SMI Put
glattstellen solange es noch was gibt dafür..
glattstellen solange es noch was gibt dafür..
Merlin2033 wrote:
QuoteWas meint ihr zum SMIMS EP 0.07, behalten und auf Korrektur hoffen oder glattstellen solange es noch was gibt dafür?
Man sollte nie auf Leute in einem anonymen Forum hören.
Als Vorschlag könntest Du glattstelllen und beim nächsten kleinen Dip in "Long" umschichten.
Alpha Centauri wrote:
QuoteMerlin2033 wrote:
Man sollte nie auf Leute in einem anonymen Forum hören.
Als Vorschlag könntest Du glattstelllen und beim nächsten kleinen Dip in "Long" umschichten.
Man sollte auch nicht auf in Thailand wohnenden Analysten und Börsenfanatiker hören ;-).
Man sollte aus beidem einen guten Mix finden. Wichtig (vor allem im Forum) ist es, Leute versuchen zu verstehen, die ihre Antworten auch Begründen, darauf hinweisen, dass es auch anders kommen kann und einem die Folgen aufzuzeigen versuchen.
Bsp. oben: Glattstellen solange es noch etwas gibt. Wiso? Hat er selber den Titel? Marktmeinung? Folgen wenn nicht? Folgen wenn doch etc. Ich finde dies wird allgemein hier zu wenig gemacht. Ein Sätzchen ohne Recherche aus dem Blauen heraus kann jeder schreiben.
Merlin: zu deinem Put: Die Kaufseite (also jene die ein Dämpfer erwarten) ist hier noch ordentlich am Werk (siehst du an den bezahlten Kursen), mit deiner Meinung bist du somit am Markt nicht alleine. Ich persönlich denke, dass die Q3 Zahlen am Markt weiterhin für Schub sorgen könnten. Mit einer Korrektur während dieser Berichtszeit rechne ich nicht.
Ob Verkaufen oder halten kommt v.A auf deine Risikobereitschaft an. Ev. kannst dus riskieren morgen abzuwarten und auf eine alfällige Unsicherheit der Börseler hoffen das die Zahlen doch nicht so gut sind. (das würde dann wohl zu sinkenden Kursen führen).
Wichtig finde ich zudem noch, ob die heutigen Widerstände (6400 SMI 5800 DAX) halten. Wenn ja besteht Morgen die Möglichkeit, dass wir noch einmal ausholen. Wenn nein könnte es direkt weitergehen auf die nächste Stufe. Aber die Chartanalysten hatten ja in der Vergangenheit auch nicht immer recht. :lol:
Gruss Metro
SMIMS oder SMIMB...was denkt ihr?
Wenn du unbedingt puten willst dann eher SMIMB. Mir wäre das im Moment noch zu unsicher.
Besten Dank für dein Statement Metropolit
Nur so ne Frage, was nützt es mir wenn ich nicht alleine bin, und auch andere ihr Geld in den Sand setzen??? :lol:
Musste jetzt sein, sorry aber davon hab ich ja nichts. ich weiss nur dass andere evtl. die gleichen überlegungen gemacht haben.
Merlin2033 wrote:
QuoteBesten Dank für dein Statement MetropolitNur so ne Frage, was nützt es mir wenn ich nicht alleine bin, und auch andere ihr Geld in den Sand setzen??? :lol:
Musste jetzt sein, sorry aber davon hab ich ja nichts. ich weiss nur dass andere evtl. die gleichen überlegungen gemacht haben.
kauf dir lieber ein paar heisse Calls auf Finanz- und Pharmawerte (UBS/ROCHE) und sichere dich mit einem SMI-Put ab....
Genau da bin ich ja im moment! hab rogts und smims im depot!!! Und frag mich im moment nur soll ich den smims als notbremse behalten oder nicht! immer diese entscheidungen
Das Problem an einem SMI-Put ist, dass Schwergewichte wie Roche und Novartis sehr gute Quartale hatten, diese werden wohl noch weiter steigen.
