Was meint ihr zum Put MERVQ? Wäre dieser was zum einsteigen?

Merrill Lynch
-
-
Merrill Lynch
Ich handle zwar mit CFD's aber ja, Short auf Merill hab' ich mir kurz nach Eröffnung der Wallstreet gegönnt.
Hau rein!
Good luck!
-
Re: Merrill Lynch
KIM wrote:
QuoteWas meint ihr zum Put MERVQ? Wäre dieser was zum einsteigen?Hallo Kim
Den würde ich nicht nehmen. Zu kleiner Hebel (Leverage) für einen Warrant.. Schau das du mind. einen von 4 hast. Sonst lohnt sich der Basiswert mehr...
Edit:
Hab gerade gesehen, es hat fast keine Puts auf die ML. Dann ist deine Wahl schon die sicherste und beste...
Viel Glück...
-
Merrill Lynch
MERPI Put-Warrant auf Merrill Lynch / 55.00 / 20.03.2008
Leverage 3.81 -
Merrill Lynch
Elias wrote:
QuoteMERPI Put-Warrant auf Merrill Lynch / 55.00 / 20.03.2008
Leverage 3.81Ich glaube etwas zu riskant für Kim...
Hast du dir den geholt Elias oder ist es etwa deiner und machst etwas Werbung? :lol:
-
Merrill Lynch
Ich glaube Elias spielt eher auf den tiefen Hebel an
Freundliche Grüsse -
Merrill Lynch
Ja der Leverage gefällt mir besser.
Zugegeben: die Laufzeit ist kürzer und der Strike tiefer.
Von daher ist das Risiko etwas grösser.Ich gehe davon aus, dass es ein kurzfristiges Engagement werden soll.
-
Merrill Lynch
denkt ihr, dass sowas raus kommt bei Merrill wie bei Citigroup? JP Morgan hats ja nicht "so schlimm" erwischt und die Aktie ist heute angestiegen...
-
Merrill Lynch
Wer weiss das schon.
Wenn man die Zahl kennen würde und die Reaktion darauf.....Habe den Put eh nicht erwischt.
-
Merrill Lynch
@ all, vielen herzlichen Dank für eure Tipps.
Citigroup hat bisher 20 Milliarden Dollar an Fremdkapital eingeschossen erhalten, hat aber 135 Milliarden Dollar an Vermögenswerten in den Büchern, die die geringste Bonität aufweisen.Auch die Bank of America reagiert und streicht im Zuge der Kreditkrise 650 Stellen im Investment- und Firmenkundenbereich. Zudem verkauft sie ihr Aktien-Prime-Brokerage-Geschäft.
Dafür gab gestern auch Merrill Lynch eine weitere Geldspritze von 6,6 Milliarden bekannt, getätigt durch die Korea Investment Corporation, die Kuwait Investment Authority sowie die japanische Mizhuo-Finanzgruppe. Im Dezember hatte die Temasek-Gruppe aus Singapur schon 4,4 Milliarden eingeschossen. Die Bank dürfte bisher 16 bis 17 Milliarden abgeschrieben haben, will aber erst morgen Donnerstag Klarheit schaffen.
Weiss bald gar nicht mehr so recht! Am Ende wäre vielleicht ein CALL das Richtige?! :?
Diese diversen Geldspritzen bringen mich etwas durcheinander!
Was denkt ihr?
-
Merrill Lynch
duke wrote:
QuoteIch glaube etwas zu riskant für Kim...
Ach, duke, traust mir aber gar nichts zu! :lol: :lol: :lol:
Nein, Spass bei Seite. Verstehe es schon richtig.
-
Merrill Lynch
Ich seh' das so: Die Kapitalzuflüsse wurden bereits gestern eingepreist. Damit sind die positiven News gegessen.
Dich Chance auf negative Nachrichten morgen ist recht hoch. Der Zock erscheint lohnenswert, wenn man bedenkt, wie es in der Vergangenheit die Banken jeweils zerbröselt hat nach Bekanntgabe der Zahlen.
-
Merrill Lynch
MarcusFabian wrote:
QuoteIch seh' das so: Die Kapitalzuflüsse wurden bereits gestern eingepreist. Damit sind die positiven News gegessen.Das glaube ich auch. Aber der Gedanke, dass da eventuell noch mehr am laufen ist, lässt mir keine Ruhe. Vielleicht haben die ja in der Zwischenzeit einen "weissen Ritter" gefunden und dieser wird auch morgen bekanntgegeben. :idea:
Na ja, danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung und ich werd mal drüber schlafen.
-
Merrill Lynch
Ich glaube nicht, dass Merrill Lynch gross ins Minus fällt, bleibt eher im Plus. Ist heute seit Beginn des Handels
immer 1 oder 2 Prozent im grünen Bereich.Und der DJ hält sich auch sehr gut und zieht sogar noch etwas an.
-
Merrill Lynch
Guten Morgen allerseits
Steht der Mond im Stier, sind Finanzplanungen und Geldanlagen begünstigt. :lol:
Desshalb setzte ich heute mal auf Risiko mit nem Call auf Swiss Re und nen Put auf Merrill Lynch , mit etwas längeren Laufzeiten! :idea:
Wünsche allen einen erfolgreichen Tag.
Gruss Kim
-
Merrill Lynch
17.01.2008 - 13:43
Merrill Lynch mit Verlust von fast $10 Mrd
New York (BoerseGo.de) - Die Investmentbank Merrill Lynch musste im vierten Quartal einen Verlust von 9,83 Milliarden Dollar bzw 12,01 Dollar je Aktie hinnehmen. Das Ergebnis beinhaltet Abschreibungen aus CDOs und Hypothekeninvestments von 11,5 Milliarden Dollar. Im Bereich von CDOs erfolgte zu Krediten eine Anpassung von 2,6 Milliarden Dollar. Die Ausfälle im Subprime-Hypothekenbereich lagen bei 2,7 Milliarden Dollar. Die Verluste im ABS-CDO-Bereich erstreckten sich auf 4,8 Milliarden Dollar. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erwirtschaftete Merrill Lynch einen Gewinn von 2,35 Milliarden Dollar bzw 2,41 Dollar je Aktie.
Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 4,93 Dollar je Aktie.
Die Investmentbank bezeichnet durch CEO John A. Thain die Performance als klarerweise unakzeptabel. Es sei jedoch in den vergangenen Wochen gelungen, die Bilanz und Liquidität zu festigen.
---Also $12 Verlust statt der erwarteten $4.93
Da werden sich die Short-Posis aber freuen[Blocked Image: http://www.hall-of-finance.de/forum/images/smilies/neu/dance.gif]
-
-
Merrill Lynch
Welches Programm ist das? Ist es kostenlos?
Freundliche Grüsse
-
Merrill Lynch
17-01-2008 13:54:50 (19:54:50 CET) -4.23 (-7.68%)
-
Merrill Lynch
Murphy wrote:
QuoteWelches Programm ist das? Ist es kostenlos?Freundliche Grüsse
GCI Online-Plattform