SMI im Januar

• also

wird so langsam zeit sich mit der nächsten woche zu befassen

der SMI ist am 31.12 / 1.1. / 2.1 geschlossen--- danach können wir wieder anfangen hoffentlich viel geld zu verdienen ;)

• SMI im Januar

So die Zähler werden wieder auf 0 gestellt. Für mich gleich Grund den Anbieter zu wechseln und meine neue Strategie, die ich in der langweiligen Altjahrswoche ausgetüftelt habe, im Januar beim SMI Live zu testen! Ende Jahr wird quasi Ballast abgeworfen!!!

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2008...ich bin mir schon jetzt sicher das wird nichts für schwache Nerven! Ich denke das gibt ein ständiges Auf- und Ab...Ich habe mir zudem vorgenommen meine Priorität auf Rohstoffe zu verlagern und irgendwann noch den Hang Seng zu putten :lol:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

• SMI im Januar

Defizito wrote:

Ich tippe auf 8999 am 31. Januar 2008, nach langem auf/ab.

Die Deutsche Bank (DB) rechnet für 2008 mit einem schlechten Jahr (massiver Abschwung!).

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

• SMI im Januar

Friederich wrote:

Die Deutsche Bank (DB) rechnet für 2008 mit einem schlechten Jahr (massiver Abschwung!).

Ich hoffe, dass es so bleibt, in einem Downtrend. Wenn man damit gross geworden ist, lebt's sich damit am besten. Möge Gott uns helfen, dass der Downtrend beibehalten bleibt. Sonst müsste unsereins ja wieder umdenken.

Auch damit liesse sich leben. Wir leben mit allem, was sich gegenüberstellt. Gott möge uns helfen, uns armen Trostianen. Wenn's nicht mehr möglich scheint, dem Verzweifelnden, dann mit Seneca, dem Lehrer Neros: Überall gibt's einen Ast, und einen Strick. So fröhlich und unbesorgt will ich ins nächste Jahr treten, mit seinem Trost im Rücken, der vor zweitausend Jahren gesagt wurde und seine Gültigkeit behält: Schlafe, schlafe, jetzt, oder falls nötig. Was er nicht sagte: Das Geld, das du hier scheffelst, ist ohnehin nur für deine Erben. Du lebst nur im Vierstern, fährst nur einen Spritfresser, verfliegst Tonnen an Kerosin. Scheffelst an der Börse Geld, mit dem Underlying, dass hier die Welt zugedreckt wird. Und mit der Hoffnung, dass unter all dem Dreck wenigstens noch dein funkelnder Gold-Taler aus dem Russ scheinen wird, während du zugeschüttest wirst. Stupid we all men. Yes. So ist's mit uns. und dem Rest. Happy New Year.

• SMI im Januar

God wrote:

Den Hang Seng möchte ich genau auch putten, jedoch finde ich keine passenden puts dazu...

Kannst du mit helfen?

God, einem Gott kann niemand helfen. Es wird gesagt: Hilf dir selbst, so hilft dir Gott.

Der Gott aber kann sich selbst nicht helfen. Er kann sich selbst nicht helfen, damit Gott ihm hilft. Gott kann Gott nicht helfen. Gott hat keinen Gott, sonst wäre er nicht mehr Gott. Drum ist er hilflos, der arme Kerl.

Blöder wäre noch die Annahme, ein Mensch könnte Gott helfen. Dann wäre Gott schon gar nicht mehr Gott, und der Mensch nicht mehr Mensch. Drum lassen wir das mal gleich, diese Verschiebungen zu versuchen. Es sei denn für welche, die dem Wahnsinn anheim fallen wollen.

Poor little wretches, those Gods, und more those people who undertake a mixing with them.

• SMI im Januar

so die gds beim dow wurden nicht geknackt ... somit wirds wohl am donnerstag rot werden ...

macd ist auch wieder auf kreuzkurs .. und dann kommt da ja noch das berühmte januarloch dazu :) ...

• SMI im Januar

Vielleicht holen wir die verpasste Weihnachtsrally im Januar 2008 nach.

Es muss für die Börse nicht das Schlechteste sein, wenn jetzt einige Börsen-Experten für das Jahr 2008 nichts Gutes voraussagen. Wie oft haben sich die Experten schon getäuscht, das Blaue vom Himmel versprochen, und dann ging's doch bachab.

Sicher wirds im 2008 börsenmässig nicht langweilig, sondern in schneller Folge rauf und runter gehen. Wie diesen Herbst schon gehabt.

• SMI im Januar

Psytrance24 wrote:

so durch die ganzen Feiertage ist meine ganze EW Prognose völlig durcheinandergekommen, hat sich um einige Tage nach hinten verschoben, da ja einige Tage ausgefallen sind und noch 3 werden, also genauere Prognose:

Und wie sieht deine Prognosen nun aus? :)...ich sehe nur ganz vill Farben...

• SMI im Januar

Ja stimmt ist ziemlich überladen der Chart :)

Du hast auf deiner HP geschrieben, dass am Mittwoch 2. Jan schon gehandelt wird (dachte erst am Do), dann rechne ich somit um den 30.01 mit 7900 Pkt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• SMI im Januar

Psytrance24 wrote:

Ja stimmt ist ziemlich überladen der Chart :)

Du hast auf deiner HP geschrieben, dass am Mittwoch 2. Jan schon gehandelt wird (dachte erst am Do), dann rechne ich somit um den 30.01 mit 7900 Pkt.

Danke für den Hinweis...selbstverständlich ist die Börse in der Schweiz auch am Mittwoch geschlossen...habe dies entsprechend angepasst.

• SMI im Januar

Vontobel wrote:

Fipo77 wrote:

Hmmm...gute Frage. Ich sehe dem Januar eigentlich positiv entgegen. Viele Titel schreien meiner Meinung nach förmlich nach einer Erholung.

Ich tippe auf 8750.

darf man erfahren was deiner aussage zu grunde liegt ? reines bauchgefühl ? bisher hattest du ja auch immer nette charts dabei mit welchen du das unterlegt hast .. daher frage ich .. und mich nimmt es wunder wie du denkst da ich bekanntermassen eine etwas negativere einstellung habe..

• SMI im Januar

Endspurt wrote:

Am Mittwoch, 2. Januar ist die Schweizer Börse geschlossen. Deutschland offen.

... und natürlich auch Amerika :)

In a battle between price and momentum, always trust momentum. Boris Schlossberg

• SMI im Januar

chuecheib wrote:

Vontobel wrote:

darf man erfahren was deiner aussage zu grunde liegt ? reines bauchgefühl ? bisher hattest du ja auch immer nette charts dabei mit welchen du das unterlegt hast .. daher frage ich .. und mich nimmt es wunder wie du denkst da ich bekanntermassen eine etwas negativere einstellung habe..

Übers ganze Jahr gesehen, könnte ich mir die eine oder andere grössere Korrektur durchaus vorstellen.

Doch noch sieht es für mich eher bullish aus.

Die Zahl 8750 ist reines Bauchgefühl. Trotzdem habe ich die Charttechnik nicht ganz ausser Acht gelassen. Bei 8800 sehe ich einen grösseren Widerstand, 8600 sollte meiner Meinung nach gut genommen werden. 8700 stellt keine Widerstandszone dar...

...aus diesen Überlegungen ist 8750 entstanden...