• SMI-Put

    Nochmals mein eindringlicher Tipp: Behaltet ja die bereits tief abgestürzten Puts mit einer Laufzeit von 11/2009 und länger! :idea: :idea: :idea:

  • Re: SMI-Put

    Cambodia wrote:

    Quote
    Nochmals mein eindringlicher Tipp: Behaltet ja die bereits tief abgestürzten Puts mit einer Laufzeit von 11/2009 und länger! :idea: :idea: :idea:


    ahhhhh hallo cambodia,


    ich hoffe aber das du deinen put (ich hoffe du weisst noch was ich meine?) doch noch gechmissen hattest? der weltuntergang war ja nicht gekommen... *wink*


    ich meinte, dass es immer noch ein müüüüü zu früh ist um sich einen put anzuschnallen..

    Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

  • SMI-Put

    @ strom5514:


    Nein, nein, den SMIFAC habe ich nicht verkauft, denn ich will ja noch Geld damit verdienen! :shock: :shock: :shock:

  • Re: SMI-Put

    Cambodia wrote:

    Quote
    @ strom5514:

    Nein, nein, den SMIFAC habe ich nicht verkauft, denn ich will ja noch Geld damit verdienen! :shock: :shock: :shock:


    leider kann ich bei swissquote diese option nicht aufrufen.. hätte mal gerne gesehen was du da überhaupt gekauft hast.


    aber so wie ich dich verstanden habe sicherst du damit mehr ab als du damit wirklich geld verdienen willst?


    dan mag es natürlich auch ganz anders aussehen..

    Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

  • SMI-Put

    @ strom5514:


    Haargenau, wenn doch ein Hype wie dieser im Gang ist, muss ich doch mein Raketendepot wenigsten ein bisschen absichern! :idea: :idea: :idea:


    SMFAC (Sadomasof...) erschien mir damals günstig. Dank der kleinen Position spüre ich aber die finanziellen Schmerzen und Hiebe nicht allzu sehr... :lol: :lol: :lol:

  • SMI Put

    nach einem totalverlust, bin ich wieder mal am puten. wieder erfolglos zur zeit... alle sprechen davon, dass die kurse bis dezember weiter stark steigen sollten...weiss nicht... :cry:

  • SMI Put

    ich bin wie turbo eher gegen index tracker-dingsda produkte... schau mal wie der smi aufgestellt ist... was denkst du geschieht wenn die cs gute zahlen bringt? was wenn nestle überzeugt (und nur mal 2% steigt) und was passiert wenn die ubs eine schwarze null schreiben würde??


    der smi wird selbst bei sinkenden us börsen und grottenschlechten wirtschaftsmakrodaten stabil bleiben wenn nicht sogar steigen. und wenn die konso vorbei ist, steigt der rest auch wieder und du hattest nichts ausser spesen...


    der zeitpunkt in der earnings-season einzusteigen ist recht heikel, schongar wenn du selber nicht davon überzeugt bist wies bis ende jahr aussehen soll!

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • SMI Put

    danke für dein statement. so gesehen hast du recht. bisher hatte ich nie glück mit smi-optionen. die märkte sollen seit märz bis min. dezember weiter steigen...puuuuh, wer will sich da keine put-optionen ins depot legen. eine nesn, rogn oder novn haben bereits viele anleger im portefeuille, was das potential der aktien beschränkt...genau wie bei der cs. wenn schon könnte die ubs als smi-pferdzüglein eintreten...aber, eben die bleibt eine black-box. und wenn die märkte weiter steigen, na dann, steigen auch meine aktien. ist so auch ok. 8)


    lg, tiesto

  • SMI Put

    schon lustig...wenn nicht Roche, dann stützt Novartis den SMI, wennn nicht die beiden, dann die UBS, wenn nicht die Roche, Novartis oder UBS, dann halt Nestlé... :roll: :roll:

  • SMI Put

    was meint ihr zu einem kurzen tripp zu

    ssvvd bzw ssvve?

    zu riskant?

    :?:


    heute wären bei ssvvd schon 50% drin gewesen - solange es nicht gross schwankt sind auch die nervern nicht so strapaziert!

  • SMI Put

    kolibri99 wrote:


    Angenommen du kaufst, liegst ständig unter deinem EP, Amis eröffnen grün, SMI steigt weiter und eröffnet morgen über 6450... da kannst du das Geld gleich mir geben *wink*

    Aber jeder ist selbst für sein handeln verantwortlich und ich will niemanden davon abhalten Geld zu verdienen oder verlieren!

  • SMI Put

    ..nur weil heute 50% drin gewesen wären?? Nun ja .. das passiert täglich mit irgendwelchen Scheinen. Sowas ist aber doch kein Kaufgrund ...


    Da geb ich Diazepam recht ... Nimm lieber dein Geld und geh n Bierchen trinken. Da hast du mehr von ;)

  • SMI Put

    Tiesto wrote:

    Quote
    schon lustig...wenn nicht Roche, dann stützt Novartis den SMI, wennn nicht die beiden, dann die UBS, wenn nicht die Roche, Novartis oder UBS, dann halt Nestlé... :roll: :roll:


    tiesto, schau, ich habe mich von diesem smi gute 10 jahre verarschen lassen. genau wegen diesen spielchen die du angesprochen hast.


    ich hate die nase der art gestrichen voll von diesem kacke index das ich doch glatt diesen smi verlassen hatte und einen anderen index gesucht hatte (und auch gefunden) habe zum traden. und es macht jetzt sogar spass, weil es nicht wirklich einfacher geworden ist zum traden, aber das verarschungspotential um ein einiges kleiner ist als beim smi.


    und darauf kommt es mir an! denn das resultat ist bei mir zumindest mehr gewinne als verluste.

    Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

  • SMI Put

    Jackpot wrote:

    Quote
    Was ist mit SSVVD wieder los, werden keine Preise gestellt.


    ssvvd wurde heute morgen ausgenockt.