SMI im Januar
Dr.Zock wrote:
Quote@ Psytrance24Was auch immer nur im entferntesten mit dem SMI zu tun hat werde ich bei der nächsten kleinsten Erholung - wenn auch mit Verlust - verkaufen. SMI Titel werde ich in diesem Jahr - wenn überhaupt - nur extrem kurzfristig traden, und selbst dann vermutlich nur Knock-Out Produkte. Ich traue dem SMI im 2008 keinerlei Wertsteigerung zu. Im Gegenteil.
Der DAX hat im 2007 +21% erwirtschaftet, und der SMI klägliche - 3.40% Die Aussichten für den DAX sind im 2008 nicht mehr so rosig, so ca. 5% - 8% werden es gemäss Analysten wohl sein. Was daraus der SMI machen wird wage ich nicht zu träumen. Somit gilt für mich: "Hände weg von diesdem Loser SMI !!!"
Gruss
Dr.Zock
He Dr. Zock(i)
Weshalb nur KnockOut Produkte? Weil da keine Volatilität hast?
Und versäume es aber nicht über deine Erfolge zu berichten. Würde mich interessieren, ob an anderen Aktienmärkten mehr Erfolg hast.
Man könnte ja davon auch ableiten, dass der SMI ein erhebliches Aufwärtspotential hat. Und wenn die Finanzwerte wieder anziehen, wird dies auch geschehen. Liegt eben an der Zusammensetzung des SMI. Wenn dann die Pharma auch schlecht läuft, bleibt nicht mehr viel.
Ich für mich hoffe/rechne mit einem Anziehen meiner Optionen. Dann werde ich etwas diversifizieren. Einen Teil in Rohstoffe, einen Teil in emerging Markets und dann glaub ich an die Euro 08. Hab das studiert während der WM. Man sollte einfach genug früh auch wieder aussteigen.