Natürlich besteht noch die Hoffnung das die Ami-Banken schlechte Zahlen vorlegen. Nene ein Put wäre nichts für mich, Trend scheint ganz klar UP zu sein.
Gruss
Das ist natürlich eine berechtigte Frage :lol: Bringen tut es dem Depot nichts, der Seele vielleicht etwas. Du stehst nicht alleine in der Wüste
Immerhin hat der Put noch Handel. Denke hier gibts welche die sitzen auf Shorts die bei einem heilandsminus nicht aus der Höhle kriechen
Mit einem Call absichern ist auch gut. Wiso nicht mal umgekehrt?
Ich weiss noch als es ein paar Prozent runterging kamen die Permabären und haben sich gegenseitig mit den Prognosen getopt, 10%, 20%, 30% crash.... :roll:
Von denen liest man, wenn überhaupt, fast nichts mehr. Ich glaube da stecken noch einige Tief in der Scheisse. Bis jetzt hat es sich gelohnt an steigende Kurse zu glauben, man muss dennoch flexibel bleiben. Der Trend ist up und bleibt es auch solange die Q3 Ergebnisse übertroffen werden.
Gruss
AmaZe... ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen muss aber doch was loswerden..
dass einige, auch ich, in zeiten der vorherrschenden krise und psychologischen schwäche an der börse von neuen lows berichteten und dem upper noch nicht trauten war damals wie auch jetzt nachvollziehbar. ich meinerseits bin flexibel und sehe aktuell nur einen intakten uptrend mit potential gut durch die decke zu gehen. das hat aber nichts damit zu tun, dass nicht andere szenarien bestehen. die börse lebt davon, vom spekulieren, von szenarien und möglichkeiten. deshalb respektiere ich grundsätzlich jede meinung hier.
was ich aber nicht ausstehen kann, sind posts die nur profitieren, kritisieren und nichts konstruktives beitragen. dazu gehören z.b. long smi 6305... schön, 1. welcher warrant? 2. aus welchen gründen? 3. welches szenario? welches taking profit? welches max. pain niveau? das wären allessamt informationen die werthaltig wären und etwas dazu beitragen würden. gelegentlich poste ich hier charts.. keine ahnung ob jemand diese liest oder beurteilt - sie gehen im lauter gespame sofort unter... dabei würde ich einigen hier dringend anraten mehr über charttechnik und trends zu lernen und weniger irgendwelchen gurus nachzurennen.
so far
azrael
Azrael wrote:
QuoteAmaZe... ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen muss aber doch was loswerden..gelegentlich poste ich hier charts.. keine ahnung ob jemand diese liest oder beurteilt - sie gehen im lauter gespame sofort unter... dabei würde ich einigen hier dringend anraten mehr über charttechnik und trends zu lernen und weniger irgendwelchen gurus nachzurennen.
so far
azrael
Azrael wrote:
QuoteAmaZe... ich fühle mich zwar nicht direkt angesprochen muss aber doch was loswerden..Display Moredass einige, auch ich, in zeiten der vorherrschenden krise und psychologischen schwäche an der börse von neuen lows berichteten und dem upper noch nicht trauten war damals wie auch jetzt nachvollziehbar. ich meinerseits bin flexibel und sehe aktuell nur einen intakten uptrend mit potential gut durch die decke zu gehen. das hat aber nichts damit zu tun, dass nicht andere szenarien bestehen. die börse lebt davon, vom spekulieren, von szenarien und möglichkeiten. deshalb respektiere ich grundsätzlich jede meinung hier.
was ich aber nicht ausstehen kann, sind posts die nur profitieren, kritisieren und nichts konstruktives beitragen. dazu gehören z.b. long smi 6305... schön, 1. welcher warrant? 2. aus welchen gründen? 3. welches szenario? welches taking profit? welches max. pain niveau? das wären allessamt informationen die werthaltig wären und etwas dazu beitragen würden. gelegentlich poste ich hier charts.. keine ahnung ob jemand diese liest oder beurteilt - sie gehen im lauter gespame sofort unter... dabei würde ich einigen hier dringend anraten mehr über charttechnik und trends zu lernen und weniger irgendwelchen gurus nachzurennen.
