• SMI Put

    Schön, dann können wir uns hier ja zusammen freuen! :lol:


    Bin mit SMOTH 200% im Plus! :D

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • SMI Put

    haha...tja wie eh und jeh smiha und smibo.... :shock: prozente kann ich nichtmehr zählen *wink*

    take it easy, but take it!

  • Re: WSMIE heute gegeben !

    alpenland wrote:

    Quote
    bei 3.32, war etwas zu früh, da durch Arbeit absorbiert.

    (aber man weis ja nie, besser die Kohle im Sack :D )


    Tageshoch war aber bei 2.92! :shock:

  • SMI Put

    Yessss, war ein toller Tag heute. 18%+ auf meinem ganzen Zocker-Portofolio.


    Am Vormittag abgluscht mit Longs. Ab Nachmittag Short und pyramidisiert wie blöd. Zuerst SMI danach DAX und jeweils bis zur letzten Minute ausgekostet ;)

  • Re: hey Slin, aufmerksam !!!

    alpenland wrote:

    Quote
    das war ohne Tippfehler 2.32 ist richtig

    Shorten wir morgen, morgen die USA z.B. SP500 ???

    was meint ihr ?


    Ja, das tun wir. Aber zur Absicherung Dollar gegen CHF shorten. Könnte ja sein, dass das FED unplanmässig die Zinsen senkt. Dann machen wir wenigstens auf Kosten des fallenden Dollars Gewinn. :twisted:

  • Re: hey Slin, aufmerksam !!!

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    alpenland wrote:


    Ja, das tun wir. Aber zur Absicherung Dollar gegen CHF shorten. Könnte ja sein, dass das FED unplanmässig die Zinsen senkt. Dann machen wir wenigstens auf Kosten des fallenden Dollars Gewinn. :twisted:


    Das hatte ich auch im Sinn, bin mir aber nicht mehr so sicher.


    1. Der Heli- Ben verliert sein Gesicht wenn er jetzt, so kurz vor dem offiziellen Termin die Zinsen senkt.


    2. Warum hat der USD heute so angezogen? Sind dies ausländische Investoren die aus den Aktienmärkten raus sind und das Geld nach Hause holen? Könnte bei einer weiteren Abwärtsbewegung kurfristig Rückenwind für den USD geben.....


    Da ich mit einem Warrant mit Verfall am Freitag liebäugle ist mir dieses Risiko nun doch zu gross und werde vorerst an der Seitenlinie bleiben.


    Gruss SLIN.

  • Re: hey Slin, aufmerksam !!!

    Slin wrote:

    Quote


    2. Warum hat der USD heute so angezogen? Sind dies ausländische Investoren die aus den Aktienmärkten raus sind und das Geld nach Hause holen?


    Gemäss Bloomberg haben heute sehr viele Investoren gezwungener Massen Gold verkauft, um schlechte Aktienpositionen (vermutlich Futures) zu stützen. Deshalb der Anstieg des Dollars und Absturz von Gold.


    Dollar ist derzeit nicht stark. Er hat nur gg Euro gewonnen. Gegen Yen aber verloren. Ist halt alles relativ.

  • Re: hey Slin, aufmerksam !!!

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Gemäss Bloomberg haben heute sehr viele Investoren gezwungener Massen Gold verkauft, um schlechte Aktienpositionen (vermutlich Futures) zu stützen. Deshalb der Anstieg des Dollars und Absturz von Gold.


    Dollar ist derzeit nicht stark. Er hat nur gg Euro gewonnen. Gegen Yen aber verloren. Ist halt alles relativ.


    Also rechnest du mit einem steigenden Goldpreis wieder?

    Gruss duke

  • SMI Put

    Man darf gespannt sein, wie lange man heute die Puts laufen lassen kann. Bin mir nicht sicher, welche Falle der DJ heute stellt. Gegen Mittag jedenfalls wird's heikel.

  • smoth

    Datum Zeit Valorennummer Veränderung

    22-01-2008 15:05:38 2'369'163 .01 (16.7 *wacko*

    Volumen Schlusskurs Eröffnungskurs Letzter

    2'775'000 .06 .07 .07 CHF

    Vol. Geld Vol. Brief Geldkurs 12:32:23 Briefkurs 12:32:23

    1'674'000 1'249'100 .05 .07

    52 Wochen Hoch 52 Wochen Tief Tages Hoch Tages Tief

    .08 .01 .08 .05

    Titelart Ausübungspreis Ratio Verfall

    Put Warrant 5000 CHF 2000 19-12-2008

    Prämie Prämie p.a. Basiswert Preis Basiswert 15:23:37

    33.31% 36.62% SMI 7286.97 (-.17)


    Warrants - Specific Data


    kann mir das jemand erklären was heisst da ausübungspreis 5000

  • Re: smoth

    sph17 wrote:


    das ist der strike...aber informiere dich gut bevor du damit zockst...

    take it easy, but take it!

  • SMI Put

    sph17 wrote:

    Quote
    Strike ist schon klar aber warum steht denn da 5000 chf also ist das wie bei einer normalen Option strike 5000 smi punkte?


    Genau! 5000Punkte...


    Gruss SLIN.

  • SMI Put

    weil der zugrunde liegende wert (im normalfall aktien oder rohstoff, devisen etc.) bei indizes ein future ist...smi future ist 1 chf/punkt. also sind CHF 5000.00 ein strike von 5000 pts.

    take it easy, but take it!

  • SMI Put

    Das ist wohl eher der MiniKontrakt 1 SMI Pt = 1 CHF, der richtige Future ist 1Pt. = 10 CHF

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • SMI Put

    Hallo Leute


    kleine Frage was sagt mir ein Ratio von 500?

    Was passiert wenn der Strike erreicht ist?

    Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern