• SMZZH

Der SMI sinkt das ist klar.

Die Laufzeit bis Sept. gibt mir etwas Sicherheit, dass ich auch recht habe.

Allenfalls überlege ich mir einen Verkauf um 0.75 und kaufe nach einer Erholung wieder SMZZH oder einen gleichwertigen Titel.

Hat mir jemand einen Tip für einen PUT Srike 1.20 Euro / CHF?

Für mich ist klar, dass der Euro sinkt.

Fasr klarer als beim Dollar....

Gruss an alle,

MMoser

• SMI Put

Extrem wie sich der SMI-Mini-Short MSMIT die vergangenen zwei Tage verhalten hat.

Gestern Morgen musste man vorbörslich Angst haben, dass er bei 6600 ausgestoppt werden könnte. Dann konnte man bei Eröffnung noch für zirka .20/.22 kaufen und gegen Abend ging die Post ab. Schlusskurs um 17.15 Uhr .34/.35.

Doch damit nicht genug. Als die Wallstreet am Abend nur noch eine Richtung kannte hätte man off ex mit zirka .48 verkaufen können ...

• Re: SMZZH

MMoser wrote:

Allenfalls überlege ich mir einen Verkauf um 0.75 und kaufe nach einer Erholung wieder SMZZH oder einen gleichwertigen Titel.

Habe SMZZH mit EP 0.54 am 13.5. (sic!) gekauft und ebenfalls für 0.75 zum Verkauf ausgeschrieben. Bin überzeugt, der SMI macht demnächst ein deutlichen "Hick" nach unten.

Ist übrigens nett zu wissen, dass es auch noch andere Bären gibt.

• SMI Put

jheimi wrote:

Nachdem nun alles die letzten Tage runter ging, und der SMI dies heuteauch tun wird, könnte man evt. etwas mit MFSNA machen? oder noch zu riskant?

hallo and good morning

heute zuerst nochmals alles in keller. arbeitsmarktdaten usa abwarten. kann nochmals zu verlusten führen. wenn gute daten, denke ich, dass man langsam etwas long gehen könnte (technische erholung)...aber erst mal mit vorsicht

• SMI Put

inkognito2009 wrote:

jheimi wrote:

hallo and good morning

heute zuerst nochmals alles in keller. arbeitsmarktdaten usa abwarten. kann nochmals zu verlusten führen. wenn gute daten, denke ich, dass man langsam etwas long gehen könnte (technische erholung)...aber erst mal mit vorsicht

der hammer ist ja, dass ich meine msmit, welche ich zu 0.44 und 0.45 gekauft hatte, heute nun auch mit schönem gewinn losbringe :lol: :lol: :lol:

• SMI Put

inkognito2009 wrote:

inkognito2009 wrote:

der hammer ist ja, dass ich meine msmit, welche ich zu 0.44 und 0.45 gekauft hatte, heute nun auch mit schönem gewinn losbringe :lol: :lol: :lol:

hatte ich schon gedacht...deine Geduld hat sich ausbezahlt..

und jetzt was kommt als nächstes?

• SMI Put

Reni wrote:

Was erwartet Ihr von den US-Arbeitsmarktdaten??

nichts gutes, aber das ist schon eingerechnet! Also das heisst, wenn sie evt doch etwas besser als erwartet sind dann wäre dies positiv!

• SMI Put

inkognito2009 wrote:

bleibe momentan an der seitenlinie. neueinstieg short momentan für mich zu riskant. long ebenfalls momentan zu grosses risiko. will meine gewinne nicht gleich wieder in verluste umwandeln. abwarten momentan gute devise

Habe einen kurzen Trade mit MFSNA gewagt! Evt. wird dieser Long Warrant uns noch mehr Freude bereiten!