• UBS

Murphy

aber überleg dier das mal. Was für ein Risiko denn. Man hat ja schon lange gewusst das die Kapitalerhöhung stattfindet und die Aktie dann enorm fällt. Also dan wäre das Geld machen so einfach. Ich denke auch das diese noch angepasst werden müssen. Die Börse ist und war noch nie so einfach :)

• UBS

Murphy wrote:

Ich habe mein Geld gemacht indem ich nach diesem Prinzip gehandelt habe 8)

Kapitalerhöhung + massiver Abwärtstrend = Put

naja jedem das seine :)

Freundliche Grüsse

klar wenn es geht supper dan ist die sache auch für ein Anfänger klar was da zu machen ist.

• UBS

Murphy hat recht, ganz entgegen meiner Annahme werden die Warrants tatsächlich bei einer Kapitalerhöhung nicht angepasst. Dies wäre also von gestern auf heute ein totsicherer Trade gewesen! Schäde..... wenn das Geld für einmal auf der Strasse liegt ist der Slin natürlich wieder einmal nicht dabei! :evil: :evil: :evil:

Gruss SLIN.

• UBS

Murphy wrote:

Anfänger? Bist du Pro?

Anfänger= die seit einem Monat an der Börse oder so sind... einfach die, die noch nicht viel Ahnung haben von der Börse. Das wäre onehin ein logisches Denken gewesen.

• UBS

Hantiere etwas sorgfältiger um Freundchen, denn ich bin nach deiner Theorie weit aus kein Anfänger! Bin seit Februar 2007 an der Börse, besuche ne Wirtschaftsschule und steige ab September 2008 ins Bankensystem der Schweiz ein! Zusätzlich besitze ich ne Sammlung von Wirtschaftsbücher im Wert von CHF 900, von denen 70% der Bücher schon gelesen wurden.

Also kannst du dir in Zukunft so eine Scheisse sparen! Ich möchte da nicht drauf weiter eingehen, aber mich von irgendeinem Kassierer oder sonst was dumm anmachen zu lassen geht bei mir nicht!

• UBS

Murphy

Ganz ruhig. Was hab ich falsches gesagt? Hast es glaube ich falsch verstanden. Habe ja nicht geschrieben, dass du ein Anfänger bist.!

Das die UBS sinkt nach einer Kapitalerhöung ist ja klar. Und dass eine Put-Option für fallende Kurse steht ist auch den Anfängern bekannt. Lernt man ja ziemlich am Anfang.

Ist ja wirklich einfach. Aber so einfach ist die Börse ja nicht.

Was soll diese Beschuldigung von Kassierer zz

• UBS

Mit Kassierer wollte ich nur die Ellbogen rausstrecken :P

sorry gäll..

Ne aber im Ernst, ich denke was das Problem vieler Trader (egal ob jung und alt, erfahren oder nicht) ist, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, vestehst du was ich meine?

Das mit der Kapitalerhöhung und dann Puts zu kaufen ist soo simpel, aber niemand hat es gemacht... statt dessen sehe ich bei Cash.ch unter Derivate, dass massiv UBS Calls gehandelt werden.

Machen wir es uns selber so kompliziert?

Freundliche Grüsse an den Torrero :)

• Hi

Das ist falsch. Die Warrants sind gar nicht viel gestigen (die Puts)

Bezugsrecht ca. 1.70 macht auf 28 etwa 6 Prozent aus. Die Aktie hat aber heute teilweise weitaus mehr verloren. Das ist der Grund, warum die Puts gestiegen sind. Auch ohne die Anrechte ist die Aktie noch 2 Prozent gefallen.

Gruss

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• UBS

Meine Puts haben aber viel mehr Gewinn gemacht als mit - 2% möglich wäre.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• UBS

Yep, strike ist gewaltig hoch. Der Umsatz stimmt jedoch und die Laufzeit ist ellenlang.

Bin kein Fachmann, aber der Hebel scheint mir auch nicht so schlecht zu sein. 100 % sind schnell drin...

Meine Meinung, aber wie gesagt, bin noch ä kleiner Optiönler... :D

• UBS

eieieieieieiei!!

Schon runde 5.-- Verlust in dieser Woche, ich habs schon länger geahnt. Habe mal für einen Call geboten, aber sehr tief, denke 20/21.-- werden wir Ende nächster Woche sehen. Dann heissts volle Kanne LONG!!

• UBS

schidan wrote:

yzf

Was macht dich so sicher das ende nächster Woche volle Kanne Long gegangen werden kann? Denkst du das wen die Kapitalerhöhung vorbei ist, der Kurs wieder ansteigen wird?

yep... dann ist schon mal der druck der kapitalerhöhung weg.