• AMS

zuerihegel73 wrote:

willybombe wrote:

Ueberrascht mich, wie du das mit so viel Bestimmtheit sagen kannst. Ich hoffe zwar, dass deine Prophezeiung eintrifft, so sicher wäre ich mir aber nicht.

Ich glaube eher an eine längerfristige Erholung.

Na ja, der Markt schreit generell nach einer Konsolidierung nach oben. Das wird auch AMS mitziehen, deren Aussichten gut und deren kurzfristige Tendenz nach oben zeigt.

Zumindest: Die Hoffnung stribt zuletzt.

• AMS

Mal rein charttechnisch betrachtet: Am 19.2 zeichnete es sich schon ab, dass es mit AMS kurzfristig abwärtsgehen wird (vgl. evening star). Im Grunde nahm die Impulswelle (Elliot) am 29.1.08 wunderschön ihren Lauf. Mit dem heutige down side gap (auf Grund der Zahlen) ist nun die Frage, ob die Unterstützunglinie im Trendkanal gebrochen wird. Falls nicht, kann ich mir auch durchaus eine kurzfristige Erholung vorstellen...

Was meint ihr dazu? Kaufen oder abwarten???

Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch. Wilhelm Busch

• AMS

zuerihegel73 wrote:

CHECKER wrote:

Was ist die Stop Trading - Taktik?

Man stoppt das traden und begrenzt damit den Verlust gegen Null :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst...her mit der Taktik!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Durchzogen

Also AMS wird zur Timing-Frage. Nach ihren Aussagen geht es erst in der 2 Jahrshaelfte wieder besser und das erste Halbjahr ist durchzogen.

Das Management hat agressiv Aktien gekauft und daher glaub ich Ihnen, das die Aktie guenstig ist und Potential besitzt.

Ich habe die Haelfte verkauft und werde bei einer Erholung auch noch weiter abbauen und dann im 3 Quartal wieder Position beziehen.

• AMS

CHECKER wrote:

tja.. anscheinend haben sie sich schnell erholt... kurzfristig sogar... nicht schlecht.... Hat d. Titel noch grosse potenzial, wie analysten meinen?? was denkt Ihr?

Du bist uns immer noch deine Stop Trading Taktik schuldig :lol:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• AMS

nein im ernst.. bin nicht so erfahren in dem bereich.. habe nur gedacht dass man das traden stoppen und den verlust stoppen kann... gegen kurzfristige erholung oder talfahrt.....

Habe leider keine gute taktik... Könnt ihr mir welche geben? :( :idea:

• AMS

Johnny P wrote:

zuerihegel73 wrote:

Man stoppt das traden und begrenzt damit den Verlust gegen Null :lol: :lol: :lol:

Nein im Ernst...her mit der Taktik!

Hat ich also doch erraten :lol:

Konrad Adenauer

• AMS

CHECKER wrote:

nein im ernst.. bin nicht so erfahren in dem bereich.. habe nur gedacht dass man das traden stoppen und den verlust stoppen kann... gegen kurzfristige erholung oder talfahrt.....

Habe leider keine gute taktik... Könnt ihr mir welche geben? :( :idea:

Du meinst einen Stop Loss. Ist bestimmt keine schlecht Taktik.

Was meint ihr zu AMS? Habe ja bei 27, vor dem Einsturz, einen Teil verkauft. Mittlerweile sind wir schon fast wieder bei diesem Niveau angelangt, was mich ziemlich zuversichtlich stimmt. Ueberlege mir, mir wieder eine Portion AMS zu "gönnen".