Merrill Lynch

  • Merrill Lynch

    18-01-2008 09:15 UniCredit verneint Interesse an Merrill Lynch

    Name Letzter Veränderung

    UNICREDITO ITAL 5.465 -0.061 (-1.10%)

    MERRILL LYNCH ORD 49.45 -5.64 (-10.24%)


    MAILAND (AWP International) - Die UniCredit hat Pressespekulationen zurückgewiesen wonach sie an einer Übernahme der durch die Subprime-Krise unter Druck geratenen US-Investmentbank Merrill Lynch interessiert sei. >, sagte ein UniCredit-Sprecher am Freitag. UniCredit plane derzeit keine grösseren Akquisitionen.




    Die Zeitung > hatte berichtet, UniCredit ziehe eine Übernahme von Merrill Lynch in Betracht. Durch die Turbulenzen an den Finanzmärkten habe sich die Marktkapitalisierung des US-Instituts halbiert. Zudem sei das Euro-Dollar-Verhältnis derzeit für die Italiener günstig./




    Ja, sieht nicht gut aus für ML!

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • Merrill Lynch

    09-04-2008 20:27 PRESSE/Merrill Lynch im 1. Quartal wegen Milliardenbelastungen mit Verlust




    NEW YORK (AWP International) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch könnte einem Medienbericht zufolge wegen weiterer Milliarden-Abschreibungen im Zusammenhang mit der Finanzkrise auch für das erste Quartal einen Verlust ausweisen. Der Fernsehsender "CNBC" berichtet am Mittwoch unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen, die Wertberichtigungen beliefen sich im Auftaktquartal auf 6 bis 6,5 Milliarden Dollar. Im Gegensatz zu den früheren Belastungen stünden die neuen Abschreibungen nicht im direkten Zusammenhang mit Subprime-Papieren, sondern hätten auf andere Anlage-Klassen vorgenommen werden müssen.




    Merrill Lynch war wegen Abschreibungen in Höhe von insgesamt rund 20 Milliarden Euro bereits im dritten und vierten Quartal letzten Jahres in die roten Zahlen gerutscht. Das Institut legt am 17. April die Bilanz für das erste Quartal vor.

    ......


    Sieht wiederum nicht gut aus für ML! Ich werd dran bleiben und überlege mir ev. einen Put ins Depot zu legen.

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany