• UBS

furospir wrote:

angenommen:

wenn der kurs von ubs am 7. juni 08 auf 22.- chf ist,

mit welcher put-option könnte man momentan am meisten knete rausschlagen?

Kannst Du keinen Gewinn machen. 22.-- ist der Kurs heute, wenn man das Bezugsrecht abzieht! Du meinst evt. 15.--, dann eine Put Opt mit einem tiefen Strike.

• UBS

Quote:

short ist mir momentan zu riskant!

long, weil ich überzeugt bin, dass UBS immer noch ein sehr gutes Unternehmen ist und sich in den nächsten 2-3 Jahren wieder erholen wird.

Auf 2-3 Jahre magst mit long recht haben. Aber wenn die nochmals 50% verlieren in den nächsten 3-6 Monaten liegst enorm schief. Mich würds nicht mehr verwundern, wenns soweit kommen täte. Anyway, viel Glück dir! :D

• UBS

Outside wrote:

ugsau :) wäre doch ein zock wert? oder...

gruss Outside

Würde jetzt nicht mehr auf einen UBS-Put sezten. Die UBS hat in der letzten Woche schon viel eingebüst, eine technische Erholung wird folgen.

• UBS

Outside wrote:

du bist mir zu positiv eingestellt @ torres. hab heute im cash gelesen, dass morgen ohne weiteres abgaben zu erwarten sind...

griessli outside

Der Cash Zeitung würde ich nicht alles glauben die erzählen viel Mist *wink* :) Wie die Medien halt nicht anders können. Musst mal schauen wenns mit der UBS wieder 1-2 Tage raufgeht steht dan im Cash plötzlich Jetzt UBS kaufen

zu morgen: Die Strikes werden angepasst von dem her kannst du kein Profit machen. Und wie sich der Kurs danach entwickelt steht in den Sternen. Würde einmal den morgigen Tag abwarten...

• UBS

Ich hab mal eine kleine Portion Puts gekauft.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

• UBS

schidan wrote:

Weiss jemand wie sich der Strike und so verändert, gibts doch sicher auche eine feste Berechnung, oder? :)

Der Strike verändert sich mal ganz sicher nicht.... :?

Eine Berechnung gibt's, allerdings wird die wohl ein wenig komplex aussehen. Falls dich die Veränderung des Warrants interessiert hab ich dennnoch was für dich. Geh mal auf http://www.warrants.ch. Mit dem dortigen Simulator kannst du den Wert ausrechnen bei diesem oder jenem Kurs.

• nene

Nein, Nein, Nein das funktioniert sicher nicht. Bei den meisten, wenn nicht allen Warrants wird sowieso das Bezugsverhältnis (Ratio) angepasse.

Auf die Idee sind schon mehrere gekommen. Ich denke aber, dass der UBS Kurs in dieser Woche trotzdem noch sinken wird.

Gruss

Tobias

An der Wall Street gibt es viele Millionäre. Nicht wenige von Ihnen haben als Multimillionäre begonnnen.

Alamos Gold die beste Goldmine der Welt...

• UBS

phlipp wrote:

kann mir jemand sagen, weshalb bei einer call-option, wenn der aktienkurs steigt, der "break even" auch leicht steigt??

überleg mal was der breakeven ist ;)

An der Börse kauft man eine Vision, verkauft man jedoch ist es bloss die Realität

greetz wookiee

• UBS

Mit UBS-Puts bei der Eurex hab ich nette Kohle gemacht, da ist der Geldkurs von gestern (2.-) auf 3,51 heute gestiegen, ohne Probleme..

So eine Kapitalerhöhung kann man doch nicht berücksichtigen, für solche Risiken erhält der Stillhalter ja seine Prämie.

Freundliche Grüsse

• UBS

Der Cash Zeitung würde ich nicht alles glauben die erzählen viel Mist Wink Smile Wie die Medien halt nicht anders können. Musst mal schauen wenns mit der UBS wieder 1-2 Tage raufgeht steht dan im Cash plötzlich Jetzt UBS kaufen

zu morgen: Die Strikes werden angepasst von dem her kannst du kein Profit machen. Und wie sich der Kurs danach entwickelt steht in den Sternen. Würde einmal den morgigen Tag abwarten...

@torres

meine put strategie oder zock ugsau ist voll aufgegangen...einsatz verdoppelt... (ps darf ja auch mal gewinn vermelden)

lieber gruess outside

• UBS

keine Ahnung wie ihr alle drauf kommt, dass man kein Geld verdienen kann.

Der innere Wert ist Gleich = Strike minus aktueller Kurs! Und wenn der Kurs fällt, Kapitalerhöhung hin oder her, dann steigt auch der innere Wert und somit der Wert der Option...

Freundliche Grüsse

• UBS

Bin immer noch der Überzeugung, dass die Strikes angepasst werden. Dass die Puts klar im Plus liegen, liegt meiner Meinung nach vielmehr an folgender Gegebenheit:

"UBS rangieren mit -8,2% oder -2,30 CHF auf 25,90 CHF am Ende der Tabelle. Die Valoren werden noch bis zum 9. Juni ex-Bezugsrecht für die kommende ordentliche Kapitalerhöhung gehandelt. Das Bezugsrecht selbst notierte zum Berichtszeitpunkt bei 1,72 CHF. Somit steht die Aktie auch um diesen Effekt bereinigt im Minus."

• UBS

Wenn etwas angepasst werden würde, dann wäre das ja zum Vorteil des Stillhalters und deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Wir bezahlen ihm eine Prämie für das Risiko dass er trägt und dass wir uns ein Recht sichern. Und eine solche Kapitalerhöhung gehört zum seinem Risiko, das müssen dann nicht wir ausbaden..

Freundliche Grüsse