• FRAGE

Werden eigentlich Puts oder Calls auf den SMI immer zurückgenommen, ober müssen da auch Käufer, resp. Verkäufer sein.

Gruss - und sorry für meine etwas vielleicht dümmliche Frage..

• SMI Put

Solange der Marketmaker einen Kurs stellt, kannst Du ihn eigentlich immer verkaufen, leider ist das nicht immer der Fall, auch wieder in den letzten Tagen ist mir die Kursstellung negativ aufgefallen, sowieso bei grösseren Bewegungen wird der Kurs meist Du Deinen Ungunsten gestellt... wenn der Warrant deep out of de money ist, hast Du meist eh Pech gehabt, wenn Du zu lange wartest, wird er wertlos...

• danke

als...d.h. wenn im auftragsbuch (eine blaue linie) mit verkauf resp. kauf angeboten wird...wird der call resp. put zu diesem preis zurückgenommen...hoffe du verstehst was ich meine....

übrigens danke für deine antwort

gruss outside

• SMI Put

@ outside

ich nehme an, deine frage lässt sich im theat illiquidität von warrants beantworten, dort haben einige die gleiche frage wie du (soweit ich beurteilen kann...)

derivate momentan zweitoberstes oder so....

cheers

• SMI Put

genau, ist wie das bid und ask bei aktien...einfach, dass der market marker die kurse normalerweise stellt und du bei der bank kaufst. die bank ist der stillhalter dieser option. der markt spielt sich ja im basiswert ab, du kaufst dir lediglich ein anrecht auf ein termingeschäft.

• SMI Put

Trade_Around_The_World wrote:

BlackLotus wrote:

Das Wochenende zählt auch und du verlierst somit etwa 2-3Rp. auf deine Smivp, wenn der SMI neutral in die Woche startet.

Wenn wir am Montag zwischen 0.6%-0.8% im Minus eröffnen hast du aber nichts verloren. Ich habe auch die Hälfte meiner Smivp heute verkauft, weil ich nicht sicher war was die Hand Gottes in den letzten 30Min. im Dow veranstaltet. :D Gehe aber davon aus, dass der Dow ca. 2% im Minus schliesst.

Also schöns Wochenend a alli.

Hab noch meine SMIVP mit -6% und das obwohl ich diese erst seit 2 Wochen habe.... aber noch schlimmer ist SMIAH bei -23%, da blicke ich nicht mehr durch.

Verstehe nicht warum diese Puts im Minus sind, wenn die Kurse seit der Seitwärtsverlauf eher gefallen sind? Und vor allem wie rechne ich aus ob es sich noch lohnt, diesen Put noch zu behalten - evtl. mit dem warrants simulator (http://www.cash.ch/derivate/simulator)?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI Put

revinco

hab zwar nicht mehr ahnung als du, doch bruder, ich meine das zeugs bekommst du morgen ohne verlust los. oder übermorgen. mir hats heute meinen SMIAH mit gewinn verkauft, mit 0.25 etwas zu billig. (hab verpasst einen auftrag zu löschen). oder hast du einfach viel teurer gekauft???

... oder verstehst du noch weniger als ich und schaust am falschen ort nach, zu welchem preis du aktuell verkaufen kannst? (sollst bei bid/ask schauen und nicht in der chartanalyse, da SMIAH sehr wenig gedealt wird).

ps. hab ich heut ein geflügeltes wort erfunden oder gibts das bereits: einem sinkenden kahn soll man keinen anker hinterher schmeissen.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

• SMI Put

Revinco wrote:

Hab noch meine SMIVP mit -6% und das obwohl ich diese erst seit 2 Wochen habe.... aber noch schlimmer ist SMIAH bei -23%, da blicke ich nicht mehr durch.

Verstehe nicht warum diese Puts im Minus sind, wenn die Kurse seit der Seitwärtsverlauf eher gefallen sind? Und vor allem wie rechne ich aus ob es sich noch lohnt, diesen Put noch zu behalten - evtl. mit dem warrants simulator (http://www.cash.ch/derivate/simulator)?

Eine Option besteht aus einem Inneren Wert und einem Zeitwert. Bei solch kurzfristigen Optionen wie du sie besitzt, nimmt der Zeitwertverlust immer mehr zu, desto näher das Ende der Laufzeit rückt, d.h. dass es unter Umständen sein kann, dass du einen Put kaufst und nach einem Monat mit Verlust verkaufst, obwohl der Strike 5 Prozent tiefer liegt!

Für deine Put's siehts womöglich ganz gut aus. Kommt wohl noch auf die Amis draufan, doch ich besitze auch noch eine Shortposition!

• SMI Put

Habe SMIVP mit EP 0.30 schon seit 19.02.2008.

Jetzt steht er auf 0.28.

