• SMI Call

Teofillio wrote:

Stimmt es, dass die Beiden (SMIVY und SMIBY) verhältnissmässig gleich teuer sind, wenn man die Bezugsverhältnisse vergleicht?

smiby ist besser, denn alles ist eigentlich gleich nur das ratio ist tiefer bei 500 (smivy, ratio 1000).

• SMI Call

Teofillio wrote:

@ phlipp

Ist es also korrekt, dass SMIBY sozusagen 1 Rappen günstiger ist?

sorry, was meinst du mit "1 rappen günstiger"?

die eine ist 0.06 und die andere 0.11... der einzige unterschied ist, bei smiby ist das ratio nur halb so hoch wie bei smivy. da eigentlich sämtliche werte gleich sind, ausser eben das ratio, bewegt sich smiby um einiges schneller. schau mal, die sind beide gerade mal um 0.10, smiby war aber bei 0.98 und smivy nur gerade bei 0.44 und der preis ist heute praktisch gleich... (dies ist übrigens bei sämtlichen optionen so, abgesehen von den anderen werten, je tiefer das ratio desto besser, kleiner hacken, wenns in die falsche richtung geht, dann natürlich auch schneller verlust)

• SMI Call

Das ist mir klar! Was ich meinte:

Nur angenommen mann möchte die Option ausüben, müsste man ja doppelt soviele SMIVY als SMIBY besitzen um einen SMI-Anteil zum Strike zu beziehen. Das heisst, dass ich eigentlich für einen SMI-Anteil beim SMIVY 2x 0.06 = 0.12 bezahle (dann wär das Ratio gleich).

Somit ist doch SMIBY billiger? Hoffe es ist nun verständlicher :?

• SMI Call

Geko wrote:

könnte mir jemand bitte schnell erklären wieso dieser sch....SMIVY sich nicht bewegt, rein gar nicht......... :evil: :evil: :evil:

Ich weiss gar nicht was Du hast.....

Heute Morgen um 9.15 hättest Du ihn für 0.04 verkaufen können und jetzt (SMI ca. 1% höher) könntest Du ihn für 0.06 geben. Macht +50%....

Gruss SLIN.

• SMI Call

Geko wrote:

könnte mir jemand bitte schnell erklären wieso dieser sch....SMIVY sich nicht bewegt, rein gar nicht......... :evil: :evil: :evil:

Deshalb empfahl ich auch den SMILK. Aber nein immer dem günstigeren und risikoreicheren nachrennen... *wink*

• SMI Call

@ duke

Ich z.B. habe ausnahmsweise mal Deinen Rat befolgt und bin heute bei 0.28 rein, und in der ersten Tranche bei 0.32 raus, und mit der zweiten Tranche bei 0.40 raus.

.... aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen .... :lol:, selbst wenn es sich "Zocki" nennt.

Danke und beste Grüsse

Dr. KSMIL-Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI Call

Dr.Zock wrote:

@ duke

Ich z.B. habe ausnahmsweise mal Deinen Rat befolgt und bin heute bei 0.28 rein, und in der ersten Tranche bei 0.32 raus, und mit der zweiten Tranche bei 0.40 raus.

.... aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen .... :lol:, selbst wenn es sich "Zocki" nennt.

Danke und beste Grüsse

Dr. KSMIL-Zock

Hallo Dr.

Wo habe ich den empfohlen? :? Ich habe von SMILK gesprochen?

Bin heute Morgen in SSMIZ rein bei 0.40 und dann bei 0.51 raus...

• SMI Call

@ duke

Und lesen kann ich auch nicht....... :evil:

Kein Wunder mach ich nur selten Gewinn :lol:

Trotzdem Danke und Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI Call

Denke der SMI könnte heute nachmittag noch raufgehen, so wie Novartis abgeht.

Denke daran in einen Call einzusteigen und zwar in den SMFDB.

Emittent Deutsche Bank

Ausübungspreis und Verfalldatum gefällt mir.

Ueber das Leverage lässt sich streiten. :?

Gehandeltes Volumen, sehr stark im Moment. :lol:

Was denkt ihr? Wäre das eine gute Sache?

Würde mich über eure Meinung und Gedanken freuen.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany