Tradingzeit

• Tradingzeit

Slin wrote:

Wow!

Das nennt man einen satten Gewinn!

Gruss SLIN.

ja ist wirklich schön...wobei mich die letzten paar Wochen einiges mehr gekostet haben als dieser Gewin...aber immerhin kann ich so einen Teil der Verluste wieder kompensieren.

• Tradingzeit

Toll, gratuliere! Dann kannst du ja jetzt deine Rubrik pvi Trading auf deiner site wieder aufnehmen?

Mir scheint's hier unter "Aktien Schweiz" als eigener Thread ein wenig selbstzentriert, offen gesagt....

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• Tradingzeit

Coris wrote:

Toll, gratuliere! Dann kannst du ja jetzt deine Rubrik pvi Trading auf deiner site wieder aufnehmen?

Mir scheint's hier unter "Aktien Schweiz" als eigener Thread ein wenig selbstzentriert, offen gesagt....

Das Problem bei PVI Trading ist, dass ich meine Käufe nicht schnell genug publizieren kann, sodass alle einen Nutzen davon hätten. Oftmals finde ich nur spät Abends Zeit meine Trades bekannt zu geben. Schneller gehts hier im Cash Forum.

Mag sein...doch ich denke mit diesem Beitrag (siehe Aufrufe) habe ich genau ins Schwarze getroffen...aktuell ist wirklich Tradingzeit!

• Tradingzeit

torres200 wrote:

Vontobel

Was haltest du momentan für Aktien wenn ich fragen darf?

OC OERLIKON CORP N

81682

SWISSLOG HLDG N

1232462

JERINI

2092358

MEYER BURGER TECH N

2770085

SWISS RE N

1233237

CONOCOPHILLIPS

1330331

MEINL EUROPEAN LD N

1523282

U-BLOX HLDG N

3336167

• Tradingzeit

Habs nicht so gemeint, einen Trading Thread fände ich genial, da der "SMI im ..." überlastet ist. Ich meinte nur, dieser sollte nicht persönlich sein. Genausogut könnte dann jeder user "seinen" Thread eröffnen - das kann aber doch nicht der Sinn sein, allenfalls unter "von user zu user".

OERL habe ich gestern auch gekauft. Hat sich als Trading Titel aber kaum gelohnt.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• Tradingzeit

Coris wrote:

Habs nicht so gemeint, einen Trading Thread fände ich genial, da der "SMI im ..." überlastet ist. Ich meinte nur, dieser sollte nicht persönlich sein. Genausogut könnte dann jeder user "seinen" Thread eröffnen - das kann aber doch nicht der Sinn sein, allenfalls unter "von user zu user".

OERL habe ich gestern auch gekauft. Hat sich als Trading Titel aber kaum gelohnt.

habe den Thread entsprechend angepasst...

• Tradingzeit

Bin mir XSTRATA am Anschauen, würde ich allerdings eher als riskant einstufen. Auch brauchte es in der Tat einige Tage für eine kräftige Erholung. Schätze, die Märkte in den USA werden sich heute weiter erholen. Kurzfristig bin ich wieder in ABBN eingestiegen. Habe sie heute auf 26 verkauft gehabt.

• Tradingzeit

Alle Positionen wieder geschlossen. 100% Cash, absolut gesehen etwas Cash mehr als vorgestern, aber nicht viel.

Langsam kann man dann solche Mistrades einfach halten, denn die Aktien sind doch langsam günstig bewertet, so dass man langfristig gewinnt. Allerdings mit Betonung auf langsam. Dass nun Buffett reingeht, heisst noch nicht, dass in den Märkten Böden erreicht sind. Ihm sind die Märkte eh egal, wenn er langfristig Opportunitäten sieht, kauft er, Marktschwankungnen beachtet er nicht.

• Tradingzeit

Buffet hat auch vor ein paar Monaten in US-Banken investiert!!! Und ihr wisst alle was mit dem Kurs seither passiert ist!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Tradingzeit

Ja, ich denke er ist wirklich ein kluger Kopf, aber nur langfristig gesehen. Die BoA kommt nicht alle Tage, aber wieder, keine Frage!

Konntet ihr eure Tradinggewinne retten?

• Tradingzeit

Johnny P wrote:

Buffet hat auch vor ein paar Monaten in US-Banken investiert!!! Und ihr wisst alle was mit dem Kurs seither passiert ist!

"Altersmilde" heisst der Fachausdruck dafür.

Das hätte er in jungen Jahren wohl nicht gemacht.

Vielleicht ist er darum bei SwissRe eingestiegen...

• Tradingzeit

Johnny P wrote:

Gut ich denke, wenn man so gross einsteigt wie es Buffett tut, ... da ist es schwierig die ganz günstigen Kurse zu bekommen.

Das Problem der meisten hier drin ist, dass sie glauben, dass man für Aktien ein Anlagehorizont von 1-7 Tagen haben muss...anstatt mal realistisch zu werden und zu akzeptieren, dass der Anlagehorizont halt 5 Jahre und mehr beträgt!

• Tradingzeit

Ist schon klar...aber es hat von einigen so getönt als würde Buffet schnell mal eine Trendwende einleiten und man jetzt mit Calls um sich schmeissen müsse!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Tradingzeit

Vontobel wrote:

Das Problem der meisten hier drin ist, dass sie glauben, dass man für Aktien ein Anlagehorizont von 1-7 Tagen haben muss...anstatt mal realistisch zu werden und zu akzeptieren, dass der Anlagehorizont halt 5 Jahre und mehr beträgt!

Ich denke, das kann man differenzierter sehen. Es gibt verschiedenste Strategien. Bei mir ist es so: wenn ich an eine Baisse glaube, fange ich keine Longterm investments an. Jedenfalls nicht so früh. Sukzessive. Fällt der SMI auf 6000 werde ich sicher 50% in Aktien sein, bei 5000 dann 100%. Irgendwie so.

Noch was. Es ist gar nicht erwiesen, dass auf lange Zeit Aktien immer gut performen, nur die Indizes tun dies! Und da schmeisst man ja bekanntlich das Schlechte raus. Auch Inflation wird oft weggelassen.

elias: Buffett hat die grössten Fehler in seinen jungen Jahren gemacht. Aber immer daraus gelernt. "Altersmilde" vielleicht, aber der Typ hat das Ultimative an der Börse: Erfahrung.

• Tradingzeit

Johnny P wrote:

Ist schon klar...aber es hat von einigen so getönt als würde Buffet schnell mal eine Trendwende einleiten und man jetzt mit Calls um sich schmeissen müsse!

Von Optionen war nicht die Rede. Doch stimmt es mich positiv, wenn Buffet langfristig an ein Unternehmen glaubt. Und er steigt ja immer nur ein, wenn die Aktie unterbewertet ist.

• Swiss RE

Die Aktie ist total unterbewertet. Und als Investor hat er einen idealen Zeitpunkt erwischt. Es war schon lange die Rede das Warren Buffet bei Swiss Re einsteigen koennte, weil die Aktie krass unterbewertet ist.

Er ist einer der besten Investoren und er ist wahrlich clever!!!