Crash

• Crash

Fortuna wrote:

Wenn dieser Tag eintreffen sollte, bekommst Du von mir einen selbstgebackenen Schokokuchen! *wink*

Wie bist Du denn investiert?

Oder anders gefragt: Wirst Du Dir dann einen Schokokuchen noch leisten können? :twisted:

• Crash

MarcusFabian wrote:

Fortuna wrote:

Wie bist Du denn investiert?

Oder anders gefragt: Wirst Du Dir dann einen Schokokuchen noch leisten können? :twisted:

Momentan reichts gerade noch für einen Schokokuchen! *wink*

RIEN

STLN

OERL

UBSN

SLOG

Wobei die untersten zwei jeweils immer wieder aufgestockt werden...

Wo bist Du noch dabei?

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Crash

Status Quo wrote:

Fortuna: nach dem heutigen Tag reichts nur noch für einen Mini Schokokuchen.... :roll:

aber Hauptsache, dass wir unsern Humor nicht verlieren.... *wink*

Wenns mit meinem Depot bachab geht hab ich dann wenigstens noch meine Schokolade und die macht ja bekanntlich glücklich! *wink*

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

• Crash

@ Status Quo

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache. Bis auf Banken stimmen ja die Fundamentaldaten. Aber dennoch wird runtergeprügelt. Ich weiss auch wer das ist. Das sind ausschiesslich die Banken welche auf Panik machen, damit diese ( mit weniger Risiken als deren Subprimepapiere ) die Aktien wieder günstig aufsammeln können.

Aber dieses mal spiele ich das auch mit. Wenn ABB bei 5.-- ist, wenn UBS bei 20.-- ist, wenn alle anderen tollen CH-Unternehmen mit guten Zahlen und Ausblicken noch weitere 50% - 80% runtergeprügelt werden, dann komme ich und kaufe mich ein. Da werde ich noch Geld haben, da ich rechtzeitig aus-, bez. umgestiegen bin. Nämlich auf Gold, Silber, und sinkendes Rohöl.

Gruss

Dr.Zock

PS: Ich habe sicher in den letzten Monaten viel verloren. Aber das hol ich mir wieder von diesen Spitzbuben.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Crash

Dr.Zock wrote:

Mach das, wünsche Dir viel Glück dabei!!! *wink*

• Crash

Ja ja nur keine panik....laut samichlaus analyst Mario Corti (ZKB) ist der SMI ende jahr ja bei 10'000 punkte! :lol: :lol:

...wir sind in Kondratieff Winter. Länder gehen bankrott, (Papier)-Währungen werden wertlos, Schulden müssen abgebaut werden....

• Crash

Jiannis wrote:

Ja ja nur keine panik....laut samichlaus analyst Mario Corti (ZKB) ist der SMI ende jahr ja bei 10'000 punkte! :lol: :lol:
    Die Botschaft hör ich wohl, - allein mir fehlt der Glaube!

• Crash

Jiannis wrote:

NB. Mit der Beratung der ZKB habe ich ein Vermögen verloren. Also komm mir nur nicht mit diesen Analysten. :evil:

• Crash

die 10K zu jahresende stammen nicht aus diesem jahr...ist irgendwas mit 9200 oder so...aber mal im ernst...man ist ja auch blauäugig wenn man sich auf die jahresprognosen von bankanalysten verlässt...(wird wohl schwierig die interessen zu teilen, auch wenn's sich um zwei verschiedene "unabhängige" stellen handelt). historisch gabs praktisch nochnie eine übereinstimmende bekenntnis zu einer negativ-entwicklung (einige kleine banken mal ausgenommen)

zur bankberatung...keine bank wird dir aktiv einen einzeltitel empfehlen. selbstverständlich bekommst du aber auf anfrage einen analystenbericht zum titel. wenn du den jeweiligen research nuzt, ist dies eine meinung, wie auch jedes posting hier im forum.

aus irgendeinem grund hat das zkb research team x-male unabhängige preise für die analysen erhalten. dennoch, jeder reserch verkörpert nur eine meinung. wenn sie immer richtig lägen, bräuchten die banken ja nix mehr zu tun.

zur weiteren entwicklung:

bisher waren die zahlen zum us-arbeitsmarkt noch "i.o." und zeigen einen "guten" wert. sollten diese aber kehren (was sie früher oder später tun werden) stützen sie nichtmehr den Konsum und können somit die usa nichtmehr vor einer rezession schtützen. und dass diese entwicklung warscheinlich ist, zeigen ja die anderen konj. daten momentan eindrücklich.

ausserdem haben genaue leser die abschreibungspositionen, welche die citi heute bekanntgegeben hat genauer angeschaut. nichtnur suprime leichen, auch andere kredite wurden abgeschrieben (ca.4miliarden). dies blüht wohl den meisten noch.

• Crash

Bei der ISM-Grafik kann ich aber auch genau das Gegenteil herauslesen: Immer, wenn er so tief sank (unter 50), ging es nachher wieder aufwärts. Ausser in ganz krassen Jahren mit Erdölkrise etc.

• Crash

Magyr wrote:

Im Moment erleben wir den lange herbei ersehnten Final-Sell-out!

Ab morgen geht's aufwärts!

Schön wärs.... Final sell out noch nicht erreicht..... das muss viel mehr krachen......

Aufwärts gehts höchstens mit unseren Buchverlusten....tiefschwarze Nacht.... :roll: