• Aufgrund vom aktuellen Stand vom DJ nehm ich an, dass der SMI morgen auch wieder an Boden verlieren wird.

Ich möchte jetzt einen Kaufauftrag geben, welcher morgen zu Beginn des Tages realisiert wird. Wie muss man die Limite setzen damit der Kauf sicher realisiert wird und welche Putoptionen empfehlt ihr?

Anfängerfragen, ich bin mir dessen bewusst :oops:

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

• SMI Put

Bestens kauf dan hast Du sie sicher!!!

Nein im Ernst mach keinen Scheiss, warte die Eröffnung ab, du hast alle Zeit der Welt! Die Emmitenten haben bei Börseneröffnung die Preise längst angehoben, da nutzt dir auch der schnellste Finger nichts...und ausserdem ist für mich noch nicht ganz klar obs morgen wirklich so crasht, ich denke eher nicht.

Gruess

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI Put

Johnny P wrote:

Bestens kauf dan hast Du sie sicher!!!

Nein im Ernst mach keinen Scheiss, warte die Eröffnung ab, du hast alle Zeit der Welt! Die Emmitenten haben bei Börseneröffnung die Preise längst angehoben, da nutzt dir auch der schnellste Finger nichts...und ausserdem ist für mich noch nicht ganz klar obs morgen wirklich so crasht, ich denke eher nicht.

Gruess

Glaube auch nicht daran, dass morgen erfolgreich geputet werden kann! Grund dazu die Doppel Bottom-Formation, genauer Beitrag im Aktien Schweiz Forum, SMI im Januar!

und noch ein gratis-Tipp: Nichts überstürzen! Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt um mit Optionen zu handeln zu beginnen! Aber wenn du unbedingt möchtest, warte ab, bis ein richtiger Trend zu sehen ist!

• SMI Put

Ich danke euch für eure Tipps *wink*

Sollte momentan nicht zu viel Risiko eingehen. Aber die Euphorie (Abb-Calls heute kurz vor Börsenschluss mit Gewinn abgestossen) wirkt immer noch nach...

Sollte die rosarote Brille wieder abziehen und das ganze etwas vorsichtiger betrachten!

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

• SMI Put

Lokas wrote:

Ich danke euch für eure Tipps *wink*

Sollte momentan nicht zu viel Risiko eingehen. Aber die Euphorie (Abb-Calls heute kurz vor Börsenschluss mit Gewinn abgestossen) wirkt immer noch nach...

Sollte die rosarote Brille wieder abziehen und das ganze etwas vorsichtiger betrachten!

Wenn ich dich wäre würde ich einfach einmal ein bisschen beobachten! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Erst recht nicht an der Börse!

Und es gibt ja immernoch die Möglichkeit, die Put's in ein virtuelles Portfolio einbuchen zu lassen!

• SMI Put

Aber nach dem hohen Ansteig von gestern wäre es auch für mich ein geeigneter Zeitpunkt um mit einem SMI Put anzufangen. Oder meint ihr, dass nach Börseneröffnung der SMI morgen die Kurse bereits so tief im rot sein werden, dass die Kursverlüste bereits grösstenteils eingepreist wären?

Wenn Ihr trotzdem meint es sei ein guter Gelegenheit um mit Puts anzufangen, welcher put wäre gut um intraday mit kleiner Gewinn anzufangen? Zwar ist die Unterstützung bei 8050 dafür nicht weit weg...

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI Put

Revinco wrote:

Aber nach dem hohen Ansteig von gestern wäre es auch für mich ein geeigneter Zeitpunkt um mit einem SMI Put anzufangen. Oder meint ihr, dass nach Börseneröffnung der SMI morgen die Kurse bereits so tief im rot sein werden, dass die Kursverlüste bereits grösstenteils eingepreist wären?