so far
azrael
Sind halt nicht alle so Profis wie Du ! Aber bitte..dann schreibe ich nicht mehr wenn ich long bin. Dachte, dass es so üblich ist im "Chase the Dax" Thema.
jetzt geschieht genau das, was ich nicht wollte... mein beitrag sollte niemanden direkt angreifen sondern die "alte" qualität der beiträge wieder beiführen.
nebst dem umstand der verbesserten transparenz ermöglicht dies einem auch eine art "hilfestellung" anderer user... ich habe dies jeweils sehr geschätzt und damit auch gut kohle verdient/ und gelernt.
Tja, da haben wir tatsächlich rund einen Monat zu früh in Puts investiert! Trotzdem, die US-Banken (und die UBS) werden nur durch massivste Beschönigung ihre Bilanzziele erreichen, damit sie schnell aus der Staatsobhut entlassen werden.
Trotz diesen Versuchen werden wir schon bald - eine genaue Zeitangabe ist sehr schwierig - wieder tiefere Kurse auf breiter Front an allen Märkten sehen. Das Minus wird sich aber sicher in Grenzen halten, aber 5 - 7% werden die Märkte irgendwann kurzfristig bis Ende Jahr noch einmal korrigieren!
Tipp: Puts mit Strike 6000 bis 6200 und Verfall 12/2009 nicht vor Ende 11/2009 verkaufen!
Cambodia wrote:
QuoteTja, da haben wir tatsächlich rund einen Monat zu früh in Puts investiert! Trotzdem, die US-Banken (und die UBS) werden nur durch massivste Beschönigung ihre Bilanzziele erreichen, damit sie schnell aus der Staatsobhut entlassen werden.Trotz diesen Versuchen werden wir schon bald - eine genaue Zeitangabe ist sehr schwierig - wieder tiefere Kurse auf breiter Front an allen Märkten sehen. Das Minus wird sich aber sicher in Grenzen halten, aber 5 - 7% werden die Märkte irgendwann kurzfristig bis Ende Jahr noch einmal korrigieren!
Tipp: Puts mit Strike 6000 bis 6200 und Verfall 12/2009 nicht vor Ende 11/2009 verkaufen!
Ich habe umgeschichtet in Mini-Shorts.
Der MFSMF hats mir angetan. Auch der MFSMG wäre noch ne alternative.
Dass kannst du laut sagen...aber ob es wirklich einen Monat zu früh war, mag ich mittlerweile zu bezweiffeln...vielleicht werden es 2 oder 3 sein!! :oops: Ich jedenfalls habe mit SMIAK einen Totalverlust erlitten.
Übrigens: die Analysten waren so extrem vorsichtig, dass sicher (fast)jede Unternehmung die Schätzungen übertreffen werden...darum: bis ende Jahr wird die Börse weiter steigen. Erst das Zahlenset zum 4. Quartal wird wegweisend sein, und das ist erst im 2010.
Ich bin mit dem SMFAC auch mit 50% im Minus! Wird sich aber bald zu meinen Gunsten ändern... Was soll's, solange die Aktien im Depot weiter steigen, ist mir die Absicherung auch etwas Wert sein!
Trotzdem, ich bin überrascht vom derzeitigen High an den Weltbörsen und habe das etwas anders eingeschätzt!
Cambodia wrote:
QuoteIch bin mit dem SMFAC auch mit 50% im Minus! Wird sich aber bald zu meinen Gunsten ändern... Was soll's, solange die Aktien im Depot weiter steigen, ist mir die Absicherung auch etwas Wert sein!Trotzdem, ich bin überrascht vom derzeitigen High an den Weltbörsen und habe das etwas anders eingeschätzt!
![]()
![]()
Geht mir genauso. Ist eigentlich stupid was zur Zeit abläuft...