• SMI Put

Der SMUNZ-Put sieht ja sehr attraktiv aus! :lol:

Tönt scho fascht wies Munz-Prügeli, mhm! :lol:

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• SMI Put

KIM wrote:

Der SMUNZ-Put sieht ja sehr attraktiv aus! :lol:

Tönt scho fascht wies Munz-Prügeli, mhm! :lol:

Es "Munzli" chaufe wär uf jede Fall besser fürs Gmüet! :lol:

• SMI Put

Ich frag mich grad ob ich doch noch bei dem SMUNZ einsteigen soll?

Es sieht so aus, als würden die anstehenden US-Daten negativ ausfallen. Es wird ein Rückgang des US-Verbrauchervertrauen erwartet.

:idea: :lol:

André Kostolany

• SMI Put

Der SMUNZ (0.39) hat sich ja prächtig entwickelt! :lol:

Schade bin ich nicht dabei. Habe mich eben leider, für ein "Munzli" entschieden. :lol:

Allen die dabei sind, Gratulation! :D

André Kostolany

• SMI Put

Kann mir jemand einen guten Put empfehlen? Darf ruhig am Freitag verfallen. Einer der jetzt so um die 0.15-0.20 steht und einen guten Umsatz hat, wäre optimal.

Schätze nach den Kurseinbrüchen in den USA gestern könnte es heute nochmals zu einer technischen Gegenreaktion kommen. Dann wäre ein solcher Put für morgen eben optimal :lol:

• SMI Put

Outside wrote:

hab mir mal smiox gekauft 10'000 stk.

griessli

Der scheint nur billig. Schau dir mal das Ratio an, ein Trash-Warrant :cry:

Unsere Zeit kommt.

• SMI Put

Hat jemand nen gescheiten SMI Put, für den nächsten Rutsch?? Ich selbst hab keinen gescheiten gfunden, der einigermassen gehandelt wird :roll:

piiis

make money, no war...

• SMI Put

Aber Achtung bei solchen Warrants mit kurzer Laufzeit, die weit aus dem Geld sind: Der verliert übers Wochenende bei gleichem SMI-Kurs 25%. Also wenn schon Montag kaufen *wink*

Unsere Zeit kommt.

• SMI Put

Da die Index Put Warrants sowieso sehr teuer sind im Moment, spielt der Zeitwertverlust vier Wochen vor Verfall übers Wochenende noch keine so grosse Rolle. Aber im Grunde genommen hast Du schon recht dass dies immer beachtet werden muss....

Aber bei theoretisch jetzt gleich bleibendem SMI wird der Warrant am Montag nicht einen Rappen billiger zu haben sein. Dafür sind vier Wochen Laufzeit noch zu lange. Der Schaltpunkt von einem Rappen zum anderen wird sich aber um ein paar SMI Punkte verändern. Ich schätze mal so um ca. 30-40 SMI Punkte. Kommt natürlich immer auf die Vola drauf an. Man könnte dies auch berechnen, diese Berechnung wird aber wieder in Luft aufgelöst wenn der Ermitent irgendwas rumschraubt wie es ja leider heutzutage gang und gäbe ist. Darum erspar ich mir das und verlasse mich auf meine langjährige Produkte Erfahrung.

Gruss SLIN.

• SMI Put

Slin wrote:

SMIJC

Gruss SLIN.

Hallo SLIN

Hat der SMIJC mit einer Ratio von 1000 nicht das Risiko fast keine Performence zu machen, falls der SMI nicht wie erwartet schnell gegen Süden tendiert, sondern ggf. eine Unterstützung bei 6950Pkt. findet? Allenfalls könnte sich so eine Unterstützung 1-2Wochen hinziehen. Behälst Du in einem solchen Fall den Put über diese Zeit oder veräussert Du ihn dann gleich selben Tag wieder?

Wie viele Tage könnte man bei einem EP von 0.04 darauf sitzen und hoffen, dass der SMI in Richtung der 6500 und der Put somit mehr Wert wird? :?:

Hab mir erst gerade mit dem SMIUK (und der hat eine Ratio von 500) die Finger verbrannt. :!:

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

• SMI Put

Da hast Du recht, wenn der SMI noch eine 1-2 Wöchige Seitwärtsbewegung machen würde, hast Du mit diesem Warrant verloren! Wenn der SMI jetzt aber kontinuierlich runtergehen würde, hast Du mit diesem Ratio eine bessere Performance als mit einem 500er Ratio dass halt auch sehr teuer ist wenn Du weit aus dem Geld bist. Sobald Du im Geld bist, hebelt ein tiefes Ratio natürlich viel besser. Wenn der SMI jetzt aber wieder die 7300-7400 ansteuert, was durchaus möglich ist, kannst Du diesen Warrant vergessen. Dann würde ich eher den SMFIJ kaufen. Der könnte dann vor allem in den letzten 3 Wochen vor Verfall sehr Vollatil werden.

Aber wir müssen mal noch den Montag abwarten und dann entscheiden...

Gruss SLIN.

• SMI Put

UK Regulator Suspends Short-Selling, Citing "Extreme Circumstances"

Quote:

Gab es das schonmal und könnte das auch auf uns zukommen? Heisst das eindecken?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI Put

@ Revinco

Alles hab ich nicht verstanden, aber dieses Verbot gabs in diesem Jahr schon einmal, ggf. in einer ähnlichen Weise. Da wurden in den USA short-sellings verboten. Das Verbot wurde aber erst kürzlich wieder aufgehoben. Und ich glaube es galt nur für einige BlueChips, und nicht für alle gelisteten Titel.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• SMI Put

Danke Dr. Zock, hatte noch nie davon gehört aber bin berühigt das es gelegentlich vorkommt. In der Schweiz wird es wohl keine Auswirkungen geben.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.