• Re: Beste Puts für den Crashfall?

Psytrance24 wrote:

mit welchen normalen Puts kann man am meisten Geld verdienen, wenn der SMI in den nächsten Tagen so auf 5000 fallen würde?

z.B. SMIA 5150 R1000 EXP 12/08 P 0.25

habt ihr noch andere Ideen? Ratio 500 find ich fast besser Laufzeit 12/08 wäre vorzuziehn

ich steh ja voll auf den SMIEK, schlusskurs gestern 0.42, würde der SMI wirklich richtung 5000 gehen, dann würde er auf ca. 1.28 düsen :)

ist ein schöner hebel :)

lg

latsoC

ps" läuft aber am 21ten november ab"

• SMI Put

Psytrance24 wrote:

Ja das Vontobel oder andere die Kunden immer auszunehmen versuchen ist wohl klar und sieht man leider jeden Tag, aber das hat imho überhaupt nichts mit dem Volumen zu tun, man kauft sich ja nicht Gegenseitig die Scheine ab wie bei Aktien.

Ja aber wird der Schein wenig gehandelt, erhöhen die einfach mal den Spread um ein paar Räppli. Das haben sie schon sehr oft gemacht. Das kann ziemlich viel Gewinn fressen!

Psytrance24 wrote:

und UBS ist mir nicht todischer, also im Fall Emi kann nicht mehr zurückzahlen hast du ein Riesenproblem...

Mit dem Emi UBS hab ich keinerlei Erfahrung. Doch sollten die nicht mehr zurückzahlen können, stünde der Aktienkurs heute nicht so hoch. Vor allem wenn man deine Haltedauer betrachtet, dürfte das überhaupt kein Problem werden imho. :roll:

• sale put warrants

Vor ein paar Wochen habe ich den smjzz zum Kauf empfohlen 1.10 Fr .

Heute Morgen habe ich die letzten für 2.10 verkauft.

Ich beginne jetzt langsam einige call Positionen aufzubauen.

zB

- CS (noch unklar) --> Kann mir jemand was gutes empfehlen ?

- UBS (ubooo)

Der Rebound kommt bestimmt, nur wann ist die Frage.

Ein gestaffelter Einstieg bei langfristigen calls ist sicher angesagt.

• Re: sale put warrants

waspch wrote:

Hi

Bei der CS empfehle ich dir CSNLO und für die UBS entweder UBSTU (sehr gut) oder UBSSJ. Je nachdem welche Laufzeit du als ansprechender empfindest.

Greets

Mad

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

(Johann Wolfgang von Goethe)

• morgen short gelegenheit...?

nach zwei tagen über + 10% im dow, über 1000 punkte seit donnerstag (intraday, nicht schlusskurs). wie sehrt ihr SMIGP? nahe beim strike und noch eine schöne laufzeit bis februar.

• Re: morgen short gelegenheit...?

8640 wrote:

nach zwei tagen über + 10% im dow, über 1000 punkte seit donnerstag (intraday, nicht schlusskurs). wie sehrt ihr SMIGP? nahe beim strike und noch eine schöne laufzeit bis februar.

Ja sicher.

Ich werde morgen wieder smjzz einkaufen.

Bin echt gut gefahren mit diesem put.

Je mehr der smi steigt desto günstiger.

Und weil ich der Meinung bin dass am Juli 2009 der tiefste punkt des smi liegt, ist dieser put perfekt.

Der smigp geht nur bis zum Frühling, dann fallen die Kurse nochmals.

• SMI Put

Schaut euch mal den SMI an. Ihr wollt den putten? Von mir aus putten, aber bitte nicht den SMI. Nestle, Novartis und Roche könnten euch noch mächtig die Suppe versalzen. Nur dass das gesagt ist.

• SMI Put

tschonas wrote:

Schaut euch mal den SMI an. Ihr wollt den putten? Von mir aus putten, aber bitte nicht den SMI. Nestle, Novartis und Roche könnten euch noch mächtig die Suppe versalzen. Nur dass das gesagt ist.

warum meinst du??

dumme frage fall der smi noch ein bisschen steigt...

und die noch ein bisschen günstiger sind... würde es reichen bei so einem put 500fr. einzusetzten oder wäre dies einfach zuwenig? sorry kenn mich mit dem zeug noch zuwenig aus...

• SMI Put

T15

Nestle, Novartis und Roche machen über zwei Drittel aus im SMI. Die haben alle in den letzten Tagen massiv verloren und dienen öfters mal in Krisensituationen als Stützen.

Grundsätzlich kannst du das schon machen. Die Gewinnchancen sind einfach kleiner, das ist ja klar. Probiers aber lieber mal mit ein paar virtuellen Trades.

• SMI Put

T15 wrote:

aber denkst du die titel kommen die nächsten 2-3tage noch hoch? bzw. holen das nach was die finanztitel gestern und heut gemacht haben?

Könnte es mir gut vorstellen. Sicher ist das jedoch nicht. Vor allem bei kräftigen Down-Wellen in den nächsten Tagen dürften die drei Schwergewichte stützen.

• SMI Put

SMIGD Ach ich weiss nicht so recht. Der lässt sich wohl kaum off-ex handeln... oder?

Von allen Sachen die mir verloren sind gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

• SMI Put

T15 wrote:

Bin seit gestern in SSVVL drin zu EP .52

Hätte aber heute morgen bei .66 verkaufen sollen....