Sollte der SMI morgen irgendwann 7200 streicheln, notiert der Schein mit 0.34. Auf 0.33 setze ich mir eine Notification - und rufe mal bei meinem Bauch an um nachzufragen ob ich verkaufen soll oder nicht. Jedenfalls stelle ich schon mal einen Verkaufsauftrag für 0.35 - falls der SMI noch richtig absaut und ich verhindert bin.

Da ich, falls noch eine richtige Aufwärtswelle kommt, nicht mehr zuversichtlich bin dass der SMI vor dem SMIVP Verfall nochmals so tief fallen wird, sollte ich den Schein bald mal loswerden und somit einen Stop Loss setzen.

Any proposals? 0.23 würde bei SMI 7350 (+1%) ausgelöst - ein Bisschen zu knapp?

Danke für Eure Meinungen!

Manchmal gehts sehr gut - meistens jedoch in die Hose ...

Und zur Auflockerung schau ich mir jetzt eines von sArge's videos auf sArge.ch an!

• SMI Put

Hui was für ein Tag! SMIVP ist ja förmlich explodiert. Herzliche Gratulation an alle die letzte Woche bei 0.10 gekauft und heute bei bis zu 0.28 verkauft haben :D (das kann übrigens maximal einer gewesen sein *wink* )

Was mich betrifft: ICH KÖNNT MIR IN DEN A**** BEISSEN!

Hab ja wie gesagt einen Teil am Freitag bei 0.16 verkauft und heute den Rest bei 0.21. Wenn man doch bloss hellsehen könnte... :roll:

Naja kann passieren... Und auch wenns mich schon ziemlich nervt, dass ich statt 45% Gewinn sogar einen leichten Verlust mit SMIVP gemacht habe, so muss ich nüchtern betrachtet sagen, dass meine Entscheidung am Freitag einen Teil zu veräussern doch der richtige war (zumindest denke ich das). Wer konnte schon ahnen, dass es heute nochmals so bergab geht! Und bei einem dermassen starken Zeitverlust musste ich handeln. Die Aussage richtet sich im Übrigen auch an all die anderen, die mit Verlust verkauft haben, es war meiner Meinung nach der Vernünftigere entscheid.

Gruss Lotus

• SMIAH

arunachala wrote:

mir hats heute meinen SMIAH mit gewinn verkauft, mit 0.25 etwas zu billig. (hab verpasst einen auftrag zu löschen). oder hast du einfach viel teurer gekauft???

... oder verstehst du noch weniger als ich und schaust am falschen ort nach, zu welchem preis du aktuell verkaufen kannst? (sollst bei bid/ask schauen und nicht in der chartanalyse, da SMIAH sehr wenig gedealt wird).

Wahrscheinlich verstehst Du schon mehr da ich zum ersten Mal mit Derivaten handle! *wink* Ich habe zu 0.21 gekauft und könnte ihn zu 0.16 verkaufen... somit der Verlust von -23% wenn ich verkaufen würde - wie kommst Du da auf 0.25 beim Verkauf :shock: :?: :!:

Und ist es nicht so, dass man versuchen sollte, den Strike beim Verfall zu erreichen - oder verwechsle ich da was mit Leerverkäufen? :?

arunachala wrote:

ps. hab ich heut ein geflügeltes wort erfunden oder gibts das bereits: einem sinkenden kahn soll man keinen anker hinterher schmeissen.

..eben deswegen habe ich die Frage gestellt um eventuell noch zu verkaufen und schlimmeres zu verhindern?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMIAH

tschonas wrote:

Eine Option besteht aus einem Inneren Wert und einem Zeitwert. Bei solch kurzfristigen Optionen wie du sie besitzt, nimmt der Zeitwertverlust immer mehr zu, desto näher das Ende der Laufzeit rückt, d.h. dass es unter Umständen sein kann, dass du einen Put kaufst und nach einem Monat mit Verlust verkaufst, obwohl der Strike 5 Prozent tiefer liegt!

Am besten rechnet man wohl den Zeitwertverlust ab dem jetztigen Zeitpunkt mit dem warrant rechner? Stimmt es, dass der SMI unter 7000 rutschen müsste und die impl. vola über 30% damit es sich lohnen würde? Es bleiben ja nur noch 2 Wochen übrig...

Immerhin hab ich noch SMIBO mit +25%... wäre wohl auch besser Gewinn wenigstens da mitzunehmen, allerdings hab ich dort nur geringfügig investiert :?

• SMI Put

arunachala wrote:

revinco

SMIAH: gestern konntest du ihn für bis zu 0.27 verkaufen !!!

Also pendelte der Verkaufskurs so stark.... zwischen 0.16 und 0.27 :?:

• SMI Put

Revinco wrote:

arunachala wrote:

Also pendelte der Verkaufskurs so stark.... zwischen 0.16 und 0.27 :?:

naja, strike 7100, kurze laufzeit und 500er ratio....das ist halt der ultimative zock-warrant momentan :)