Tradingzeit

• Ich habe die erneute Panik heute genutzt um folgende Titel zu kaufen:

Meyer Burger à CHF 213.50

Swisslog à CHF 0.93

Jerini à EUR 2.70

Der erfolgreichste Investor Warren Buffet kauft seine Aktien vorzugsweise dann ein, wenn die Märkte verrückt spielen und Anleger ihre Papiere panisch auf den Markt werfen.

Fact ist:

Die ganz günstigen Kurse bekommt man nur in diesen Zeiten.

Euch allen gute Trades!

...am liebsten würde ich momentan den ganzen Markt aufkaufen...doch mir fehlt leider das nötige Kleingeld :D

• Tradingzeit

@ vontobel

Denkst du, dass Clariant bereits ein Kauf Wert wäre und liegt da überhaupt akzeptables Potenzial drin?

Oder noch Geduld haben?

• Tradingzeit

@ Vontobel

- MBTN hätte ich sein lassen

- Swisslog kannst du nichts falsch machen

- Jerini kenn ich nicht

Hier meine Einkäufe:

- Julius Bär

- Swatch Group

- Holcim

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Tradingzeit

Quote:

Die ganz günstigen Kurse bekommt man nur in diesen Zeiten.

Also das ist ja jetzt genau die Frage, ob es wirklich günstige Kurse sind! Bis jetzt wurde zwar schon viel verkauft, aber wenn man in einem 10-Jahreschart zurückschaut und vergleicht, dann könnte es noch einiges schlimmer kommen. Das Argument, dass die Situation damals viel schlechter war, kann man eigentlich nicht gelten lassen, denn auch damals waren offenbar viele Marktteilnehmer von einer günstigen Bewertung des Marktes überzeugt.

Ich warte jetzt zumindest noch die Reaktion aus den USA ab und vorallem das Geschehen in China und Indien, dort sind ja viele Marktteilnehmer das erste Mal mit einer solchen Situation konfrontiert, sodass die Crash's von heute ziemlich sicher erst der Anfang waren.

Ich will ja keine Panik machen... *wink* .

Zum Glück handelt es sich nur um Geld!

• Tradingzeit

joswig wrote:

Zum Glück handelt es sich nur um Geld!

Das stimmt ja schon, nur hat es mich zuvor mal viel Leben gekostet das nun verlorene Geld anzusparen.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Tradingzeit

bin auch eingesteigen oder habe noch zukäufe gemacht

swisslog

abb

zürich

ubs

actelion

swatch

Arpida

Meyer Burger

z.T. auch Call-Optionen eingekauft

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Tradingzeit

Pascal.Vieli wrote:

@ vontobel

Denkst du, dass Clariant bereits ein Kauf Wert wäre und liegt da überhaupt akzeptables Potenzial drin?

Oder noch Geduld haben?

Natürlich ist Clairant brutal günstig und wird bei einer Erholung entsprechend zulegen...die Frage ist einfach....warum kaufst du nicht einen anderen Titel, welcher im Gegensatz zu Clariant grundsätzlich good news schreibt...aber mom einfach leiden muss...?

• Tradingzeit

gratuliere dir ebenfalls, du hast die ja auch aufgenommen habe ich gesehen. ja die halten sich gut, ist ja auch mein neuer arbeitgeber!;) aber werde die evt. heute noch wieder abstossen.

Momentan bin ich auch mit ein paar hundert Fränkli super zufrieden!:)

• Tradingzeit

Vontobel wrote:

Pascal.Vieli wrote:

Natürlich ist Clairant brutal günstig und wird bei einer Erholung entsprechend zulegen...die Frage ist einfach....warum kaufst du nicht einen anderen Titel, welcher im Gegensatz zu Clariant grundsätzlich good news schreibt...aber mom einfach leiden muss...?

Ev. Swisslog?

• Tradingzeit

Julius Bär mit 100.-- abgestossen ?

Wie geht das ? Die stehen doch auf 75.70

Aber wenn Dir das gelungen ist, dann gratuliere ich Dir

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Tradingzeit

fritz wrote:

wildhund:

Auf wievielen Bildschirmen arbeitest Du?

Du hast ja eine unheimliche Geschwindigkeit drauf...

Gruss

fritz

Leider nur auf einem Bildschirm, aber die Idee eines 2. wäre nicht schlecht, sollte ich mir überlegen. Danke für den Tipp.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Tradingzeit

Frage: Was bezahlt Ihr an Courtagen bei euren Brokern oder spielt ihr mit solch grossen Volumen, dass diese innert Minuten gedeckt sind und zusätzlich noch ein Gewinn raus springt?

Ich bin bei der NAB....

• Tradingzeit

Frage: Was bezahlt Ihr an Courtagen bei euren Brokern oder spielt ihr mit solch grossen Volumen, dass diese innert Minuten gedeckt sind und zusätzlich noch ein Gewinn raus springt?

Ich bin bei der NAB....