Auswahl Derivate

• Auswahl Derivate

Habe auch noch einen den Du Dir anschauen könntest:

ABBHH

Ist im Moment für 0.08 zu haben, Ende 09.2008, Strike CHF 36.-

Persönlich habe ich irgendwie sehr grosse Hoffnungen für ABB Mitte Februar - deshalb bin ich hier wohl ein bisschen risikobereit mit dem Strike ...

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Auswahl Derivate

@ sArge

ABBHH liegt rund 25% aus dem Geld. Um den Strike zu erreichen müsste ABB bis September 2008 fast gleichviel Performance hinlegen wie im vergangenen Jahr, und dies - in der Annahme vieler Beobachter - dass wir kurz vor einer weiteren Korrekturwelle nach unten stehen.

Da würde ich lieber mit dem Geld an der Seitenlinie verweilen und ggf. auf Puts setzen wenn der Fahrstuhl nach unten Fahrt aufnimmt. Wäre vermutlich die sicherere Alternative um Geld zu verdienen.

Ich selbst habe ABBSZ im Depot, und fange mir langsam an Gedanken zu machen ob die ABB bis mitte 2009 wieder bei 36.-- steht.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Auswahl Derivate

Dr.Zock: Da kann man sich ja gleich überlegen ob man überhaupt noch was mit Optionen auf ABB machen oder man sich ein paar Aktien reinzieht und einfach mal ein paar Jahre im Depot "vergisst" wenn man den Hebel so dämpft ... denkst Du denn ABBHH kommt nicht Mal im mehr auf CHF 0.145 ? Wenn ich das Zeug nun mit -50% raushaue und im Februar die Post mindestens ein Wenig abgeht beiss ich mir in den Allerwertesten ... :lol: und was mich auch immer ziemlich nervt ist, dass man sich bei gewissen Arbeitgebern an so seltsame "Haltefristen" halten muss :roll:

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• Auswahl Derivate

Slin wrote:

Bin heute bei ABBZM rein...

Gruss SLIN.

Wielange hast Du vor die zu behalten?

Der Kurs ist heute bei 0.03 - was müsste passieren, damit diese bei 0 sind und wäre das dann ein K.O. (kompletter Verlust)?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Auswahl Derivate

Hallo zusammen

@ slin

ich halte die momentane Korrektur bei CLN für übertrieben.

Deshalb dachte ich mir einen kurzfristigen Call zu kaufen und da ja du eine Spezialist scheinbar dafür bist, würde ich gerne deine Meinung zu meiner Auswahl hören.

CLNZG: 15.02.08; CHF 11.00; 0.03-0.04; Ratio 5

CLNFR: 15.02.08; CHF 11.50; 0.01-0.03; Ratio 5

Bei beiden handelt es sich um Vontobel-Warrants.

Gruss

KSL

• Auswahl Derivate

Ob der Abschlag bei CLN nun übertrieben ist oder nicht, ich würde keinen Call auf Clariant kaufen. Es kann bei der Volatilität zwar reizend, aber gleichermassen fatal sein!

Probiers doch mit den Namenaktien, da hast du keine Ablaufzeit!

• Auswahl Derivate

Revinco wrote:

Slin wrote:

Wielange hast Du vor die zu behalten?

Der Kurs ist heute bei 0.03 - was müsste passieren, damit diese bei 0 sind und wäre das dann ein K.O. (kompletter Verlust)?

Da der Verfall am 18.01. war und wir nichts mehr von ihm hörten, nehme ich mal an, es gab ein Totalverlust :cry:

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Re: Auswahl Derivate

Kieni wrote:

Ich empfehle dir keine Option, jedoch einen Artikel von mir:

http://www.pvi.ch/15-07-2007/w…-die-richtige-option-aus/