter Beitrag (auf s. 14 :shock:!) hat sich also doch als massgebend bewahrheitet... *wink*

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im Februar

MarcusFabian wrote:

Uups, da ist man mal einen Tag lang unterwegs und was passiert?

TRIN pendelt so zwischen 1.5 und 1.6. Und das schon zur Eröffnung.

Da kann man fast blind short gehen. Die Kursverluste dürften wohl noch ausgebaut werden.

Marcus, auf diesem Chart erkenne ich keine Einpendelung zwischen 1.5 und 1.6? Und was bedeutet so ein niedriger Wert?

[Blocked Image: http://img151.imageshack.us/img151/2298/trinjf0.th.jpg]

MarcusFabian wrote:

jon wrote:

http://www.d-traderz.com/

Funzt aber nur mit Internet Explorer!

Ich hab IE, funzt aber trotzdem nicht, wenn ich TRIN als Suche eingebe. Kannst Du bitte genauer erklären wie man das einstellt? Vlt. ist nur vorübergehend technische Panne. Hier geht es aber:

http://www.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=NY%5EC%5CTRIN

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI im Februar

Revinco wrote:

Marcus, auf diesem Chart erkenne ich keine Einpendelung zwischen 1.5 und 1.6? Und was bedeutet so ein niedriger Wert?

1.5 ist durchaus kein niedriger Wert. Schliesslich bedeutet er, dass 1.5 mal soviele Aktien verloren wie gewonnen haben.

Quote:

Ich hab IE, funzt aber trotzdem nicht, wenn ich TRIN als Suche eingebe.

Du hast ja einen sehr schönen TRIN-Chart gefunden ;)

auf traderz, oben links US Futures wählen. Im Chart vom Dow wird der Trin dann oben rechts angezeigt.

Symbol bei Quotes.com ist $TRIN

• SMI im Februar

MarcusFabian wrote:

1.5 ist durchaus kein niedriger Wert. Schliesslich bedeutet er, dass 1.5 mal soviele Aktien verloren wie gewonnen haben.

Du hast ja einen sehr schönen TRIN-Chart gefunden ;)

auf traderz, oben links US Futures wählen. Im Chart vom Dow wird der Trin dann oben rechts angezeigt.

Symbol bei Quotes.com ist $TRIN

Danke *wink* . Also bei traderz wird also nur der aktueller wert angezeigt (wenn nicht registriert?) und KEIN Chart wie bei meinem Link!? Dann kannst Du ja auch umsteigen.. :D Aber warum sagst Du 1.5 ist kein niedriger Wert... später am Nachmittag gings rauf bis 3 !?

:arrow: Zurückkommend auf den SMI, hat es bei 7440 eine bedeutende Unterstützung vor dem wichtigeren 7000-7100? (11700 im DOW)

(letzte Bodenbildung durch Reversal piercing-line als Trendumkehr, jedoch nur mit 1-2 Kerzen bestätigt)

Quote:

Sicher ist an der Börse gar nichts. Nur eines: Aufgabe der Börse ist es, den grösstmöglichen Schmerz zu verbreiten. Seit Oktober leiden die Bullen und einige Bullen sind bereits ins Bärenlager übergelaufen.

Es wäre also nichts als logisch und gerecht, wenn der Februar und März nun den umgekehrten Weg einschlägt und die Bären frustriert.

EDIT: Japan's Nikkei 225 Index is currently losing 414 points to 13,331

• Unnötige Komentare!

seraphin wrote:

heute gehts runter.......................

oder solche: "Was ist den bloss mit dem smi los!"

und diverse andere sind völlig nutzlos und sinnlos.

Das ist nicht nur persönlich auf seraphin bezogen.

Bitte mehr Stil, sonst ist man ständig am Blättern und unnutze Komentare am lesen.

Danke an allen die Konstruktive Beiträge schreiben.

Gruss cm

• SMI im Februar

Denke heute sehen wir die 7200 wieder... verdammt...

Es ist wirklich unglaublich, da machen jene Firmen Rekordgewinne aber neeein, wegen den Amis sind alle am A....

Ich könnte in allen Farben kotzen (sorry)

• SMI im Februar

schubert wrote:

oha, der SMI zieht an, nur noch -0.66%!! :) :lol:

Die US-futures ziehen auch an (noch leicht im Minus). Es wird heute(?) eine weitere Zinssenkung durch das Fed erwartet.

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Februar

darf man erfahren woraus du diesen schluss ziehst friederich ? würde mich doch wunder nehmen da ich die letzte auch nicht vorrausgesehen hatte und im forum diese einige angekündigt hatte ..

• SMI im Februar

falls es tatsächlich eine quelle geben sollte, welche mit einer neuerlichen zinssenkung der fed heute oder diese woche rechnet, würde es mich schwer wunder nehmen, welche dies sein soll.

dies würde 1. ein chaos auslösen und 2. zusammen mit der sicheren zinssenkung vom 18.03 eine absolut unverantwortbare situation seitens der fed hervorrufen. gibt es irgend einen grund für deine behauptung, oder ist es deine hoffnung aus der vergangenheit :) ?

hier noch die heutigen wirtschaftsdaten:

Datum Land Uhrzeit Makrodaten Markterwartung Letzte

06.02.08 USA 13:00 Mortgage Applications (per 1.2.), WoW – 7.5 %

06.02.08 USA 14:30 Nonfarm Productivity (Q4), QoQ, erste Schätzung 0.5 % 6.3 %

06.02.08 USA 14:30 Unit Labour Costs (Q4), QoQ, erste Schätzung 3.5 % –2.0 %

06.02.08 UK 16:30 Leading Indicator Index (Dez.), MoM – –0.3 %

• SMI im Februar

thx seraphin!

ja das wär ja n ding...si können sich ja auch selber abschiessen...

gerade schöne future rally... wie lange noch? glaube wir tauchen heute noch deutlich..

• SMI im Februar

X wrote:

falls es tatsächlich eine quelle geben sollte, welche mit einer neuerlichen zinssenkung der fed heute oder diese woche rechnet, würde es mich schwer wunder nehmen, welche dies sein soll.[

Gerüchteküche:

Merrill Sees “Strong Chance” of Intermeeting Rate Cut After Dismal ISM Number

Quelle: http://blog.needtoknownews.com

Abgesehen davon. Die letzte Zinssenkung ist schon eine Woche her!

Wird also Zeit, dass die FED wieder was tut :twisted:

• SMI im Februar

Wie weit runter können die mit dem Zins überhaupt gehen - wo liegt die Grenze?

Oder werden sie die Schritte immer kleiner machen und so Stück für Stück mit abnehmender Geschwindigkeit nach unten gehen?