Wenn Ihr trotzdem meint es sei ein guter Gelegenheit um mit Puts anzufangen, welcher put wäre gut um intraday mit kleiner Gewinn anzufangen? Zwar ist die Unterstützung bei 8050 dafür nicht weit weg...

Ich rechne tatsächlich damit, dass der SMI schon ziemlich tief rot eröffnen wird, sich dann aber im Verlaufe des Tages wieder hochschraubt! Ob es morgen Sinn macht zu kaufen, glaube ich nicht! Der SMI befindet sich momentan ja ohnehin nicht so weit weg von 8050, das ja ziemlich Widerstand leisten sollte, darum mein Tipp: Lasst die Hände morgen davon! Aber jeder hat seine eigene Meinung, ich bin ja nicht für euer Geld verantwortlich...

• SMI Put

Dann vertreten wir die gleiche Meinung, danke *wink*

Ihr könnt aber gerne trotzdem einen put hier posten wenn die Zeit reif dafür wäre, welche intraday gute Chancen bietet (wir haben sonst keinen anderen thread für die ständigen SMI Put Empfehlungen?)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• SMI Put

Revinco wrote:

Dann vertreten wir die gleiche Meinung, danke *wink*

Ich könnt aber gerne trotzdem einen short call hier posten wenn die Zeit reif dafür wäre, welche intraday gute Chancen bietet (wir haben sonst keinen anderen thread für die ständigen SMI Put Empfehlungen?)

Mhm...also ich hab noch nie einen gesehen *wink*

Bin übrigens sicher, dass die Zeit für einen long put ziemlich bald mal kommen wird! Schliesslich rechne ich ja immernoch mit einer Kurserholung des SMI gegen Ende Woche!

• SMI Put

tschonas wrote:

Bin übrigens sicher, dass die Zeit für einen long put ziemlich bald mal kommen wird!

Ja... sobald die 7900 Marke erreicht ist nehme ich mal an. Aber der grosser GAP nach Eröffnung könnte auch auch einen Negativtrend für den weiteren Tagesverlauf des SMI bilden...?

• SMI Put

Revinco wrote:

tschonas wrote:

Ja... sobald die 7900 Marke erreicht ist nehme ich mal an. Aber der grosser GAP nach Eröffnung könnte auch auch einen Negativtrend für den weiteren Tagesverlauf des SMI bilden...?

Könnte! Wer weiss schon was passieren wird? :roll:

Ich begründe meine Theorie (rot eröffnen, nach oben arbeiten) mit der Tatsache der Doppel-Bottom-Formation welche ich sehe! --> Aktien Schweiz, SMI im Januar!

Nach dieser kann sich der SMI morgen nicht allzuviel rot erlauben! Zudem sehe ich die defensiven Titel und Marktschwergewichte NESN, ROG, NOVN morgen erneut grün!

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und sollte nach dieser seine Börsenaktivitäten ausrichten!

• SMI Put

Slin wrote:

Johnny P wrote:

Ich hoffe doch sehr das dies nur ein schlechter Witz war....!

Gruss SLIN.

Bitte zitire wenigstens das ganze Posting...war natürlich ein Scherz!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI Put

@ Johnny P

Du hast geschrieben: Nein im Ernst mach keinen Scheiss, warte die Eröffnung ab....

Habe ich gemacht und somit hast Du mich vor Scheisse bewahrt - vielen Dank!!! Ich wollte SMUGE heute morgen kaufen, EP 0.18 und wäre nie auf einen grünen Zweig gekommen.

Gruss und Dank

Mrs.Caller

• SMI Put

Möchte mich heute mit einem SMI Put eindecken, nachdem die 8050-Unterstützung weg ist. Was würdet ihr empfehlen als sicherheitsbewusster Neueinsteiger?

• SMI Put

Danke, aber suche nicht für daytrading sondern paar Tage / Wochen.

Und warum spät? Das konnte man kaum ahnen, dass es heute so tief runter geht nach den Kursavancen gestern...