• Hallo Freunde,

Seit einigen Monaten mache ich mehr oder weniger erfolgreich Daytrading. Gibt es jemanden unter Euch, der bereit wäre, mit mir Erfahrungen auszutauschen? Dies könnte über das e-mail geschehen, doch würde ich gerne mal bei einem anderen Daytrader reinschauen, um zu sehen welche Programme, Charts Providers etc. benützt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Vorzugsweise aus dem Raum Zürich/Winterthur/Frauenfeld.

Gruess Tradingfan

• Re: Daytrading

Tradingfan wrote:

Hallo Freunde,

Seit einigen Monaten mache ich mehr oder weniger erfolgreich Daytrading. Gibt es jemanden unter Euch, der bereit wäre, mit mir Erfahrungen auszutauschen? Dies könnte über das e-mail geschehen, doch würde ich gerne mal bei einem anderen Daytrader reinschauen, um zu sehen welche Programme, Charts Providers etc. benützt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Vorzugsweise aus dem Raum Zürich/Winterthur/Frauenfeld.

Gruess Tradingfan

Hast du gerade eine spezielle Frage, welche man hier vielleicht beantworten könnte?

• Daytrading

Sag doch zuerst mal was Du genau tradest und in etwa dein Tradingstil?

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Daytrading

Genau um diese Verluste zu vermeiden, möchte ich mit jemandem auf bilateralem Wege per e-mail oder auch persönlich Erfahrungen austauschen.

Ich kenne jemanden, leider ist er in die USA ausgewandert, er hat seinen Job an den Nagel gehängt und macht nur noch Daytrading. Offenbar lebt er ganz gut davon.

Auch ich habe anfänglich rechte Verluste eingefahren, doch seit einiger Zeit bin ich pro Saldo mit meinen Trades im Plus.

Wer hat Interesse an einem Erfahrungsaustausch?

Gruess Tradingfan

• Daytrading

machen wir das doch gerade hier öffentlich, dan können alle profitieren!

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• Daytrading

Also ich habe vor rund 5 Tagen angefangen auf einen sinkenden Ölpreis zu zocken ( BCONE, EP war 5.65 )

Da bin jeweils Vormittags rein, und Abends raus. Die Nase hatte ich im richtigen Wind wie man sieht. Wäre ich jedoch über Nacht drin geblieben ( wer kanns mir verdenken in diesem Markt, da ist man nur noch froh wenn man seine Gewinne schnell wieder ins Trockene bringt ), hätte ich bedeutend besser verdient.

Ausserdem habe ich das gleiche Spiel mit steigendem Gold-, und Silberpreis gemacht. Auch da ging die Rechnung soweit auf, aber wäre ich über Nacht drin geblieben, wäre auch hier die Performance weit besser.

Hier bewahrheiten sich zwei alte Börsenweisheit: "Gewinne laufen lassen", und "the Trend is your friend".

Mein Tip für nächste Woche wäre Nestlé. Aber erst wenn die Aktie 450.-- erreicht hat. Es ist er einzige Titel der noch nicht ungerechtfertigt abgestraft wurde. Ab heute sieht das anders aus. Ich jedenfalls halte einiges an Cash bereit um da einzusteigen.

Beste Grüsse

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Daytrading

Die Börsenweisheit "The trend is your friend" ist soweit in Ordnung, man kann es jedoch auch umgekehrt ausdrücken "The trend is your end", je nachdem wie man liegt.

Zur Zeit trade ich mehrheitlich mit Gold, der Trend scheint momentan nicht zu stoppen zu sein. Allerdings setze ich immer einen Stoploss um nicht böse Ueberraschungen zu erleben.

gruess Tradingfan