Tradingzeit

• Tradingzeit

bei Swisslog bei 0.95 wieder eingestiegen.

Oh habe ja auch noch die SEZ erhalten, gingen völlig unter und zwar bei einen KUrs unter 37

Das läuft ja wie verrückt!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Mache was Du willst, aber mach es richtig!

• Tradingzeit

Pascal.Vieli wrote:

Frage: Was bezahlt Ihr an Courtagen bei euren Brokern oder spielt ihr mit solch grossen Volumen, dass diese innert Minuten gedeckt sind und zusätzlich noch ein Gewinn raus springt?

Ich bin bei der NAB....

habe ich irgendwo schon mal gepostet. Ich bin unter einem Prozent für kauf und verkauf zusammen mit allen Gebühren und ich arbeite mit versch. Banken zusammen.

• Tradingzeit

Bei allem Respekt, braucht es diesen Privat-Thread unter "Aktien Schweiz"?

Eigenwerbung ist ja ok, ...

Bin heute auch eingestiegen - viel früher als ich gedacht hätte. Habe jetzt wieder 50% Cash in Aktien. Den Rest werde ich kurzfristig auch noch verwenden. Mal schauen, ob im Dow heute auch noch Luft abgelassen wird.

(UHRN, ABBN, OERL, NESN: sind bei mir gelandet, bei weiterer Korr. werde ich BAER noch dazunehmen.)

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• Tradingzeit

wildhund wrote:

Pascal.Vieli wrote:

habe ich irgendwo schon mal gepostet. Ich bin unter einem Prozent für kauf und verkauf zusammen mit allen Gebühren und ich arbeite mit versch. Banken zusammen.

Swissquote scheint günstig zu sein. Empfehlenswert?

• Tradingzeit

Ich bin voll long und zurzeit voll investiert. Mein Cash ist von 75 % auf saganhafte 20 % geschrumpft - alles in Aktien und Calls -

Wow was ist das für ein Fest! :D :D :D

• Tradingzeit

wildhund wrote:

Ich bin voll long und zurzeit voll investiert. Mein Cash ist von 75 % auf saganhafte 20 % geschrumpft - alles in Aktien und Calls -

Wow was ist das für ein Fest! :D :D :D

Vorsicht, Vorsicht! Dies ist wahrscheinlich nur ein kurzes Strohfeuer....

Gruss SLIN.

• Tradingzeit

Nein, ich glaube, man kann in den nächsten zwei Wochen damit rechnen, dass 1/3 der Verluste der letzten Tage wieder wettgemacht wird. Ein Eintagesstrohfeuer wird das wohl nicht, denn es kann gut sein, dass der Dow heute noch einige Verluste "nachholt", darum würde ich jetzt noch nicht voll reingehen.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

• Tradingzeit

Da hast du schon recht. Ich will auch bis am Abend sozusagen alles wieder verkauft haben und nur noch ca. 20 % Aktien und Optionen halten, der Rest sollte wieder für morgen liquid bereit stehen. So wäre jedenfalls mein Ziel.

• Tradingzeit

Slin wrote:

wildhund wrote:

Vorsicht, Vorsicht! Dies ist wahrscheinlich nur ein kurzes Strohfeuer....

Gruss SLIN.

ICh glaube um Wildhund musst Du dir keine Sorge machen, der merkt schon wenns wieder dreht und weiss auch sonst wie man seine Verluste begrenzt! Aber es gibt hier andere, wo ich mir Gedanken mache, ob sie noch immer nichts gelernt haben?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Tradingzeit

Habe eine Grossteil meiner Investionen wieder zurückgeholt und sehe somit dem weiteren Verlauf bereits wieder ruhiger entgegen.

• Tradingzeit

@ Johnny P

danke für das Lob, aber immer ist es eben auch nicht so.

Zurzeit ist die CASH.CH-Seite sehr langsam, so dass ich kaum nach kommen meine Aktivitäten reinzustellen. Ich konzentriere mich jetzt wieder auf die Beobachtung der Börse und melde mich wieder der Seitenaufbau der CASH wieder besser funktioniert.

• Tradingzeit

Wollte heute bei Markteröffnung auch einkaufen, doch das ganze System schleppte. Das charting tool der zkb funktionierte während der entscheidenden ersten halben Stunde nicht. Das Internet schleppte ganz allgemein.

War das allgemein so, oder nur bei mir?

• Tradingzeit

learner wrote:

Wollte heute bei Markteröffnung auch einkaufen, doch das ganze System schleppte. Das charting tool der zkb funktionierte während der entscheidenden ersten halben Stunde nicht. Das Internet schleppte ganz allgemein.

War das allgemein so, oder nur bei mir?

SQ hat einwandfrei funktioniert. Der Rest hat bei mir auch geschleppt. Ist wahrscheinlich ein Cablecom Problem hat mich nähmlich zweimal rausgehauen as dem Internet. Die Scheissbude!

Gruss SLIN.

• Tradingzeit

Elias wrote:

Ciba und SwissRe sind über dem Gefrierpunkt

jaja, Ciba ist immer ein Kauf wert. In den letzten 10 Jahren (!), war das ein ständiger Cash-Burner. Man hat quasi nur Geld damit verloren. Wirf mal ein Blick auf den Chart. Ich weiss nicht ob es etwas vergleichbar schlechtes an der SWX gibt. Warum sich das jetzt ändern sollte weiss ich nicht wirklich.

• Tradingzeit

Slin wrote:

learner wrote:

Cablecom habe ich angerufen, und die sagten mir, meine Verbindung funktioniere ganz normal. Aber es lief überhaupt nichts.

Es war extrem ärgerlich. Eine solche Situation bekommt man nicht alle Tage geboten. Einige nicht gemachte Tausender, holy shit!