Performance 2007

• Seltsam..., seltsam... *wink*

Da vergessen doch alle, ihre Performance Anno domini 2007 einzutragen. Letztes Jahr gab's ja noch ein rechtes Gedränge da :lol:

Nun so sei's:

Ich habe mein Ziel nicht erreicht und gegen den SMI verloren!

Bis Ende Jahr war das Minus bei rund 16 %.

Heute noch grösser! Vergesst aber nicht: Humor ist wenn man trotzdem lacht!! *wink* :lol:

• Performance 2007

ende jahr - 5.7%

habe aber meine aktien und call-positionen im november praktisch alle abgestossen und bin in ne bearishe strategie übergegangen. hat verluste eingedämmt und (vom jetztigen standpunkt aus) extreme verluste verhindert. nun bin ich bisher sehr gut unterwegs....aber reden wir ende jahr wieder darüber :lol: we'll see...

• Performance 2007

Gab es nicht schon mal einen Thread zu diesem Thema?

Ich bin mit meiner vorsichtigen Strategie verhätnismässig gut gefahren, ziemlich genau bei 0 gelandet, das ist wohl besser als der Durchschnitt, grosse Freude macht das aber nicht, habe eigentlich vor gehabt, mit dem relativ grossen Zeitaufwand etwas Geld zu verdienen.

Gruss

fritz

• Performance 2007

Kruger wrote:

1050% - Daytrading halt :)

extrem-knock out daytrading? :shock:

also hast du aus 10k 105k gemacht... :o

nicht schlecht...

• Performance 2007

Habe aus 15'000CHF in 2007 insgesammt 155'000CHF gemacht, jetzt sinds aber schon wieder 20'000CHF mehr. Die letzten zwei Monate scheints auch wieder zu laufen. Aber nicht extrem Knock-Out-Trading. Habe eben ziemlich viel gute Trades gehabt mit Pragmatica, Eceventis und Cie, usw., die ja teilweise an einem Tag über 100% zugelegt haben. Sagen wir es einmal so, glücklicherweise bin ich immer genau dann zuhause gewesen, als diese enorm zulegen konnten und habe dementsprechend daran teilgenommen.

• Performance 2007

wenn das stimmt (und davon gehe ich aus) ist das ziemlich heftig! vorallem wenn du nicht einfach auf steigende kurse setzt (z.b. von 03-06, wo man mit calls oder aktien kaum verluste machen konnte), sondern in der momentanen situation auch gewinne schreibst. ich habe bis anfang-mitte 07 schöne gewinne geschrieben, bin dann zu früh in eine bearishe stimmung gekommen, habe abgewartet und dann im november nach studium der wirtschaftszahlen etc. wieder eine definitiv bearishe stimmung bekommen. seit da get's nun wieder gut.

• Performance 2007

Kruger wrote:

1050% - Daytrading halt :)

Alter Schwede!!! Bietest Du Kurse an? :lol: Gratuliere, machst wohl nix anderes mehr, oder?

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Performance 2007

sArge wrote:

-8.15%

Schlimmster Fehler: Calls auf Synthes und Novartis verfallen lassen! :evil:

Also mich beissen die -8.15% ziemlich ... :cry:

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Performance 2007

klar, wir rechnen in %

nur sind die etwas mehr als 5pct. im 07 für mich betragmässig wesentlich gravierender als die x-% bisher in diesem jahr...ausserdem gehe ich davon aus, dass hier das gesamte portfolio angeschaut wird. wenn jemand mit festgeld/oblis etc. diversifiziert und der aktienanteil "nur" 20 % beträgt, dann ist ein verlust von 5% auf dem gesamtportfolio schon relativ viel. hingegen wären 5% bei einem reinen aktien/optionsdepot wenig.

• Performance 2007

Quote:

Alter Schwede!!! Bietest Du Kurse an? Gratuliere, machst wohl nix anderes mehr, oder?

hehe, habe mein Leben noch nicht vollständig dem Daytrading gewidmet. Momentan mache ich Bachelor in Physik. Aber nach Abschluss habe ich vor mich vollständig dem Daytrading zu widmen (und natürlich nebenbei der theoretischen Physik). Wirklich grossen Gewinn mache ich eben nur, wenn ich den halben Tag vor dem Bildschirm sitze, bis mein Verstand fast am Ende ist. Sonst sind es nur immer so ca. 7'000CHF - 10'000CHF im Monat. Als ich vor einem halben Jahr mal Zeit hatte einen Monat lang fast ununterbrochen zu traden, habe ich mein Konto von 20'000CHF zu 65'000CHF hochgetraded, ganz ohne Optionen und sonstige Hebelwirkung. Für mich ist trading reine Logik - man kauft genau dann, wenn andere kaufen wollen und das ist genau dann, wenn im Orderbuch viele Kaufaufträge und wenig Verkaufsaufträge sind. So viel zudem.

Naja, auf jedenfall wünsche ich allen, die jetzt nicht so eine tolle Performance hinlegen konnten im 2007 ein gutes 2008.

• Performance 2007

Alter ... ich sitz jeden Tag 8 Stunden vor dem Bildschirm und verliere meinen Verstand!:shock: (Aber bei der Arbeit...)

Gehst dann Oben rein und überbietest die anderen im Orderbook oder wie kommst Du denn an Deine Zuteilungen wenn schon x andere kaufen wollen?

Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg!

(Vielleicht kann ich in zwei Jahren auch Mal einen Versuch starten :lol:)

• Performance 2007

Und beim verkaufen bist Du immer ein Räppli günstiger als der günstigste ... sauber! Ist wirklich nur logisch aber dazu muss man die nötigen Mittel haben (Orderbook) - und keine Haltefristen :D

Danke Dir - Gruss sArge :mrgreen:

• Performance 2007

Bei meinem Wertschriften (wenn sie den noch wert haben) habe ich über alles gesehen folgende Werte:

Gemäss Swissquote - Time-WeightedRate of Return +4.7%. (Aber keine Ahnung wie die die Gewichtung rechnen)

Mit der einfachen Formel:

Verlust / ((Anfangsbestand + Schlussbestand) / 2) gibt es -3.3%

Schlussfolgerung:

Gar nicht gut, da es auf jedem Bankkonto oder einfachen Obli mehr gegeben hätte. Aber im Sog der letzten Monate noch ertragbar.

@Krueger

Du bist ja ein super Kerl... Warum studierst du überhaupt noch? Kannst ja mit der Taktik locker den Vasella oder Ospel in den Schatten stellen beim Einkommen... Kommst du bald in der Bilanz unter den reichsten 100 Schweizern?

• Performance 2007

Quote:

Du bist ja ein super Kerl... Warum studierst du überhaupt noch? Kannst ja mit der Taktik locker den Vasella oder Ospel in den Schatten stellen beim Einkommen... Kommst du bald in der Bilanz unter den reichsten 100 Schweizern?

Naja, Zeit zum Traden bleibt ja noch genug. Ausserdem kann ich gut verstehen, dass man soetwas nicht unbedingt glauben mag. Je grösser die Performance, desto unglaubwürdiger klingt es.